• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Slim

Dorni

Altenpfleger
Man kann NICHT die Festplatte von der 360 auf die Slim "anstöpseln"...
Es gibt aber jetzt überall,zB bei Saturn das Kabel zum überspielen der Festplatte (von 360 auf Slim) für 15.99 Euro.
Oder meint ihr was anderes...?!?

Grüße Dorni;)

Dorni

Altenpfleger
Ps..: Zum Thema Netzwerkatapter
Frage an Boris Schneider Johne von MS.
Hi Leute,
mich würde mal Interessieren ob man an der Slim den neuen Netzwerkatapter N (Doppelantenne) anschliessen kann,( zum besseren/sicheren Empfang vom Rooter), oder ob NUR die “Eingebaute” funktioniert . Ich habe nähmlich den neuen Adapter mit der passenden Verlängerung und diese ist sehr gut und lässt sich hervoragend für ein besseres Signal ausrichten.
Ich weiss die Integrierte ist auch N, aber reicht diese aus…?!? Wie ist eure erste Erfahrung und was sagt Boris (MS) dazu.
Besten Dank im voraus
Jörg von den xbox live Senioren

Antwort von Boris..:
Ja, du kannst den externen Adapter anschließen, der dann den internen ausschaltet. Der externe hat Dual-Band-N, der interne nur Single-Band-N.

Zur Info
Dorni;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Man kann NICHT die Festplatte von der 360 auf die Slim "anstöpseln"...
Es gibt aber jetzt überall,zB bei Saturn das Kabel zum überspielen der Festplatte (von 360 auf Slim) für 15.99 Euro.
Oder meint ihr was anderes...?!?

Grüße Dorni;)

Für den Datentransfer von alt zu neu kann man sie anstöpseln, ja. Aber man kann sie nicht als Speichermedium nutzen.

X

X30 CHILLI

Guest
Tja von absolut lautlos ist die Neue aber weit entfernt und heiß wird das Teil das du den Ofen nicht mehr anschmeißen brauchst...so genug gemeckert ansonsten ein schönes Teil Hardware... Und die Diskussionen über diesen "Knick" kann ich auch aufklären. Du hast von allen Seiten eine X Form des Gerätes...

X30 beo

Rat der Weisen
Tja von absolut lautlos ist die Neue aber weit entfernt und heiß wird das Teil das du den Ofen nicht mehr anschmeißen brauchst...so genug gemeckert ansonsten ein schönes Teil Hardware... Und die Diskussionen über diesen "Knick" kann ich auch aufklären. Du hast von allen Seiten eine X Form des Gerätes...
Was für eine Diskussion?

X

X30 CHILLI

Guest
In vielen anderen Foren und Beiträgen im Netz ist über diese Knicke diskutiert worden...

Kweldulf

Frührentner
Die Neue

Meine Eindrücke der neuen Box sind bisher durchweg positiv. Lautstärke zur alten Box ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beim Installieren oder normalen Abspielen der Disks hört man nichts --- absolut genial !!! Der Controller ist auch super verarbeitet und gibt keine Quietschgeräusche von sich. Meine am Anfang auftretenden Bedenken bezüglich der Hitzeentwicklung der neuen Box haben sich auch gelegt. Hat auch schon lange Sessions überstanden. Und ich baue darauf, daß das Frühwarnsystem bezüglich Überhitzung funktioniert -- mal schauen :) !!!
Meine alten Daten habe ich per USB-Stick rübergezogen. Ist zwar umständlich, hat aber ohne Probleme geklappt. Kann auch bisher alle DLC`s und anderes vom Marktplatz nutzen.

Hoffe mal, daß die Freude lange anhält, aber bisher bin ich sehr guter Dinge, was das betrifft :thumbsup: !!!

lesmue

Frührentner
Kann ich auch nur bestätigen mit der neuen Xbox 360, das einzige negative an der Tauschaktion was aber nichts mit der eigentlichen Hardware zu tun hat:

Ich kann erst wieder nächstes Jahr im März meine Lizenzen auf die neue Slim übertragen...

Bin mal gespannt wann MS die Preise für die seperate Festplatte rausrückt, da ich laut Amazon ab 20.08 mit dem eintreffen der neuen Arcade rechnen kann...

Würe da auch gerne irgendwann mal ne große Festplatte ran hängen...

Oben