• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Slim

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Der Controler, der bei meiner Slim dabei war, ist totaler Rotz. Linker Trigger quietscht, Steuerkreuz ist noch schwammiger als bei meinem alten Gamepad und die Sticks sind zu leichtgängig :thumbsup: :rolleyes:

Nehme ich halt das alte Gamepad im schönen Weiß :D

Kann ich mich nicht beklagen. Meiner funzt 1a vor allem haben der LS und RS noch Griff. Beim weißen ist nach fast 4,5 Jahren die Oberfläche vom RS & LS glatt wie ein Babypopo.....

G

gonzo

Guest
Ne, geht gar nicht. Wenn mag ich schon alles einheitlich matt schwarz.

Der Käs ist gegessen. Alles Wichtige ist auf dem USB Stick. Der Rest gelöscht, 120er Platte formatiert.

Montag hole ich mir die Arcade. Bei Bedarf irgendwann die Festplatte. Und sofort bei Erscheinen das schwarze Chatpad :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Kann ich mich nicht beklagen. Meiner funzt 1a vor allem haben der LS und RS noch Griff.

Das hatte ich mir ja auch erhofft. Neue Box mit supi dupi Gamepad, aber Pustekuchen. Na Hauptsache die Box läuft rund, der Rest ist mir Latte :)

Ne, geht gar nicht. Wenn mag ich schon alles einheitlich matt schwarz.

Ach, bei mir sieht das schon lustig aus. Schwarz glänzende Box und mattweißes Pad, welche mit einer grauen Schnur verkabelt sind :ugly: Da würdest Du bestimmt Anfälle kriegen :D

X

X30 Schuby

Guest
Hab seit Freitag auch die neue Slim und heute morgen ist sie das erste mal eingefroren und das in der Steuerung das Laufwerk fing an zu rotieren und machte schon mächtig radau habe schon das schlimmste befürchtet habe dann die Lade aufgemacht zugemacht und es ging weiter, schon merkwürdig ansonsten ist sie schon schön leise mit nem Netzteil was ordentlich bläßt :wallsash: vermutlich bleibt uns der ROD jetzt erspart und im Gegenzug verabschiedet sich jetzt dafür des öfteren das Netzteil. :D

Der einzige Nachteil den ich jetzt sehe es sind nicht alle Inhalte von der alten Konsole übertragen worden warum auch immer aber was solls gibts halt nen neuen Account und die Spieleperlen die ich schonmal gespielt habe werden wenigstens als Anreiz nochmal von vorne gespielt und es gibt wieder hier und da ein paar Gamescorepünktchen. :keks::D

X

X30 Schuby

Guest
Von den Kindern sind alle Spielstände mit rübergekommen nur bei mir fehlen fast alle Spielstände und einige aus meiner FL sind auch verschwunden...die DLC´s waren auch bis auf eins wieder mit drauf und ein paar themen die nicht wichtig waren sind auch weg.

G

gonzo

Guest
Hab seit Freitag auch die neue Slim und heute morgen ist sie das erste mal eingefroren und das in der Steuerung das Laufwerk fing an zu rotieren und machte schon mächtig radau habe schon das schlimmste befürchtet habe ...

Oh, sowas möchte ich eigentlich nicht hören :ugly:

Warum neuen Account?
Die Lizenzen von Arcade Spielen und bezahlten Spielinhalten werden nicht automatisch übertragen. Sie können nur gespielt werden, solange der Gamertag, der sie gekauft hat, online ist. Die Lizenzen lassen sich einmal im Jahr auch für offline-Benutzung übertragen. Mehr Details dazu hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn man viele Inhalte erneut downloaden will, hilft das neue Autodownload-Tool, welches man im Web hier findet:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
..und das ist besonders wichtig. Wenn man Lizenzen von einem NICHT Deutschen Marktplatz übertragen will unbedingt darauf achten das man während der Lizenzübertragung eine VPN Verbindung bestehen hat. Dieser automatische Download für die Lizenzübertragung kommt nämlich nur 1x danach ist es Essig so wie es dem Hasen passiert ist.....

lesmue

Frührentner
2 kleine Tips hinsichtlich der Slim Arcade Version:

Nummer 1:

Xbox Slim Arcade für 162€ inkl. Versand aus England

Nummer 2:

Man kann die alten Festplatten der Xbox 360 (die 20/60/120/250 GB )
wenn man Sie aus Ihrem Gehäuse befreit in die neue Konsole einbauen.
Da aber das Festplattengehäuse fehlt, steckt die Platte "lose" in dem Festplattenschacht. Dieses Problem kann man aber umgehen indem man zb. mit Schaumstoff den Schacht so auspolstert das die Platte anschließend relativ festsitzt.

Da ich nicht weiß ob die Links dazu hier erlaubt sind, bitte selber googlen.

10tacle

Pförtner des Altenheims
Schnick schnack Uni Farben sind doch langwelig.... Farbenspiele bringens doch viel mehr :D

560550.jpeg
:D:D:D So sieht mein Pad auch aus... aber ich überleg mir den Razer Onza zuzulegen wenn er dann mal endlich erscheint. Spielte sich zumindest auf der Gamescom sehr gut...

Oben