• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 ChatPad

X30 Hotti

Frührentner
und die tastatur funzt an der box? ich meine ok, mal abgesehen davon, dass meine eh vorne beim tv steht und nicht am tisch :D somit waere mir das kabelgedoens zuviel. aber ich wusste gar nicht, dass eine usb-tastatur auch geht?

bic zip

Senior
Ja,USB Tastatur geht,auch Wireless.

Hab eine olle Wireless von Logitech dran,funktioniert einwandfrei.
Das Empfangsteil vorn in den USB Anschluss und gut ist.

Da ich auf Nachrichten nur antworte ,bzw verfasse, wenn ich nicht spiele geht das ganz gut.
Ansonsten wäre es etwas unbequem mit der Tastatur auf dem Schoß.

Wer also das Geld lieber für Spiele ausgibt und noch eine (Wireless) USB Tastatur rumfliegen hat,kann die auch nutzen.

[Eine "Fremde" WebCam geht leider nicht.]

bic zip

Senior
Ja, geht. Hat mich auch gewundert. Nachdem kein normaler Wlan-Stick funkt, dachte ich auch, die ham die Box ganz dicht gemacht.

Ja für Webcam und WirelessLan Adapter und externe Festplatten sind leider....bzw gewollt, keine Treiber auf der Xbox360.

Die (MS) wollen ja ihr eigenes,teures Zeug verkaufen.

Vielleicht sind Tastaturen da "einfacher" gestrickt,gibt ja auch schliesslich Tastaturen von MS und die sollten dann auch an MS Hardware funktionieren ;)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ich habe auch das Chatpad und kann es nur empfehlen. :cool:
Nach kurzer Eingewöhnung geht das schreiben echt schnell von der Hand.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Ich kann das Teil auch nur empfehlen. Wenn mehr als ein Satz in der Woche schreibt ist es echter Luxus. Kein ewiges hin und her mit dem Stick sondern einfach Text wie am PC eingeben.

P@trick

Jungspund
Lese ich das richtig? USB-Tastaturen werden jetzt auch unterstützt?
Das ist ja geil. Da hat sich in meiner (fast 2 jahre andauernden) 360-Abstinenz ja richtig was getan *freu*

Dann werde ich meine kleine IRDA-Tastatur (Bisher verwendet für meine XBox XMBC) mal umklemmen und das testen :)

Aber eure Anregungen haben mich jetzt schon dazu bewogen, mir am Montag so ein Teil zu kaufen :)

Vielen Dank
Patrick

ManTheFalcon

Frührentner
Ja für Webcam und WirelessLan Adapter und externe Festplatten sind leider....bzw gewollt, keine Treiber auf der Xbox360.

Die (MS) wollen ja ihr eigenes,teures Zeug verkaufen.

Vielleicht sind Tastaturen da "einfacher" gestrickt,gibt ja auch schliesslich Tastaturen von MS und die sollten dann auch an MS Hardware funktionieren ;)

Ich vermute mal das halt einfach die Treiber fehlen.
Eine Tastatur wird ja auch von jedem PC beim booten schon erkannt.
Alles andere eher nicht.
Also nicht gleich wieder auf MS schimpfen. ;)

X30 beo

Rat der Weisen
Also ich hab meins wieder verkauft. Nicht weil es mir nicht gefallen hat sondern weil ich eh immer nen laptop vor mir stehen hab. Und da geht das schreiben am besten :). Wenn man Nachrichten schreibt, und so eine Möglichkeit nicht hat, ist es natürlich sehr zu empfehlen. Allerdings find ich das es beim Zocken stört und ständig das Teil rauf und runter machen, naja ich weiß nicht. Außerdem find ich die neuen Headsets doof. Es ist viel praktischer mit dem Daumen auf Stumm zu schalten als den Schalter am Kabel zu suchen.

Oben