• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 ChatPad

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab mich damals gegen den Kauf entschieden und lieber eine normale Funktastatur über USB dort angeschlossen; hatte ich noch vom Rechner. Damit ist das Schreiben wohl am komfortabelsten. Der Nachteil ist natürlich, dass man ne zusätzliche Tastatur rumliegen hat.

X30 The Schenckman

Frührentner
Das schreiben mit einer Funktastatur mag besser sein,wenn man den Platz hat.
Aber das Messanger Kit ist auf jeden Fall ne klsse Sache.
Wer öfter an der 360 tippt,wird damit zufrieden sein.

bic zip

Senior
Ich hab mich damals gegen den Kauf entschieden und lieber eine normale Funktastatur über USB dort angeschlossen; hatte ich noch vom Rechner. Damit ist das Schreiben wohl am komfortabelsten. Der Nachteil ist natürlich, dass man ne zusätzliche Tastatur rumliegen hat.

So hab ich es auch gemacht,hatte noch eine Funk USB Tastatur,die liegt auf dem Schrank und wird bei Bedarf runtergeholt.

(oder da der PC meist an ist wird kurz über xbox360.com die Nachricht geschrieben.
:thumbsup:

kommt immer darauf an wieviel man schreibt,was man noch an Hardware zu Verfügung/übrig hat und was einem das alles Wert ist.
Da würde ixch das Geld lieber für dieses "Trash Talk" Ding ausgeben :D

Butzenkrieger

Jungspund
Das mit der USB-Tastatur wusste ich noch nicht - cool :). Aber bei näheren überlegen erinnert mich eine Tastatur auf der Couch doch zu sehr an Arbeit... sich gegen die Frag-Kiddies zu behaupten ist anstregend genug ..

Da aber kein wirklicher Negativpunkt aufgetaucht ist, werd ich wohl heute losziehen und mir die "Botschafter-Ausrüstung" holen. Nur blöd, dass es das nicht in schwarz zu geben scheint, wo ich doch nur noch schwarze Controller hab. Auf jeden Fall Danke für die Infos! :thumbsup:

lesmue

Frührentner
Nur blöd, dass es das nicht in schwarz zu geben scheint, wo ich doch nur noch schwarze Controller hab. Auf jeden Fall Danke für die Infos! :thumbsup:

HAb irgendwo wo mal ein Bild gesehen wo es den Messenger Kit in schwarz gab, war glaub ich im Zuge der Präsentation der Xbox Slim

Ist aber wohl noch nicht offiziell, erhältlich....

Zur Not mit nem schwarzen Edding anmalen, sieht bestimmt nicht schlimmer aus wie das Weiß an dem schwarzen Controller...

Zuletzt bearbeitet:

Butzenkrieger

Jungspund
HAb irgendwo wo mal ein Bild gesehen wo es den Messenger Kit in schwarz gab, war glaub ich im Zuge der Präsentation der Xbox Slim

Ist aber wohl noch nicht offiziell, erhältlich....

Zur Not mit nem schwarzen Edding anmalen, sieht bestimmt nicht schlimmer aus wie das Weiß an dem schwarzen Controller...

@lesmue: Adlerauge, Respekt!

Habs jetzt auch offiziell gefunden (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) und mal bei MS gefragt, wann man denn hier damit rechnen kann. Und für wieviel teurer das als ein weißes plus Edding ist.

sanifox

Altenpfleger
Also ich hab mir auch diese Aufstecktastatur gekauft und nicht bereut. Finde damit kann man gut und schnell tippen. Hatte vorher ne USB Tastatur, da ich aber noch für die PS3 und Wii eine hab, ist mir das dann zuviel geworden :)

Butzenkrieger

Jungspund
So hab jetzt das schwarze aus UK. Nur damit sich keiner wundert, warum ich von der Konsole kein äöü schreibe sondern ae, oe, ue. Oder mir extra neue Schimpfwörter ausdenke um die Umlaute zu umgehen... ;)

Sieht aber blendend am schwarzen Controller aus btw..

10tacle

Pförtner des Altenheims
wieso kaufts du das ding in UK?? Gibts doch hier auch. Zumindest bei meinem örtlichen MM hab ichs gesehen aber da ich ja schon eins hab.....

Butzenkrieger

Jungspund
in schwarz?? Das wäre echt :wallsash:

Hab es schon seit 2 Wochen und zumindest da gab es das noch nirgendwo in der Peripherie von München.

Außerdem bin ich dann der einzige der das Pfund-Zeichen hat (ok, nicht überzeugend...)

Oben