• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 ChatPad

C

ClaryDee

Guest
Bei Letzterem hast Du wohl recht... aber ich hatte nach 2 Wochen meine kabellose Tastatur einfach nur satt!

bic zip

Senior
Ich vermute mal das halt einfach die Treiber fehlen.
Eine Tastatur wird ja auch von jedem PC beim booten schon erkannt.
Alles andere eher nicht.
Also nicht gleich wieder auf MS schimpfen. ;)

Ja,sagte ich ja bereits das keine Treiber vorhanden sind :D
Und schimpfen tu ich nicht,lediglich feststellen.

(Hab ja selber den teuren MS Krempel gekauft...ausser das Chatpad) ;)

G

gonzo

Guest
Ich finde es super, da der Controller einfach viel besser in der Hand liegt :D Mehr Gewicht und mehr Grifffläche für die Finger - SPITZE!!!

Ach ja, zum Schreiben ist es auch ganz nützlich. Besonders die Hintergrundbeleuchtung ist klasse :D

Was nervt, ist die Mehrfachbelegung. Schreiben geht flott, aber ich muss trotzdem die ganze Zeit auf die Tastatur gucken. Das Layout des Chat Pads ist beschi..en ;)

C

ClaryDee

Guest
Seh ich nicht so. Normal beherrsche ich 10-Finger-System, muß beim Pad aber auch immer drauf gucken, aber das notwendigste weiß ich schon, wo ich es finde. Und ganz ohne Vertipper wird es wohl nie laufen, auch nicht am Chatpad.

G

gonzo

Guest
Seh ich nicht so. Normal beherrsche ich 10-Finger-System, muß beim Pad aber auch immer drauf gucken, aber das notwendigste weiß ich schon, wo ich es finde. Und ganz ohne Vertipper wird es wohl nie laufen, auch nicht am Chatpad.

Ja, ganz so schlimm ist es nicht und man gewöhnt sich dran. Schneller und komfortabler als ohne ist es allemal :D Und eine zusätzliche Tastatur wäre mir zuviel Material.

Die paar Kröten ist es auf jeden Fall wert. Und wie gesagt - nützlicher Nebeneffekt - der Controler liegt finde ich besser in der Hand.

Sierra

Jungspund
Warum gibt es die nicht in Schwarz?
Ist mir schon klar, sollte man mal MS fragen...

...und wenn wir schon dabei sind, dann auch eine grüne für die Halo Edition...

...Freiheit für alle!

P@trick

Jungspund
So, ich habe mir so ein Teil dann doch gerade noch gekauft.
Was mich richtig anpisst ist, dass ich mein altes Headset (Daumenschalter) nicht mehr verwenden kann.

Ansonsten macht das Teil an sich schon einen guten Eindruck!

So, gehe jetzt noch etwas assasins Crees und BF2 zocken - Hab ich nämlich gleich mit eingetütet...

Butzenkrieger

Jungspund
Controller-Tastatur - Erfahrungen?

Moin,

spiele schon länger mit dem Gedanken mit eine dieser Aufsteck-Tastaturen für den Controller zu holen. Ich tippe schon öfter Nachrichten an Leute die off sind, aber das ist so unendlicher Krampf. :wallsash: Und jedes mal eine Voice-Nachricht ist auch doof...

Da die Tastaturen daber nicht billiger zu werden scheinen wollte ich vorher ein paar Meinungen einholen.

• Kann man mit angeschnallter Tastatur zocken, oder muss man die immer wieder abmachen?
  • Wie tippfreudig sind denn die Tasten, gerade bei nicht allzu kleinen Fingern?
Bin dankbar für alle Hinweise..

Lg,

BK.

lesmue

Frührentner
Also hab bisher den Kauf des Messenger Kits für die 360 nicht bereut da es

sich zum einen viel flotter damit schreiben lässt, und zum anderen wird der Controller dadurch nochmal nen Tick schwerer und liegt damit meiner Meinung nach besser in der Hand.

Also zocken klappt problemlos mit dem Teil, das einzige was nicht mehr passt sind die Uralt-Headsets weil die nen anderen Stecker haben wie die neueren Modelle.

Stichwort Dicke Finger: eigentlich unrelevant, da man eigentlich (oder ich zumindest) den Controller während dem Tippen mit beiden Händen hält, und eigentlich nur die Daumen zum tippen nimmt. Klar geht das ganze nicht so flott wie mit ner gewöhnlichen Computer-Tastatur die Du ja auch per USB-Anschließen kannst, ist aber immer noch bedeutend schneller wie mit der Onscreen-Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Oben