• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBN (ehemals Xbox Live) - Sammelthread

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
ich möchte niemanden zwingen mit diesem blödsinn aufzuhören, ich verweise aber höfflich auf die tatsache daß euch die händler wie die fliegen vor der nase wegsterben.

warum werdet ihr nicht wach und haltet eure unmittelbare umgebung wirtschaftlich am leben? vielleicht habt ihr ja nachwuchs der die nächste zeit mal einen ausbildungsplatz braucht.

In der Theorie ist das vollkommen richtig. Was aber, wenn die notwendige "Videospiel-Infrastruktur" gar nicht exisitiert?

Ich z.b. habe zwar 2 Geschäfte in der Umgebung, wo man Videospiele bekommt, aber so Sachen wie Gold-Code- und MS-Points-Karten sind hier trotzdem praktisch nicht aufzutreiben. Die nächstliegenden Alternativen sind 10 km oder weiter weg - und das ohne Garantie auf Erfolg. Das rechnet sich weder mit Bus, Bahn oder PKW.

Was bleibt da noch? Nicht viel mehr als das Internet. Und wenn ich dann z.B. über den Kauf auf dem Amazon-Marketplace einen Händler aus Berlin, München oder Köln unterstütze, macht mir das kein schlechtes Gewissen. Immerhin unterstütze ich auch noch indirekt meinen Postboten, wenn ich mir den Code nicht per eMail schicken lasse.

Eine "Pauschalverurteilung" halte ich daher für etwas fehl am Platze. Immerhin reden wir hier nicht von Gegenständen des täglichen Gebrauchs, bei denen eine breite Verfügbarkeit gegeben ist. Was sich alleine dadurch schon belegen lässt, dass hier in der näheren Umgebung fast 10x mehr Autohäuser als Geschäfte mit Videospielartikeln zu finden sind.

bic zip

Senior
Moin,

nach ewig langer Zeit :(, würde ich nun mal wieder gerne Online mit mischen.
Kann mir wer sagen, wo es seriöse www Seiten gibt, wo man einen 12 Monatigen Gold Code herbekommt? Am besten über Paypal, da gehts ja ratz fatz:D.
Habe z.b. diese Seite hier gefunden...aber sieht nicht gerade seriös aus, oder?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Besten Dank
Bouwen

Sorry für Topic...:cool:

Ja,kannst Du bedenkelos kaufen,hab ich schon 2 mal gemacht...ohne probleme!

und als guter Deutscher kaufe ich mir in 10 Jahren (wenn ich das Geld dafür zusammengekratzt habe) einen VW Golf für schlappe 60.000 D-Mark!
Oder lieber einen TV von Metz?
oder lieber doch 4 Japaner für das gleiche Geld?:confused:

E

einauge

Guest
Einen Code per mail zu versenden kostet aller Warscheinlichkeit, weltweit dasselbe paar Cent hin oder her, warum bitte soll ich bis zu 16 € mehr bezahlen z.b spielgrotte 51,49 € für 12 Monate, jasper 35,99 € für 13 Monate und warum krieg der Däne seinen VW Golf für 15.000 € und ich deutscher soll
21.000 € bezahlen, im Moment mögen diese Preise nicht mehr aktuell sein.Was ist denn eigentlich noch deutsch, weiß ich das noch, selbst das Fleisch in deutschen Supermärkten wird überwiegend von der holländischen Fleischmafia geliefert und der Metzker um die Ecke ist leider nicht mehr um die Ecke, ich möchte nicht wissen wie hoch der Anteil deutscher Arbeitsplätze an der Produktion für den Export ist, bzw. bis zum Day after Tomorrow war.
Ich stütze gerne die ortsansääsige Wirtschaft, schaue immer ob ich Produkte aus der Region bekomme, aber für ein und denselben Artikel 25 % mehr zu bezahlen vermittelt sich mir nur schwierig, übrigens kauf ich nen KIA vor Ort bei meinem Händler hängt er selbst mit seinen Leuten im Verkauf und der Werkstatt davon ab, ist mir näher als ein Arbeiter bei VW in Wolfsburg der soviel verdient wie hier 2 Vollbeschäftigte, hier gehen die Leute immer noch mit 1000€-1150 € netto im Moment nach Hause und die weitaus meisten Familien haben nur einen der verdient

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Genau das ist das Problem: kein Geld!!!!!!!

Merkst Du eigentlich was Du da schreibst????
Wenn das Geld knapp ist, soll man teuer kaufen????:confused:

Sehr richtig, ich schlage mich als Kleinselbstständiger seit Jahren durchs Leben und kann mir grosse Sprünge nicht leisten. Urlaub ist nicht drin - wenn ich nicht arbeite habe ich keinerlei Einnahmen. Ich habe kein Weihnachts und Urlaubsgeld - keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Das ist Deutschland!

Ich will ja nicht zu viel jammern, aber jedes Spiel muss ich mir sozusagen vom Munde absparen. Ich bin gezwungen so billig wie möglich zu kaufen weil es mir eben am verfügbaren Geld fehlt.

Aus diesem Grund hatte ich auch im Oktober bei Jasper die 12 + 1 Mitgliedschaft gekauft. Ich muss sparen wo ich kann.......... Bei Jasper hatte ich ca 32 Euro gezahlt, beim MediaMarkt hätte ich 60 Euro zahlen müssen.

Bei Jasper kann man mit Kreditkarte oder Paypal zahlen, der Code war glaub ich nach ca. 6 Stunden schon im EMail Postfach.

X30 beo

Rat der Weisen
So gestern noch schnell bei Jasper 13 Monate Gold gekauft. Der Code war innerhalb von 3 Stunden da. Spitze!

Das Boese O

Rentenbezieher
Genau das ist das Problem: kein Geld!!!!!!!

Merkst Du eigentlich was Du da schreibst????
Wenn das Geld knapp ist, soll man teuer kaufen????:confused:

moin,

ich merke sehr genau was ich schreibe. leute wie ich haben schon seit ewiger zeit vor diesem moment gewarnt, nun ist er da. (alles ist auf den punkt eingetreten, aber eigentlich viel heftiger und schneller als befüchtet)
die sprüche waren damals genauso dämlich wie die von heute.

jetzt ist da nichts mehr was man noch retten kann, aber dumme sprüche haben sie alle noch drauf.

eure kassandra

ach ja: die herren in berlin werden HRE aktionäre "zwangsenteignen" wenn sie ihre aktien nicht abtreten wollen um der regierung die 51% mehrheit zu verschaffen. (da ist es wieder: "zwangsenteignen", .....kennen wir das nicht?)

Zuletzt bearbeitet:
Oben