• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBN (ehemals Xbox Live) - Sammelthread

X30 rwlf

Frührentner
ach ja: die herren in berlin werden HRE aktionäre "zwangsenteignen" wenn sie ihre aktien nicht abtreten wollen um der regierung die 51% mehrheit zu verschaffen. (da ist es wieder: "zwangsenteignen", .....kennen wir das nicht?)

ich kann nicht anders, aber der Polemik des Boesen O zu widersprechen ist einfach zu schön - auch wenn es ein wenig Recherche bedeutet:
Den Begriff "Zwangsenteignung" gibt es natürlich nicht. Eine Enteignung ist per se eine Zwangsmaßnahme, von der es keine anderen Formen gibt.

Und beim O klingt es so, als bedeute Enteignung eine entschädigungslose Wegnahme von Eigentum. Das wäre aber eine Konfiskation, und die ist in Deutschland nicht zulässig. Eine Enteignung findet immer gegen Entschädigung statt, muss zudem auf Basis eines Gesetzes erfolgen (ein solches gibt es derzeit nur für Bau- und Grundstücksbesitz, nicht für bewegliche Güter wie Aktien) und dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

Selbst wenn diese Maßnahme also erwogen würde, wäre sie vor deutschen Gerichten schwer durchzusetzen, und würde im allerschlimmsten Falle nur bedeuten, dass die Besitzer von HRE-Aktien diese an den Bund verkaufen müssten...

Das Boese O

Rentenbezieher
ich kann nicht anders, aber der Polemik des Boesen O zu widersprechen ist einfach zu schön - auch wenn es ein wenig Recherche bedeutet:
Den Begriff "Zwangsenteignung" gibt es natürlich nicht. Eine Enteignung ist per se eine Zwangsmaßnahme, von der es keine anderen Formen gibt.

Und beim O klingt es so, als bedeute Enteignung eine entschädigungslose Wegnahme von Eigentum. Das wäre aber eine Konfiskation, und die ist in Deutschland nicht zulässig. Eine Enteignung findet immer gegen Entschädigung statt, muss zudem auf Basis eines Gesetzes erfolgen (ein solches gibt es derzeit nur für Bau- und Grundstücksbesitz, nicht für bewegliche Güter wie Aktien) und dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

Selbst wenn diese Maßnahme also erwogen würde, wäre sie vor deutschen Gerichten schwer durchzusetzen, und würde im allerschlimmsten Falle nur bedeuten, dass die Besitzer von HRE-Aktien diese an den Bund verkaufen müssten...

noch einen und dann ist schluss.
ich habe das schon 3mal durchgemacht und kann dir sagen, das gerichte da nicht bemüht werden. du bekommst 2 offerten mit einem angebot und danach sind deine aktien weg und du hast geld auf dem konto und aus die maus.

egal was du da rumgoogelst, da kannst du dich von trennen, papier ist geduldig.

beispiel: HRE

ende 2003 für 13 € gezeichnet, 500 aktien bekommen macht 6500 € + nebenkosten.
morgen kommt das angebot der regierung: deine HRE steht bei 1,57 € und wir zahlen dir kulanterweise 3,50 €. wenn du nach dem 3 schreiben nicht verkaufst, hast du etwas später 1750 € (500 x 3,50 €) auf dem konto und keine aktien mehr. macht ein minus von 4750 €.

und keiner schert sich um dein geschrei, das ist normaler aktienaltag. (ähnlich einem squeeze out hier sind aber noch sonderregeln im spiel).
sorry, ich hab da jeden tag mit zu tun lass uns das thema lieber beenden, sonst setz ich die hasskappe auf.

ich nenns "enteignung", man kann es auch PP nennen.

Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
:D:D

habt ja recht, ist etwas aus dem ruder dieser thread, aber trotzdem glaube ich das nächstes jahr um diese zeit hier nicht mehr viele was zu lachen haben, ausgenommen ich natürlich. :D:D (und noch einer, name ist mir persönlich bekannt)

Zuletzt bearbeitet:

X30 rwlf

Frührentner
habt ja recht, ist etwas aus dem ruder dieser thread, aber trotzdem glaube ich das nächstes jahr um diese zeit hier nicht mehr viele was zu lachen haben, ausgenommen ich natürlich. :D:D (und noch einer, name ist mir persönlich bekannt)

dann sind 12+1 Monate definitiv zu lang. Ich empfehle monatliche Zahlung...

Aber da ich sicher bin, dass es mir auch in einem Jahr so großartig gehen wird wie jetzt, werde ich mein Live guten Gewissens verlängern!

F

FaiR Volkmar

Guest
Habe z.b. diese Seite hier gefunden...aber sieht nicht gerade seriös aus, oder?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Besten Dank
Bouwen

Eine meiner besten Freundinnen brauchte schnellstens Xbox Live Gold da das Abo abgelaufen ist.

Auch sie hat verdammt wenig Kohle und so scheidet Media Markt und anderes aus da man dort 60 Euro für das Jahresabo hinlegen muss.

Jasper kann zur Zeit nicht liefern:

E-Mail-Adresse:
pixel.gif
sales@jasper1675.comTelefon:
pixel.gif
541-773-4747Hinweis des Händlers:
pixel.gif
We are currently out of gold cards and do not know when we will get more in. A refund has been done.

Verzweifelt suchte ich nach einer neuen Bezugsquelle die mir den Code Online in 15 Minuten liefern kann, und habe auch was gefunden. Für 37 Euro bekommt man den Code per EMail - wurde schon aktiviert und hat einwandfrei funktioniert.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben