• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBLS Audi Sport TT-CUP Diskussionsthread

Goofystyle

Altenpfleger

Regeln: Stehender Start,2 Quickstops,Schaden kosmetisch nurReifenverschleiß und Kraftstoffverbrauch ansonsten gibt es die üblichen Lobbyeinstellungen wasFahrhilfen betrifft.
Ob der Schaden auf Simulation eingestellt werden soll überlasse ich eurer Endscheidung.Ich fahre auch gerne mit aber ich weiß auch wie ärgerlich es sein sein kann wenn man in die Mauer kracht, gerade bei Stadtkursen, und nichts geht mehr.Daher tendiere ich eher auf Schaden kosmetisch.

Punktewertung

Die Punktevergabe pro Rennen wird sich nach der Teilnehmerzahl richten.
Wobei der Sieger Punkte in Höhe gleich der Teilnehmerzahl und der Letztplatzierte 1 Punkt erhält

Ergänzungen und Änderungen werden von mir bei Bedarf nachgetragen.

Was sind denn die üblichen Lobby Einstellungen für die Fahrhilfen?
Gibt es bei Forza 6 auch die Einstellmöglichkeiten bezüglich einem Handicap für Leistung? Kenn das noch von Forza 4 und unserem Limo Cup. hier bekamen jeweils die drei Besten einen Zuschlag.

N1CoV8

Frührentner
Nur die Lenkung und Schaltung wird frei wählbar sein.Alles andere wird deaktiviert.
Man kann bei Forza 6 auch Leistungshandicap einstellen,wird es aber bei mir nicht geben.Obwohl du warst immer ziemlich schnell unterwegs,vielleicht denk ich mal drüber nach.Nein Spaß,kein Handicap beim Cup.

@all

Wie sieht's aus in punkto Schaden? Simulation oder nur Reifenverschleiß und Kraftstoffverbrauch?

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wäre für Simulation. Der zurückliegende Cup hat ja gezeigt das es geht wenn nicht jeder wie ein Verrückter fährt...:top:

N1CoV8

Frührentner
Ok ich hätte damit auch kein Problem. Dann schauen wir mal was die anderen dazu meinen.Und dann entscheiden wir nach Mehrheit.
Ich habe absolut keine Lust drauf nach dem ersten Rennen eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn des Simulationsschaden zu führen.Ich fand das schon beim Fish and Chips Cup fehl am Platz und absolut kontraproduktiv.Jetzt habt ihr noch Zeit und Gelegenheit das mitzuendscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner
Ich habe eher bedenken wegen den Stadtkursen.Das Risiko da mal richtig in der Mauer einzuschlagen ist ja ziemlich groß.Wenn man dann noch Pech hat das der Wagen kaum oder gar nicht mehr fährt ist es eigentlich gelaufen.Man kommt ja gar nicht mehr in die Box wenn man Pech hat.

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
Ich bin auch für 'Simulation'. Macht es spannender und der grösste Teil (oder sogar Alle..?) kennen sich und wissen wie man fair fährt. Wenn's einen halt trotzdem erwischt, war's dass dann halt für dieses Rennen, ist bei den 'Grossen' ja auch so.
Evtl. kann man ja Strafpunkte setzen für den der gerempelt hat...

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Strafpunkte finde ich auch eine gute Idee. Wie man das umsetzen könnte? Entweder mit Punktabzug oder per Leistungshandicap im folgenden Rennen.

Oben