• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

HuMa892

Altenpfleger
Yeah! Hammer Cup!!

Also mit nem 4. Platz hätte ich jetzt mal nicht gerechnet zu Beginn des ganzen!
Nachdem ich ja nun sehr frisch in das Thema "ordentlich Autofahren mit ohne Fahrhilfen" gerutscht bin (Danke Knutschkugel) und vorher immer die traktionskontrolle hab arbeiten lassen war die erste Testfahrt mit dem Benz auf Catalunya etwas ernüchternd... Donuts ohne Ende; verbremser, Quersteher an jeder Kurve...
Einige Trainingseinheiten später und mit absolut hilfreichen Tipps von den Pro´s (Danke hiermit nochmals an Kurt, Jörg, Bartek...) gings dann einigermassen sicher ins 1. Rennen in Lobby B.
Das hat dann auch richtig Spass gemacht... aber danach die Ernüchterung: Ich soll in Lobby 1 fahren?!?
Hmmm naja wenn die meinen fahr ich halt da mit... Und was soll ich sagen? Den Rest des Cups in Lobby 1 gefahren! Anspruchsvoll, verbissen, am Limit. Genau so hab ich mir Autorennen vorgestellt!

Realistisch gesehen wäre ein 5.-7. Platz richtig gewesen (Kurt und Doc klar vor mir nur weniger Rennen absolviert; Rigor, Meik und Roadstar meiner Meinung nach mit mir in Liga 1.5 ;))

Mir hats mit euch wahnsinnig Spass gemacht; wenn ich jetzt noch einigermassen die Konstanz reinbekomme und meine Setup-Künste verfeinere... Dürft Ihr evtl. meinen Carbonüberzogenen Golf II Popo des öfteren vor euch bestaunen :D

@all: der cup ist tot... es lebe der Cup...
Wann machen wir mal Golf-Training?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja was für ein Cup! Und nu steh' ich da auf Platz 5... Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu bei euch! Das hätte ich vor dem Cup nicht gedacht. Wenn ich da an mein Rumgegurke zurückdenke in der Novemberzeit...

Für mich hatte der Cup seine Höhen und Tiefen. Der Leistungsdruck und der Trainingsaufwand waren mir zu hoch, da blieb nicht viel Zeit für was Anderes.
Die Atmosphäre auf der Strecke und die Disziplin der Teilnhemer hingegen werde ich auf jeden Fall in positiv Erinnerung behalten.

... Dürft Ihr evtl. meinen Carbonüberzogenen Golf II Popo des öfteren vor euch bestaunen :D

Träum weiter, Kleinwagenpokale haben ihre eigenen Gesetze :p Und aufgemaltes Carbon macht ein Auto nur unwesentlich schneller :D

Von mir aus dürfen wir jetzt gerne noch ein wenig Ausruhen bis zum Bleifuß Cup. Mein Golf ist noch nahezu unfahrbar, wie das mir gestrige Testen auf Road Atlanta deutlich gezeigt hat.

Ja, sind noch ewig lange 2 Wochen bis zum Start ;)
Du willst mir doch jetzt nicht allen ernstes erzählen, dass Du einen C-Klasse Golf nicht auf der Straße halten kannst?? Ich will gar nicht wissen, was ihr gestern Abend getrunken habt... :D

Der DTM Cup ist beendet,

Rigor übernehmen Sie :thumbsup:

Gesagt, getan :D

G

gonzo

Guest
Völlig vergessen :eek: LIEBER DANNY - herzlichen Dank nochmal für die tollen Designs :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ohne deine Arbeit hätte der Cup lange nicht die Athmosphäre gehabt.

Ja, ich hatte gestern größte Probleme mit dem Golf. Die Bremsen kommen wohl direkt aus der Hölle. Hatte quasi NULL Bremsleistung mit dem Standardsetup.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Völlig vergessen :eek: LIEBER DANNY - herzlichen Dank nochmal für die tollen Designs :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ohne deine Arbeit hätte der Cup lange nicht die Athmosphäre gehabt.

Gut nun mit dem Geschleime... Sonst bild' ich mir noch was drauf ein :rolleyes:
Trotzdem danke :eek:

Ja, ich hatte gestern größte Probleme mit dem Golf. Die Bremsen kommen wohl direkt aus der Hölle. Hatte quasi NULL Bremsleistung mit dem Standardsetup.

Ich kenne einen, der hatte rumgemault, der Ford GT40 fährt jetzt bei Forza 3 wie auf Schienen. Und genau der Gleiche unterstellt dem Golf eine Unfahrbarkeit... :confused:

Mit den Bremsen ist schon richtig, habe gerade mal ein Auto zusammen geschraubt und bin direkt mit stehenden Rädern durch die Schikane in Road Atlanta durchgeballert. Das wird garnicht so easy wie erhofft :keks:

Tante Edit hat gesagt:

Jörg, herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg!!

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Gut nun mit dem Geschleime... Sonst bild' ich mir noch was drauf ein :rolleyes:
Trotzdem danke :eek:

Doch doch,hast du super gemacht. Hat nix mit Schleimen zu tun :thumbsup:

Ich kenne einen, der hatte rumgemault, der Ford GT40 fährt jetzt bei Forza 3 wie auf Schienen. Und genau der Gleiche unterstellt dem Golf eine Unfahrbarkeit... :confused:

Mit den Bremsen ist schon richtig

Hm, der Bremsdruck war auf 35 % eingestellt. OK, da kann ja nix gehen. Habe das auf meine üblichen 70 % eingestellt und siehe da, das Teil verzögert ein wenig besser.

GTI Pilot

Jungspund
Na dann mal großen Dank an die Rennleitung, Hosts, Fotografen und Lackierer für den DTM Cup!!!
Hat mal wieder viel Spaß gemacht!!!
freu mich schon auf nächste Veranstaltung
bis denne

G

gonzo

Guest
Noch ein paar Bilder zum Hauptrennen, hauptsächlich mein "Vergehen" am Sven.

Ranpirschen

Forza.jpg

Wegdrücken

Forza3.jpg

Im Duett tanzen

Forza2.jpg

Am Alex vorbei, im Hintergrund Foxi und Sven

Forza4.jpg

X

X30 Steppenwolf

Guest
So, jetzt finde ich auch noch Zeit meinen Kommentar abzugeben...

Zum letzten Rennen gibt es nicht viel zu sagen außer das es für mich zwar äußerst Erfolgreich aber ansonsten recht Ereignislos war. Aber es war schön wieder im vertrauten Kreis der einzig wahren Lobby zu fahren :D (der Biersmiley fehlt noch immer ;))

Der Cup hat Laune gemacht, das Auto war gut gewählt - nur gegen das was Rigor plant geht er im nach hinein fast als Fun Cup durch!

Gruß
Thomas

Oben