Ja was für ein Rennen. Da ich ja doch noch in Lobby B starten durfte, kam direkt Freude auf und das Rennen war auch gleich Lobby B würdig.
Die Quali war mittelprächtig, da ich keine gescheite Runde zusammenbrachte. Beim Warmup kurz vorm Rennen noch mehrfach ne 1:42,7 gefahren, aber in der Quali ging nix. Komischerweise hatte ich auch das Problem, dess es teilweise extrem ruckelte. Wenn ich allein in einer Lobby fuhr, wie im Training war das nicht. Naja immerhin gelang mir noch eine einigermaßen passable Zeit und der zweite Startplatz war gesichert.
Im Sprint überraschte wieder einmal unser Gonzo mit einem Blitzstart, mit dem er sowohl den Thomas, als auch mich überrumpelte. Auf jeden Fall gab es noch etwas Gerangel im Verlauf der Startphase und in ich hatte mal wieder eine Begegnung mit meinem Teamkollegen in der ersten Kurve (Bunjee ich hab dich also würdig vertreten

). Ich bremste die an und war auf der Ideallinie und bog nach Rechts in die Kurve. Dummerweise war dann der Thomas neben mir, was ich nicht gesehen habe und da hats halt geknallt. Sorry Thomas...aber das kommt ja noch mal im Hauptrennen

Der Gonzo zog vorn einsam seine Bahn und ich ordnete mich hinter dem Fox ein. Der war aber so lahm, dass er mich rundenlang aufhielt. Ich war mehrfach an seinem Heck, traute mich aber nicht recht. Als ich dann den Gonzo schon entschwinden sah und der Fox was von wegen 200m Abstand faselte, wollte ich ihm zeigen, wie weit 200m sind, was mir auch eindrucksvoll gelang

Irritiert durch das grelle Pinkfarbene Heck und unfähing zu Reden und gleichzeitig anzubremsen und etwas ungestühm und unüberlegt, touchierte ich den Fox leicht am Heck. Er drehte sich weg und für mich war die Bahn frei. Sorry Fox, tut mir echt leid und war keine Absicht...ehrlich...isch schwör, Aldern

Leider kam ich da zu spät vorbei, do dass ich im restlichen Verlauf des Rennens nicht mehr an den Gonzo rankam und auf P2 ins Ziel fuhr.
Im Hauptrennen ging es dann also weiter hinten los. Die tumulte Startphase hab ich dieses Mal aber einigermaßen gut überstanden. Und nach einigen Runden fand ich mich hinter dem GTI auf P2 wieder. Ich dachte ich hätte den Fox hinter mir und meine Ruhe, aber nein. Im Chat angekündigt und dann auch im Rückspiegel sichtbar musste ich erschrocken feststellen, dass sich unser Rammel-Gonzo direkt hinter mir befand. Er holte schnell auf und als wir auf die besagte Kurve zufuhen, der Alex ganz dicht vor mir und Gonzo formatfüllend im Spiegel, war mir klar, das knallt. Ich hatte es zumindest so im gefühl, warum auch immer

auf jeden Fall hab ich schon mal die Hände vom Lenkrad genommen und mich in Embryohaltung begeben und auf den Schlag gewartet. Der dann auch prompt kam. Leider war der so heftig, dass ich auf den Alex direkt vor mir geschoben wurde. Also einmal durch die Botanik und Gonzo ging in Führung. Da dachte ich das erste mal an einen frühen Boxenstopp. Gonzo hatte dann die gleiche Idee. In Runde 6 ging ich rein und konnte P1 erobern. Thomas war aber direkt hinter mir und folgte im Abstand von 20m-30m und das über mehrere Runden. Da ich fest davon ausging, dass der Thomas noch in die Box muss, machte ich mir keine Gedanken. Als er dann beichtete, dass er direkt hinter mir an der Box war, kam ich kurz aus der Fassung und enormer Druck baute sich auf. Er kam immer näher, wollte aber noch nix riskieren, aber auf Start/Ziel kam er gefährlich nahe im Windschatten und startete den Angriff. Dann kam wieder mal die erst Kurve, ich bremse an und zieh rein, Thomas auch und peng. Da wollten wir beide wohl zu viel...
Ich konnte einigermaßen unbehelligt weiterfahren, Thomas hatte dann plötzlich mit Gonzo zu kämpfen. Ich hatte dann einige Runden freie Fahrt und konnte kontinuierlich gute Zeiten fahren. Als ich mal wieder auf einer respektablen Minuszeit war, tauchte dann plötzlich der Alex in der Schikane vor der letzten Kurve auf und stand zur Überrundung an. So depp wie ich bin, hatte ich nur einen Gedanken, nämlich die Minuszeit ohne Ausrufezeichen ins Ziel retten. Da ich davon ausging, dass ich spätestens auf Start/Ziel im Windschatten sein würde, hielt ich mich gleich ganz Rechts und wollte da ohne Windschatten vorbei gehen. Dummerweise dachte der Alex ich würde auf der Ideallinie vorbei gehen und zog nach Rechts, um mich durchzulassen. Leider kam die entsprechende Kommunikation zu spät, so dass ich den Alex ordentlich abräumte. :wallsash: :wallsash: :wallsash: Sorry dafür Alex, das war echt ne blöde und unnötige Nummer. Immerhin konnte ich weiterfahren und hatte nur etwas Vorsprung eingebüßt, der glücklicherweise so groß war, dass ich keinen Platz verlor. Mit lädiertem Auto, das trotz kosmetischem Schaden irgendwie komisch fuhr, konnte ich meinen Vorsprung vor Gonzo ins Ziel retten und den Sieg einfahren.
Was für ein Rennwochenende. Leid tut es mir für den Alex, der mal wieder zum Spielball der bösen Mächte wurde....
Aber die Kollisionen mit meinem geschätzten Teamkollegen Thomas, tun mir aber auch verdammt leid...