...
DoubleZeroSeven hatte in Lobby 3 abgeräumt. Pole und Doppelsieg! Er will unbedingt zu Lobby 2 aufsteigen

neeeiiiinnn....*schnell alle 4 Reifen vom Benz platt stechen*
aber erst mal langsam und der Reihe nach:
Nach dem fantastischen Wochenende auf Motegi, lastete natürlich ungeheurer Druck auf dem Team. Ob man diesem wohl gewachsen war? Die gemeldeten Trainingszeiten der Konkurrenz erschienen unerreichbar und selbst mit wilden Basteleien (ich sag nur Sturz...haha) wurde versucht Besserung herbeizuführen. Leider vorerst ohne Erfolg. Immerhin vielen die Zeiten dann doch so kurz vorm Renntag und am Ende war man immerhin bei einer 1:54,6xx angelangt mit etwas Potential. Aber wie wir wissen sieht das im Rennen immer mal wieder anders aus.
Das
Qualifying sollte es zeigen. Und hier wurde alles geboten. Nach mehrern verkorksten Runden ohne optimale Performance lag ich dennoch in Führung, bis Hotti in Runde 4 eine 1:55,2xx in den Asphalt brannte. Schon mit einem Startplatz im Mittelfeld abgeschlossen, ging es auf die letzte Qualirunde. Die erwischte ich einigermaßen gut und konnte im letzten Wimpernschlag doch noch eine 1:55,1xx erzielen und so Hotti die Pole knapp vor der Nase wegschnappen. Von den Trainingszeiten war das zwar weit entfernt, aber egal. Die 3. Pole im 3. Rennen...Wahnsinn.
Ich hoffte einen guten Start zu erwischen, aber es kam mal wieder anders....
im
Sprint...
Start verpennt und gleich in der ersten Kurve ne schöne Karambolage im gesamten Feld. Wir entschieden uns für einen Neustart. Ich hoffte, dieses mal einen besseren Start zu erwischen, aber nix war. Hotti ging von P2 aus vorbei. Toll dachte ich (man war ich sowas von nervös und zitterig über beide Rennen) Immerhin hab ich das "Problem" dann gleich in der ersten Kurve eliminiert *grins*

Ich hab unserer Pistensau Konkurrenz gemacht und Hotti leicht am Heck erwischt, so dass er sich drehte und ich vorbei gehen konnte. Hier noch mal ein großes Sorry an Hotti. Von da ab war ich in Führung, die bis ins Ziel hielt. Allerdings waren die anderen dicht dahinter, so dass an ein geruhsames Rennen nicht zu denken war. Jeder Fehler hätte die Position gekostet. Man hab ich gezittert.
Im
Hauptrennen ging es dann von ganz hinten los und mir war klar, dass es hier nicht so einfach würde vorbeizukommen. Den Start hab ich sehr gut erwischt, aber dieses Mal hab ich mich zurück gehalten und die anderen ziehen lassen. So hab ich mich dann am Ende des Feldes mehr oder weniger geduldig

eingereiht. Recht schnell war ich am Alex dran, der bereitwillig Platz machte *grins* Und damit hatte ich den Hardcore direkt vor mir, davor Hotti in Lauerstellung und orinoco souverän in Führung. Ich konnte das Tempo gut mitgehen und nach einigem hin- und her konnte ich die Position 3 von Hardcore "erben", der mir aber dann ganz schön arg im Nacken saß. Überholen war hier wohl nicht so leicht möglich, so dass man wohl auf Fehler der anderen hoffen musste, ohne selbst welche zu machen. Genau das war das Problem. Immer wieder kam ich an die beiden vor mir ran, musste aber auch immer mal wieder durch unsaubere Fahrweise ein paar Meter ablassen. Alles bewegte sich innerhalb von 200m oder weniger. Hardcore und Hotti entschieden sich für einen frühen Stopp, während orinoco und ich wohl planten länger zu fahren (ich hatte mir vorher Runde 12 vorgenommen). So kam ich dann auf P2 und jagte fortan orinoco. Allerdings kam ich nicht wirklich vorbei. Als er in die Box abbog witterte ich meine Chance und konnte just in der darauffolgenden Runde eine neue Bestzeit endlich mal unter 1:55 fahren. Ich entschied mich noch draußen zu bleiben und wie geplant in Runde 12 zu stoppen. Die Abstände waren nicht komfortabel, so dass ich mit P3 nach dem Stopp rechnete. Allerdings waren die Mechaniker fix und ich näherte mich der Boxenausfahrt, als die anderen um die Ecke bogen. Einen kurzen Moment dachte ich schon es würde reichen, aber nix da....die Boxencrew vom Hotti bekommt wohl den Speedaward. Ich kam 20m hinter Hotti wieder auf die Strecke (der Dank seiner cleveren Boxenstrategie an orinoco vorbei kam) und konnte mich vor orinoco behaupten...puh
Und jetzt ging die wilde Hatz los. Mit Abständen, die nie größer als 150m wurden, hetzte ich hinter Hotti her. Höchste Konzentration mit dennoch vielen Unachtsamkeiten. Ich hatte mich schon mit P2 abgefunden, als sich doch noch eine Chance ergab. Hotti kam in der Kurve vor der Unterfürung ins Straucheln und ich konnte das nutzen und vorbei gehen. Allerdings währe die Freude nur kurz, denn gleich in der Spitzkehre (wie ich die liebe :wallsash

kam ich ins Rutschen und musste Hotti wieder passieren lassen. Was ein Drama. So hetzte ich weiter hinterher bis die dramatische Endphase begann. Kurz vor Ende von Runde 7, kam Hotti in der Schikane vor Start/Ziel etwas ins Schlingern und ich konnte am Ende der Start/ Zielgeraden vorbei gehen. Noch 4 Runden zu fahren und jetzt gab es kein Halten mehr. Der Puls war mittlerweile schon so hoch, dass ich keinen Herzschlag mehr spürte. Im Abstand von 20m-30m wurde ich von Hotti um den Kurs gescheucht und das 4 Runden lang. Kleine Fehler meinerseits trieben mir immer wieder den kalten Schweiss auf die Stirn. Aber es gelang mir die Position zu behaupten. In der letzten Runde unterlief Hotti dann ein Fehler, so dass der Abstand auf 170m anwuchs und ich kurz nach Luft schnappen konnte. Diesen knappen Vorsprung konnte ich ins Ziel retten....wow.
Was ein Rennen, an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Respekt an die Kollegen. Eine solche Leistungsdichte ist doch schon enorm. Und wieder einmal hätte jeder aus der Lobby das Ganze für sich entscheiden können.
Wieder mal Pole und Doppelsieg, so langsam wird mir das unheimlich

Eigentlich müsste ich ja jetzt aus dem Cup aussteigen, den besser wird es nicht mehr....
Schade dass Grey Owl mit seinem Auto nicht klarkam und schon im Sprint die Lobby verlassen hat.
Ich hoffe un bete, dass mir trotz der Erfolge im nächsten Rennen ein Schicksal in L2 erspart bleibt :nunu::lol: