• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

X30 Nic

Altenpfleger
Moin, alle bei und miteinander!

Ich muss mich wohl ein klein wenig entschuldigen für meine lange Abstinenz.
Nach dem die ersten beiden Rennen wohl überhaupt nicht`s mit guten Rundenzeiten meinerseits zu tun hatte
und mir die Motivation abhanden gekommen ist, steige ich aus dem DTM - Cup aus. Eins noch gleich hinterher
es liegt nicht an Euch, sondern an mir und natürlich an dem "tollen Auto" welches mir einfach nicht entgegen kommt in Sachen Fahrbarkeit.
Also wenn noch jemand Interesse am DTM - Cup hat , hier ist wieder ein Auto frei , ein super g..... schwarzer Audi A4.
Ich hoffe Ihr hab ein wenig Verständnis, falls irgendwann mal wieder ein Cup mit fahrbaren Auto`s stattfindet würd`ich`s noch mal versuchen.

Gr. Nic

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Flasche Wein hin oder her
heute is schluß mit Lustig!
GTI PILOT is BACK!!!!!!!

Hey Alter, das würde mich freuen... die letzten Rennen liefen bei dir meistens eher suboptimal. Aber ein Alex in Topform würde mich auch zu höherem treiben :thumbsup: Obwohl ich diesmal echt Schwarz sehe wenn ich so die Zeiten lese... und ich kaum zum Testen kam. Hol mir gleich noch kurz die nötige Ruhe bei ner Runde Hexic und dann solls losgehen :nunu:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Schade, Nic ist der Dritte, der aus dem Team Futurecom aussteigt. Wenn Noah nichts mehr von sich hören lassen sollte, dann stehe ich alleine da. Abt Sportsline ist damit sowas von weit weg in der Teamwertung.

Mal was anderes. DocBorderline hatte im Januar ne dumme Schichteinteilung. Nun ist aber Februar. Hoffe der macht dann bald mal mit hier! ;)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Suzuka

Man man man,
In Lobby 1 war was los.

Quali war so was von eng, P1-P4 waren innerhalb von 4 Zenteln.

Im Sprint ging es genauso knapp weiter. Zwei kleine Berührungen in Turn 1 nach dem Start (hattest Recht Kurt, ich hätte etwas mehr Platz lassen können).
Danach in Meterabständen hinter einander hergefahren. Nur durch kleine Fahrfehler wurden die Positionen getauscht.
Im Ziel Trennten P1 von P6 lächerliche 20 Sekunden.

Im Hauptrennen war die Truppe der Meinung, man könne genau so dicht hintereinander weiterfahren. Da wurde die 130 R zu zweit durchfahren und mit insgesamt fünf Wagen auf die schikane vor Start/ Ziel draufgehalten. Und das ganze ohne Berührungen.
HAMMER.
Dann wurde, der in Führung liegende Kurt von seinem Kater derart belästigt, das er die Kontrolle seines Boliden verlor und den Bartek mit ins Unglück riss.
Was für ein Katzenjammer:frech:

Leider verließ dem Roadstar danach auch noch das Glück und er wurde von xbl getrennt, schade.

PS: Piere musste leider wegen einer Handverletzung schon im Sprint aufgeben, auf diesem Wege nochmals Gute Bessreung.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Freut mich zu hören, das was los war. Werden bestimmt tolle Bilder :)

@Kater von Kurt:
:nunu:

@Kurt:
:frech:

@Jörg:
Ich vermute, Du hast gewonnen. Also Glückwunsch!

@Dennis:

Hmmm, dummes Ding. Aber dafür wirst Du bestimmt in die 2. Lobby kommen in einer Woche.

DoubleZeroSeven hatte in Lobby 3 abgeräumt. Pole und Doppelsieg! Er will unbedingt zu Lobby 2 aufsteigen.:D

SC haujobb

Altenpfleger
das waren wieder zwei schöne rennen auf dieser bisher wohl anspruchsvollsten strecke bisher...für mich jedenfalls.

die quali war die wohl die engste, die wir in diesem cup bisher hatten. barteck hatte einen guten lauf und blieb als einziger unter der magischen 1:52, alle anderen, bis auf den gehandicapten pierre, reihten sich mit 52'er zeiten dahinter ein. unglaublich eng.:thumbsup:

das sprintrennen haben wir dann alle gut hinter uns gebracht, wobei nur kleine fehler für positionswechsel sorgten. barteck legte wiedereinmal los, wie die feuerwehr. ich hatte mühe, mitzuhalten. der greg drückte gewaltig von hinten und nach einer etwas zu spät eingeleiteten bremsung vor der letzten schikane blieb ich mit der linken wagenseite im gummierten breich hängen. da kam ich dann einfach nicht fix genug heraus, so das greg sich an mir vorbeischob. barteck machte dann wohl auch noch zwei/drei kleine fehler, so dass sich greg letztendlich an p1 setzen konnte. eine unheimlich konzentrierte fahrt von greg brachte ihm den verdienten sieg.

das hauptrennen wartete gleich mal mit einem im replay wunderschön anzuschauenden start auf...immer wieder toll, wie sich das ganze feld im hohen tempo der kurve nähert und sich diszipliniert durchs erste nadelöhr zwängt.:D solche situationen gab es in diesem rennen ein paar male. kurt machte ordentlich tempo an der spitze. roadster hatte etwas mehr mit der karre zu kämpfen, als die dahinter liegenden fahrer, aber das ist auch kein wunder, wenn man die ganze meute hinter sich hat. in einer kurve sah ich meine chance und versuchte roadster innen zu passieren, um mich an p2 zu setzen. er kam bei der anfahrt etwas zu weit nach rechts ab und ich setzte mich links neben ihn. in dem moment hätte ich wohl etwas sagen müssen, aber da hab ich einfach nicht schnell genug reagiert. die folge war, das roadster mich offensichtlich nicht registriert hatte, einlenkte und sich unsere wagen "küssten". ein rennunfall, der durch eine ansage von mir hätte vermieden werden können...sry roadster.:( kaltschneuzig nutzten barteck und greg die chance und zogen an mir und roadster vorbei. so ging's dann in die nächsten runden: kurt an p1, barteck und greg an p2 u. p3. etwas später passierte dann das unglaubliche: kurts katze sorgte für einen kleinen schreck-moment bei ihm und bei der anfahrt auf die letzte schikane kam es zu einer schweren kollision zwischen ihm und barteck, ausgelöst durch eine für barteck nicht vorhersehbare lenkung durch kurt. ja,ja...ich sag's ja immer wieder...in einem rennen können so viele dinge passieren: ausfallende lenkräder, leere controller-akkus, lagging, aber mit einer wildgewordenen katze als unfall-grund hatten wir's wohl noch nicht zu tun.:eek: greg und ich nutzten die gelegenheit und schoben uns an den beiden unglücksraben vorbei. in der folge machte ich wieder ein paar fehler zuviel, so dass der sieg auch im hauptrennen an greg ging. er erwies sich als der konstanteste fahrer von uns, keine frage.:)

mal allgemein: erstaunlich, wie gut die fahrzeuge in der lobby von uns bewegt werden. die autos haben eigentlich ein grosses "dreher-potential", aber richtig krasse handling-fehler sind eigentlich nicht mehr auszumachen. respekt an alle.:thumbsup: wie sieht es in der beziehung in den anderen lobby's aus?

X

X30 007ven

Guest
...
DoubleZeroSeven hatte in Lobby 3 abgeräumt. Pole und Doppelsieg! Er will unbedingt zu Lobby 2 aufsteigen

:eek::eek::eek: neeeiiiinnn....*schnell alle 4 Reifen vom Benz platt stechen*

aber erst mal langsam und der Reihe nach:

Nach dem fantastischen Wochenende auf Motegi, lastete natürlich ungeheurer Druck auf dem Team. Ob man diesem wohl gewachsen war? Die gemeldeten Trainingszeiten der Konkurrenz erschienen unerreichbar und selbst mit wilden Basteleien (ich sag nur Sturz...haha) wurde versucht Besserung herbeizuführen. Leider vorerst ohne Erfolg. Immerhin vielen die Zeiten dann doch so kurz vorm Renntag und am Ende war man immerhin bei einer 1:54,6xx angelangt mit etwas Potential. Aber wie wir wissen sieht das im Rennen immer mal wieder anders aus.

Das Qualifying sollte es zeigen. Und hier wurde alles geboten. Nach mehrern verkorksten Runden ohne optimale Performance lag ich dennoch in Führung, bis Hotti in Runde 4 eine 1:55,2xx in den Asphalt brannte. Schon mit einem Startplatz im Mittelfeld abgeschlossen, ging es auf die letzte Qualirunde. Die erwischte ich einigermaßen gut und konnte im letzten Wimpernschlag doch noch eine 1:55,1xx erzielen und so Hotti die Pole knapp vor der Nase wegschnappen. Von den Trainingszeiten war das zwar weit entfernt, aber egal. Die 3. Pole im 3. Rennen...Wahnsinn.
Ich hoffte einen guten Start zu erwischen, aber es kam mal wieder anders....
im Sprint...
Start verpennt und gleich in der ersten Kurve ne schöne Karambolage im gesamten Feld. Wir entschieden uns für einen Neustart. Ich hoffte, dieses mal einen besseren Start zu erwischen, aber nix war. Hotti ging von P2 aus vorbei. Toll dachte ich (man war ich sowas von nervös und zitterig über beide Rennen) Immerhin hab ich das "Problem" dann gleich in der ersten Kurve eliminiert *grins* :eek::D Ich hab unserer Pistensau Konkurrenz gemacht und Hotti leicht am Heck erwischt, so dass er sich drehte und ich vorbei gehen konnte. Hier noch mal ein großes Sorry an Hotti. Von da ab war ich in Führung, die bis ins Ziel hielt. Allerdings waren die anderen dicht dahinter, so dass an ein geruhsames Rennen nicht zu denken war. Jeder Fehler hätte die Position gekostet. Man hab ich gezittert.

Im Hauptrennen ging es dann von ganz hinten los und mir war klar, dass es hier nicht so einfach würde vorbeizukommen. Den Start hab ich sehr gut erwischt, aber dieses Mal hab ich mich zurück gehalten und die anderen ziehen lassen. So hab ich mich dann am Ende des Feldes mehr oder weniger geduldig :D eingereiht. Recht schnell war ich am Alex dran, der bereitwillig Platz machte *grins* Und damit hatte ich den Hardcore direkt vor mir, davor Hotti in Lauerstellung und orinoco souverän in Führung. Ich konnte das Tempo gut mitgehen und nach einigem hin- und her konnte ich die Position 3 von Hardcore "erben", der mir aber dann ganz schön arg im Nacken saß. Überholen war hier wohl nicht so leicht möglich, so dass man wohl auf Fehler der anderen hoffen musste, ohne selbst welche zu machen. Genau das war das Problem. Immer wieder kam ich an die beiden vor mir ran, musste aber auch immer mal wieder durch unsaubere Fahrweise ein paar Meter ablassen. Alles bewegte sich innerhalb von 200m oder weniger. Hardcore und Hotti entschieden sich für einen frühen Stopp, während orinoco und ich wohl planten länger zu fahren (ich hatte mir vorher Runde 12 vorgenommen). So kam ich dann auf P2 und jagte fortan orinoco. Allerdings kam ich nicht wirklich vorbei. Als er in die Box abbog witterte ich meine Chance und konnte just in der darauffolgenden Runde eine neue Bestzeit endlich mal unter 1:55 fahren. Ich entschied mich noch draußen zu bleiben und wie geplant in Runde 12 zu stoppen. Die Abstände waren nicht komfortabel, so dass ich mit P3 nach dem Stopp rechnete. Allerdings waren die Mechaniker fix und ich näherte mich der Boxenausfahrt, als die anderen um die Ecke bogen. Einen kurzen Moment dachte ich schon es würde reichen, aber nix da....die Boxencrew vom Hotti bekommt wohl den Speedaward. Ich kam 20m hinter Hotti wieder auf die Strecke (der Dank seiner cleveren Boxenstrategie an orinoco vorbei kam) und konnte mich vor orinoco behaupten...puh
Und jetzt ging die wilde Hatz los. Mit Abständen, die nie größer als 150m wurden, hetzte ich hinter Hotti her. Höchste Konzentration mit dennoch vielen Unachtsamkeiten. Ich hatte mich schon mit P2 abgefunden, als sich doch noch eine Chance ergab. Hotti kam in der Kurve vor der Unterfürung ins Straucheln und ich konnte das nutzen und vorbei gehen. Allerdings währe die Freude nur kurz, denn gleich in der Spitzkehre (wie ich die liebe :wallsash:) kam ich ins Rutschen und musste Hotti wieder passieren lassen. Was ein Drama. So hetzte ich weiter hinterher bis die dramatische Endphase begann. Kurz vor Ende von Runde 7, kam Hotti in der Schikane vor Start/Ziel etwas ins Schlingern und ich konnte am Ende der Start/ Zielgeraden vorbei gehen. Noch 4 Runden zu fahren und jetzt gab es kein Halten mehr. Der Puls war mittlerweile schon so hoch, dass ich keinen Herzschlag mehr spürte. Im Abstand von 20m-30m wurde ich von Hotti um den Kurs gescheucht und das 4 Runden lang. Kleine Fehler meinerseits trieben mir immer wieder den kalten Schweiss auf die Stirn. Aber es gelang mir die Position zu behaupten. In der letzten Runde unterlief Hotti dann ein Fehler, so dass der Abstand auf 170m anwuchs und ich kurz nach Luft schnappen konnte. Diesen knappen Vorsprung konnte ich ins Ziel retten....wow.
Was ein Rennen, an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Respekt an die Kollegen. Eine solche Leistungsdichte ist doch schon enorm. Und wieder einmal hätte jeder aus der Lobby das Ganze für sich entscheiden können.
Wieder mal Pole und Doppelsieg, so langsam wird mir das unheimlich :ugly:
Eigentlich müsste ich ja jetzt aus dem Cup aussteigen, den besser wird es nicht mehr....

Schade dass Grey Owl mit seinem Auto nicht klarkam und schon im Sprint die Lobby verlassen hat.

Ich hoffe un bete, dass mir trotz der Erfolge im nächsten Rennen ein Schicksal in L2 erspart bleibt :nunu::lol:

Der Roadstar

Frührentner
Roadster hatte etwas mehr mit der Karre zu kämpfen, als die dahinter liegenden Fahrer, aber das ist auch kein Wunder, wenn man die ganze Meute hinter sich hat. In einer Kurve sah ich meine Chance und versuchte Roadster innen zu passieren, um mich an p2 zu setzen. Er kam bei der Anfahrt etwas zu weit nach rechts ab und ich setzte mich links neben ihn. In dem Moment hätte ich wohl etwas sagen müssen, aber da hab ich einfach nicht schnell genug reagiert. Die Folge war, das Roadster mich offensichtlich nicht registriert hatte, einlenkte und sich unsere Wagen "küssten". ein Rennunfall, der durch eine Ansage von mir hätte vermieden werden können...sry Roadster.:(

Alles richtig erkannt, es war ein Rennunfall, und ja, ich war da vorne sehr nervös, was sich auch auf meinen Fahrstil übertrug.

Insofern war es nur eine Frage der Zeit, wann ihr mich passiert hättet.

Ich hoffe, dass ich das nächste Rennen ohne Xbox-Live Trennung überstehe. :wallsash:

Also, wegstecken und auf die neue Strecke konzentrieren!

Oben