• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

X

X30 007ven

Guest
Genau, allerdings kam jetzt auch die These auf das es sich um Funkstörungen handeln könnte
Hab das mal kurz gecheckt - sendet im ISM Band (2,4GHz) - sprich WLAN, Mikrowellen, DECT und noch ein paar andere Dinge...

danke für den Tipp, dann weiss ich ja was zu tun ist, falls wir mal wieder zusammen in einer Lobby fahren :cool::p:D
....Foxi mach doch mal die Mikrowelle an...haha :D:D

...
I wo - ich bin voll kompatibel - hab gestern, nur zu Vorbeugung mal wieder das Pad verwendet ...

na wenn du meinst...

...
Also im Falle eines Falles - Lenkradorigami

aber bitte Fotos :D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Tja, das wird dann darauf hinaus laufen, HuMa und ich werden das Rennen in Lobby 1 einsam am Feldende bestreiten und Nic und Roadi werden in Lobby 2 einsam vorne weg preschen !!

Meik, spätestens im Hauptrennen könnt Ihr die anderen beschäftigen und sooooo langsam seit ihr beide nun wirklich nicht.
Der Nic und der Roadi werden auch in L2 ihre liebe Müh haben sich durchzusetzten.
Außerdem zählt nicht nur die Lobbywertung, sondern vorallem dei Gesamtplatzierung.

Da ich schonmal im anderen Cup mit euch in Lobby 1 gefahren bin,weiß ich wie der Hase läuft.Da ich noch kein Training gefahren bin und auch öfters Fehler habe werde ich höchst wahrscheinlich wieder überrundet und das muß ich mir ehrlich gesagt nicht wieder reintun.Sowas von demotivierend...
In diesem Cup ist bislang vieles anders gekommen, als in den vorherigen Cups.

Dann macht lieber noch ne Lobby (jede jeweils mit 5-7Fahrern) mehr auf, um die Leistungsdichte enger beieinander zu halten;)
Den Gedanken nehmen wir gerne als Überlegung für die nächsten Rennen ab dem 01.02. mit auf

Sorry, aber dann verzichte ich auf den Start und nehme lieber das Streichergebnis als allein irgendwo in Motegi rumzueiern und warten das ich bei der Überrundung platz machen darf für die Lobby 1 Kollegen....

So schnell wird man nicht überundet, auch nicht in L1.
Fahr einfach Dein Rennen gegen HuMa und den Rest der Lobby und am ende der Saison sieht man dann, ob Motegi wirklich das schlechteste Ergebnis war.
Wir sehen uns in der Lobby

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
Ich bin irgendwie die aermste Sau von hier bis Texas :)

Bei mir macht es keinen Unterschied, mit dem Setup von noah, mit "Standardsetup" mit vollem Fluegel, ohne Fluegel oder sonstwie zu fahren. Ich fahr einfach immer langsam.
Ich meine alleine schon die Fluegeleinstellung sollte sich doch auf einer Geraden bemerkbar machen. Ist aber nicht.

Naja, ich weiss, weswegen ich kein Berufsrennfahrer geworden bin :D

G

gonzo

Guest
Tja, das wird dann darauf hinaus laufen, HuMa und ich werden das Rennen in Lobby 1 einsam am Feldende bestreiten und Nic und Roadi werden in Lobby 2 einsam vorne weg preschen !!
Da ich schonmal im anderen Cup mit euch in Lobby 1 gefahren bin,weiß ich wie der Hase läuft.Da ich noch kein Training gefahren bin und auch öfters Fehler habe werde ich höchst wahrscheinlich wieder überrundet und das muß ich mir ehrlich gesagt nicht wieder reintun.Sowas von demotivierend...

Dann macht lieber noch ne Lobby (jede jeweils mit 5-7Fahrern) mehr auf, um die Leistungsdichte enger beieinander zu halten;)

Sorry, aber dann verzichte ich auf den Start und nehme lieber das Streichergebnis als allein irgendwo in Motegi rumzueiern und warten das ich bei der Überrundung platz machen darf für die Lobby 1 Kollegen....

Halt die Stellung und lass dich nicht unterbuttern. Fahr mit Huma dein Rennen und halte die Kollegen ein wenig auf. Der Kurs ist eng oder kann es zumindest werden :D

Frag mich mal wie begeistert ich von Lobby 2 bin. Von Mugello mit Sieg und 2tem verwöhnt bin ich heute Abend zum Loosen verurteilt :D

Der einzige ex Lobby B. Kollege verweigert für das Rennen den Gerstensaft.

Habe nur die Wahl, stocknüchtern ein wenig oder im üblichen Rausch völlig hinter Lobby 1 Stammfahrern und der Creme der Lobby 2 her zu eiern :rolleyes:

Also quasi die gleiche Ausgangslage.

@Rigor
Ich erwarte Chancengleichheit - also JA zum Alohol

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
@ Greg

also ich fahre hier im Cup mit um spannende Rennen und Zweikämpfe zu haben...
Die Platzierung und Zeiten sind mir egal.Wenn ich nur wegen Zeiten fahre, das kann ich auch im Einzelspieler haben.Ist aber irgendwie langweilig meiner Meinung nach und deshalb wollte ich gerne DTM mitfahren. Klasse Duelle und Aufholjagden:cool:

1.) In Lobby 1 kann ich keine Zeit auf irgendjemand voraus fahrenden aufholen.
2.) In Mugello wart ihr mal eben 2-3 Sek. schneller ,und wir hatten noch die Bremslinie in L2 an.Wenn die dann in Lobby 1 weg ist kannste dir ausrechnen wie schön es ist gegen die Uhr zu fahren bei so ca. 5-8 Sek.

Naja , für mich ergibt das jedenfalls keinen Sinn und hoffe das ihr mal die Lobby Aufteilungen überdenkt:rolleyes:

Wünsche euch viel Spaß beim Rennen.Vielleicht wird ja im Februar alles Besser...;)

X

X30 007ven

Guest

Bei mir macht es keinen Unterschied, mit dem Setup von noah, mit "Standardsetup" mit vollem Fluegel, ohne Fluegel oder sonstwie zu fahren. Ich fahr einfach immer langsam.
Ich meine alleine schon die Fluegeleinstellung sollte sich doch auf einer Geraden bemerkbar machen. Ist aber nicht.

laber Rabarber...mach mal hier net schon wieder einen auf Understatement :p:D ich werd mir wohl wieder mit der Schleiereule die Laterne hin und her reichen können...naja egal, dafür muss ich nicht zwangsweise nüchtern fahren. Ich hoff ja noch auf Gonzos schlechten Einfluss auf den Alex :p:D:D

X30 Hotti

Frührentner
laber Rabarber...mach mal hier net schon wieder einen auf Understatement :p:D ich werd mir wohl wieder mit der Schleiereule die Laterne hin und her reichen können...naja egal, dafür muss ich nicht zwangsweise nüchtern fahren. Ich hoff ja noch auf Gonzos schlechten Einfluss auf den Alex :p:D:D

loooooooooooool. Also.... Man munkelt du fährst gute Zeiten um die 1.50. Also ruhe da :D

Ich bin mit meiner 1.54 echt mies dran :D

orinoco61

Frührentner

Das kenn ich! Ich glaube, ich fahre nach Änderungen am Setup nur deswegen manchmal bessere Zeiten, weil ich GLAUBE, dass es jetzt besser gehen MÜSSTE! :D

G

gonzo

Guest
@ Greg

also ich fahre hier im Cup mit um spannende Rennen und Zweikämpfe zu haben...
Die Platzierung und Zeiten sind mir egal.Wenn ich nur wegen Zeiten fahre, das kann ich auch im Einzelspieler haben.Ist aber irgendwie langweilig meiner Meinung nach und deshalb wollte ich gerne DTM mitfahren. Klasse Duelle und Aufholjagden:cool:

1.) In Lobby 1 kann ich keine Zeit auf irgendjemand voraus fahrenden aufholen.
2.) In Mugello wart ihr mal eben 2-3 Sek. schneller ,und wir hatten noch die Bremslinie in L2 an.Wenn die dann in Lobby 1 weg ist kannste dir ausrechnen wie schön es ist gegen die Uhr zu fahren bei so ca. 5-8 Sek.

Naja , für mich ergibt das jedenfalls keinen Sinn und hoffe das ihr mal die Lobby Aufteilungen überdenkt:rolleyes:

Wünsche euch viel Spaß beim Rennen.Vielleicht wird ja im Februar alles Besser...;)

Ja, ich fahre auch lieber mit gleichwertigen Fahrern.

Aber jetzt ist das halt mal in einem Rennen anders. Da geht doch die Welt nicht unter. Muss man halt mal durch und nicht gleich kneifen. Das Leben ist kein Ponyhof :p

Schau, wenn wir es heute versauen sind wir beim nächsten Mal wieder in unserer angestammten Lobby :D

Oben