• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

X

X30 007ven

Guest
loooooooooooool. Also.... Man munkelt du fährst gute Zeiten um die 1.50. Also ruhe da :D

Ich bin mit meiner 1.54 echt mies dran :D

:eek::eek: Wer sagt denn sowas? :D Aber haste ja gesehen was es bringt. In Mugello hab ich das Qualifying auch gewonnen und im Rennen bin ich hinterher gegurkt :( naja schaun wir mal...ich hoff ja der Gonzo kann den Alex im Vorfeld schon zu ein paar Bierchen überreden :cool:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Rigor
Ich erwarte Chancengleichheit - also JA zum Alohol

Och man, bin grade rein von der Arbeit und habe schon die Frostschutzfolie auf dem Auto... Aber kein Bier da, weil ich normalerweise nichts trinke unter der Woche. Ich lümmel grad sooooooooo schön im Sessel rum und hatte mir fest vorgenommen, nicht mehr aufzustehen heute :rolleyes: Sieht so aus, als das Du alleine trinken müsstest :(

Bunjee

Altenpfleger
@ Greg

also ich fahre hier im Cup mit um spannende Rennen und Zweikämpfe zu haben...
Die Platzierung und Zeiten sind mir egal.Wenn ich nur wegen Zeiten fahre, das kann ich auch im Einzelspieler haben.Ist aber irgendwie langweilig meiner Meinung nach und deshalb wollte ich gerne DTM mitfahren. Klasse Duelle und Aufholjagden:cool:

1.) In Lobby 1 kann ich keine Zeit auf irgendjemand voraus fahrenden aufholen.
2.) In Mugello wart ihr mal eben 2-3 Sek. schneller ,und wir hatten noch die Bremslinie in L2 an.Wenn die dann in Lobby 1 weg ist kannste dir ausrechnen wie schön es ist gegen die Uhr zu fahren bei so ca. 5-8 Sek.

Naja , für mich ergibt das jedenfalls keinen Sinn und hoffe das ihr mal die Lobby Aufteilungen überdenkt:rolleyes:

Wünsche euch viel Spaß beim Rennen.Vielleicht wird ja im Februar alles Besser...;)

Meik, willkommen im Club. Was glaubst Du was mir und Gonzo heute in L2 passiert? Die Ex-L1 Fahrer werden uns auch um die Ohren kurven. Aber dass eins klar ist, freiwillig platz mach ich nicht und wenn mir Frühbremser jemand ins Heck donnert gibts heisse Ohren :eek:.

Gegen eine 4te Lobby würde ich mich auch wehren wollen, bei den letzten Cups war L2 so dünn besetzt, mit 5 Gegenern macht das ganze auch keinen Spass da man früher oder später auch keine Zweikämpfe mehr hat.

Grüße,

Bunjee

Barteck

Altenpfleger
Hej Meik`i Kopf hoch. Wird schon werden. Eines ist sicher: die spannende qually+den quicky+Hauptrennen in der DTM Konstellation mit den geilen Overall wirde ich mir nie im Leben endgehen lassen.:eek:
Kopf hoch ich hoffe du kannst uns ein wennig ärgern. Vielleicht dein Faktor wird es erst spannend machen?
Und am ende zählt jeder Punkt!!:D
Wir sehen uns auf der Piste!!!!!!!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das 2. Rennen in Motegi lief nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Quali war noch eng, da bin ich 2. geworden. An die 1:48,5 aus dem Training kam ich aber bei weitem nicht ran.

Im Hauptrennen hatte ich den Start versemmelt und bin Steppenwolf ins Heck gedonnert. Und da fing die Aufholjagd an! Beim Boxenstopp habe ich, wie schon in Mugello, massig Zeit gutgemacht. Nachdem alle drin waren, lag ich auf Platz 3. Teilweise kam ich pro Riúnde 1 Sekunde an die Führenden Roadstar und PP7776 ran, aber die Lücke war zu groß. Als dann Roadstar die Führung verloren hatte, fuhr Pierre auf und davon und kam mit 4 Sekunden Vorsprung als verdienter Sieger ins Ziel. Tja, wäre mir der Bockmist in der 1. Kurve nicht passiert... Naja sei es drum, in Suzaka wird's besser gemacht.

Nachdem wir mit dem Hauptrennen fertig waren, bin ich mit Gonzo in Lobby 3 gewechselt. Da ist er seinem Ruf, die Pistensau zu sein, mehr als gerecht wurden. Der hat mich völlig rücksichtslos weggebügelt....... man hat das gescheppert :D

Hier mal der Start und die erste Kurve aus dem Hauptrennen:

dtm27.jpg

dtm28.jpg

SC haujobb

Altenpfleger
das waren wirklich zwei ereignisreiche rennen, in denen wohl keiner der teilnehmer ohne fehler geblieben ist. allerdings mit unterschiedlichen konsequenzen...aber mal der reihe nach:

die quali hat einen merkwürdigen verlauf genommen, da fast alle ihre schnellste zeit in der 2. runde hingelegt haben. ich glaube, das zudem alle unter ihren möglichkeiten geblieben sind. viele, auch ich, haben sich danach am kopf gekratzt. eine erklärung wäre vielleicht, das es jeder etwas vorsichtiger angehen lassen wollte, vorallem im hinblick auf die letzte kurve in richtung start-ziel...wenn man da ein ausrufezeichen bekommt, wird die nächste runde auch gleich als unsauber gewertet. so waren wir im verlauf vielleicht etwas "gehemmt" bei nur vier versuchen insgesamt.:rolleyes:

das sprintrennen war für mich jetzt weniger aufregend, da ich meine pole in die erste kurve retten konnte und barteck an p2 langsam abreissen lassen musste. so richtig wohl hat er sich nach eigenem bekunden in motegi auch nicht gefühlt. die zwei hauptprotagonisten waren aber (leider) mal wieder greg und noah. zunächst kam es aber zu einer kollision zwischen greg und kurt: greg kam nach dem start nach passieren der ersten kurve zu weit nach aussen und musste kurzzeitig ins grün ausweichen. beim versuch, so schnell wie möglich wieder auf die strecke zu kommen, bedachte er aber den zu diesem zeitpunkt knapp hinter ihm liegenden kurt nicht, der zum überholen ansetzte und erwischte ihn unglücklich links hinten. bei ausritten also immer auch auf den nachfolgenden verkehr achten. beim nächsten zwischenfall traf es dann den greg aus heiterem himmel. auf der anfahrt zur spitzkehre in richtung 2. unterführung vor nic und noah liegend, wurde er "opfer" einer missglückten aktion von noah. dieser saugte sich an nic heran, setzte dann zum überholen an und unterschätzte wohl den aufgebauten speed bei der anfahrt auf die spitzkehre. zwar flog er förmlich an nic vorbei, hatte aber eigentlich keine chance die kurve noch zu nehmen und krachte greg, der gerade einlenken wollte, voll ins heck 'rein. unglücklich gelaufen...da konnte greg nun wirklich gar nichts dafür. noah liess ihn dann fairerweise passieren, aber das rennen war für greg nun endgültig gelaufen.

das hauptrennen war dann teilweise noch chaotischer. nachdem wir die erste kurve alle relativ gut gemeister hatten, befanden sich der kurt und ich im parallelflug zur zweiten kurve. ich wusste, ich musste innen bleiben und die kurve so eng wie möglich nehmen, dabei kam ich mit der linken wagenseite beim anbremsen leider ins grün...die bremswirkung war dann natürlich im eimer, so dasss ich barteck rammte. dieser unfall hatte kurioserweise keine negativen auswirkungen für alle beteiligten, denn barteck konnte seine fahrt fast unbeirrt fortsetzen, kurt brachte meinen wagen sofort wieder in die richtige position. da ich in der folgenden kurve einen haftungsabriss hatte, konnte mich kurt dann letztendlich kassieren und wir beide sollten für den rest des rennens ein "pärchen" bilden. vor uns spielte sich aber viel dramatischeres ab. noah auf p1 laggte bei der anfahrt zu zweiten kurve, was greg auf p2 sicherlich irritierte. ein paar runden später an derselben stelle der strecke passierte dann seltsames:confused:: noah bremste vor der kurve sehr viel früher als greg. das überraschte ihn wohl, denn da er leicht versetzt hinter noah fuhr, traf er ihn am heck. was beide dazu bewogen hat, dann nicht mehr weiter zu fahren, weiss ich nicht genau, aber mit sicherheit hatten die zwischenfälle aus dem sprintrennen da auch etwas mit zu tun. schade für beide.:( kurt an p1, barteck an p2 und ich dahinter, sowie die anderen setzten unser rennen fort. barteck hatte vor einer kurve zu viel speed drauf und musste ins kies, ich erbte den zweiten platz. kurt fuhr ein makelloses rennen, so das ich ihn nur "in der box" passieren konnte. ohne die pflichtdurchfahrt wäre es glaube ich schwierig für mich geworden, kurt zu überholen.:eek:

X30 Moskito

Frührentner
Klasse Berichte vielen Dank dafür freue mich immer Dienstags auf Euer Rennfeedback....sind da wohl gestern die emotionen hochgekommen :) oder wie Rennabrueche ...Absegler krass....

orinoco61

Frührentner
Hat wieder mal einen Riesenspaß gemacht. Ich hatte nicht ernsthaft erwartet, meinen überraschenden Erfolg von Mugello wiederholen zu können. Trotzdem konnte ich halbwegs mithalten! Das ist doch schon mal was... :p
Im Sprint wurde ich einmal rausgeschossen (liegt wohl an meinem Frühbremser-Syndrom?!) :rolleyes:
Im Hauptrennen zunächst führend (keine große Sache, wenn man von Platz 1 starten kann :cool:), dann zuerst 2x überholt worden und beim heldenhaften SELBSTLOSEN Versuch, dem Führenden nicht ins Heck zu rauschen, mit einer Vollbremsung (an einer Stelle, wo man die nicht hätte machen dürfen) ab in die Wiese. Damit konnte der nächste vorbei (war eh nur eine Frage der Zeit!).
Von da an lief´s recht gut, immer den Vorausfahrenden im Sichtfeld.
Nach 22 Runden hatte ich kurz überlegt, einen Physiotherapeuten zu konsultieren, aber um diese Zeit schlafen die natürlich alle... :)
Freue mich schon auf´s nächste Mal. Obwohl... SUZUKA? Na ja!:cool:

Oben