• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

SC haujobb

Altenpfleger
ich bin ja schon viele rennen gefahren, aber diese beiden boten mal wieder alles, was man sich vom online-racing verspricht.:D

insgesamt muss ich sagen, dass ich etwas unvorbereitet in diese rennen gegangen bin, da ich nach der arbeit eher nach hause geschlichen bin. im echten leben liessen die strassen in berlin kein höheres tempo zu. so bin ich erstmal mit etwa 10 minuten verspätung zum qualifying erschienen. ging dann natürlich gleich los, nur ich war noch nicht ganz da. ich hatte noch kein richtiges vertrauen in meinen renner, so das ich nichts besseres als eine mittlere 41'er hinbekommen habe.:(

das sprintrennen verlief auch nicht ganz glatt: gleich nach dem start habe ich wie wild an meinem stick gerührt, um einigermassen den überblick über die rennsituation zu behalten...ganz links fahrend riskierte ich einen blick nach rechts und hab' den greg schon neben mir kleben sehen. ok, also links bleiben, so laaange wie möglich. ich wusste, mir würde nichts anderes übrig bleiben, als die erste kurve ganz aussen zu durchfahren, leider so weit aussen, das ich durch eine kettenreation, wohl ausgelöst durch noah ins gras beissen/fahren musste. an der spitze löste sich barteck aus dem kuddelmuddel und ich schaffte es mich an p3 oder 4 (glaub' ich) zu setzten. nach kurzer zeit gelang es mir, p2 zu erreichen, um dann die verfolgung von barteck in angriff zu nehmen. was ich sofort spürte war, dass barteck auf den punkt "fit" war...er hat ein echtes feuerwerk abgefeuert! trotzdem gelang es mir, mich an ihn heranzukämpfen...immer bis zu start-ziel geraden, wo er dann wieder etwas luft holen konnte. ich konnte da von der geschwindigkeit einfach nicht mithalten. so ergab sich über einige runden ein munterer ziehharmonika-effekt, doch an einer schikane war ich dann zu dicht an seinem hintern dran, so dass ich die richtige linie total verpasst und die kontrolle über meinen wagen verloren habe. ab da war dann nichts mehr zu machen und ich konnte nur noch darum kämpfen, meine 2. position zu verteidigen.:)

das hauptrennen startete eigentlich ganz verheissungsvoll, denn die erste kurve ging schonmal glatt über die bühne.;) nach einigen kurven fuhr noah an p1, das böse O an p2 und ich an 3. und, ja "O", ich war der, der den verwunderten ausspruch tat, als du ausgangs einer kurve anscheinend die kontrolle über deinen boliden verloren hast.:p ich sah, dass "O" probleme bekam und hatte schon meine position zu überholen eingenommen, als "das böse" völlig unvermittelt die fahrbahnseite wechselte. darauf konnte ich nicht mehr schnell genug reagieren, so dass ich ihm ins heck fuhr und ich auch einen ausflug ins gras machen musste. so sprang aus dieser situation nicht p2 heraus, sondern ich musste 2/3 fahrer wieder passieren lassen.:mad: barteck und greg mussten noch ein bisschen mit noah kämpfen. die beiden konnten sich nach dem passieren aber allmählich von mir und noah absetzen, da es mir nicht gelang, noah zu überholen. ich dachte mir, ehe ich noch mehr zeit verliere, steuer ich mal lieber die box an. leider wusste ich nicht, dass es nur eine durchfahrt werden würde und kein richtiger stopp, so dass ich erst dachte, ich wäre zu schnell in die einfahrt hereingeprescht, so das kein stop erfolgte. ich war ein wenig verunsichert und rechnete eigentlich damit, nochmal hereinfahren zu müssen. auf nachfrage klärte man mich auf, das bei ausgestelltem schaden kein richtiger stop erfolgt. nach all dem durcheinander bin ich eigentlich froh über den 3. platz. barteck und greg waren nach all meinen schwierigkeiten ausser reichweite.:)

einen glückwunsch an die sieger and an alle einen dank für den mordsspass, den ich unter dem strich hatte.:D

X

X30 007ven

Guest
...
Erste Motegi Testfahrten im nüchternen Zustand verliefen erfolgversprechend...

ach du bereitest dich also doch nach deiner 1:48,782 ernsthaft auf Lobby 1 vor und machst erste Tests im Rennsetup mit Bleifreiem Wasser ohne Sprudel? :D:D

...
@Sven
Ich habe die Aufzeichung vom Sprint nicht ......

ich weiss *grinst gaaanz fies* :cool::p:p:D

...
@Lobby 3
Wer den Sprint aufgezeichnet hat und etwas Lust und Zeit hat. Bitte mal nach dem Start erste Kurve schauen, wer am Unfall zwischen Sven und mir mehr Schuld hatte. Wenn möglich Beweisfoto

Jungs, wehe euch....:eek::D
notfalls zahl ich immer das Doppelte

G

gonzo

Guest
Was soll den DAS :eek: diese Zeit ist nicht nur unchristlich sondern sogar höchst unmoralisch!!!

Ich sage nur Trainingsweltmeister. Im Rennen schaut das anders aus :D

Immerhin - ein wenig Luft ist noch. Wenn ich die Schikane nach der 1sten Brücke endlich mal vernünftig nehmen würde, könnte ich die halb/dreiviertel Sekunde Plus ins Ziel retten ;)

X

X30 007ven

Guest
....
höchst unmoralisch!!!

im höchsten Maße und menschenverachtend dazu :D

und am Montag will er wieder seine DVD falten...tzzz

ich wär froh, wenn ich mal zum trainieren kommen würde. Das muss ich vor Montag unbedingt noch, sonst gibt das ein Desaster :eek:
...naja notfall muss ich halt die Äpplervorräte aufstocken :D

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

so, ich habe jetzt die videos von allen drei lobbys sehen können und muss sagen: heftig, heftig herrschaften.

ich glaube ihr habt keine ahnung wieviel "hochexplosives" potenzial noch in dieser rennserie steckt wenn schaden/verbrauch/verschleiß noch ins spiel kommen und richtig hammer wäre, wenn auch alle mit lenkrad fahren können.

okay, eine ausnahme der gonzo. der schafft das irgendwie in jeder runde seine vorderreifen drei bis viermal auf 150 grad zu bringen, das würde mit verbrauch/verschleiß nur für 6 runden reichen das wären gute 3 boxenstopps und müsste von ihm wohl nochmal überarbeit werden. :D:D

ich habe vor schaden keine angst, bin von hause aus sadist.

Oben