• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
nu sei doch nicht sauer, das hat ABT selber druf gepeppt als er bei mir in der box zu besuch war. ein 3faches sorry, ich habs auch erst gesehen als es schon drauf war. :D

;)

wenn dich das aber stark trifft, reiß ich die wieder ab.

Ich hatte mich bloß gewundert, denn ich habe keine farbige ABT-Mustergruppe. Hab erst an mir selbst gezweifelt, doch dann hatte sich ja Fremdverschulden rausgestellt.

es fahren aber noch mehr mit "herzchen" auf dem post aufpepper

Das stimmt auch so, aber Kristensen hatte keins drauf.

du hattest neulich mal erwähnt, das du bei "dieser" lackierung nicht 100%tig bei der sache warst, da hab ich auch die bögen auf den türen "ausgerichtet".

Passt.

viel schlimmer ist die tatsache, das mir im sprint um im haubtrennen zweimal das "force feedback" ausgefallen ist, hast du zufällig im replay die ursache dafür gesehen. :D:D das waren jedesmal haarige momente. (einer meinte noch: was war den das für ne komische aktion vom "O" da ebend. :eek: )

Ja, habe ich gesehen. Brutal abgeschossen hammse Dich. Zum Glück war der Schaden aus.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...
@Greg
Hattest Du gestern Deinen schlechten Tag, ein 3. Platz :eek: ...

Grrrrr, frag mal den Noah, der hat es gleich nach dem Start in Turn 1 auf Seite 1 von meinem kleinen schwarzen Büchlein geschafft. :eek:;)

Aber damit ist auch Lektion 1 für Ihn abgeschlossen und ....:p.

Spass bei Seite, es war nach dem Start ein bischen unglücklich, aber das kann 1x passieren.
Im Sprint war es ohnehin mehr als eng.
P1-P4 hätte auch ohne Probleme in jeder anderen Konstellation vergeben werden können. Da hatte jeder der 4 ersten eine Siegchance.

Viel heftiger war das Hauptrennen.
der olle Bartek, der klebte mir über ca. 18 Runden am Heck (60-200m), wie ne Fliege auf dem Schei**haus.
Und ich kann Dir versichern, dass ich mir nicht Zeit gelassen habe.
Eine 1:40,5 nach der nächsten, und der Abstand wurde und wurde nicht größer.

BTW: BARTEK, das war fett. Teil 2 folgt auf Motegi:D

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wie läuft denn die Lobbyeinteilung für Motegi? Geht das nach Gesamttabelle? Ich will nicht zu Lobby 1..... :(

Ach ja Jörg, müsste das nicht DNF in der Tabelle heißen?

@Noah:

So ein Rempler gegen Grag kann auch öfter mal passieren. Nach dem 4. oder 5. mal sagt er schon nix mehr dazu :p

G

gonzo

Guest
War ein toller Abend gestern :D Mein Dank an Rigor für die Designs. Kann mich nur Greg anschließen: ohne die original Lackierungen wäre die Atmosphäre nicht annähernd so packend gewesen.

Im Sprint lief es, wie Sven beschrieben hat, prächtig. Nach einem super Start bohrte sich zwar in der ersten Kurve ein Frontspoiler in mein Heck, aber die anschließende Verwirrung war mehr als hilfreich. Somit konnte ich von Kurve 1 an absetzten. Ich lieferte mir dann mit Hotti ein schönes Duell. Nach einem Fahrfehler meinerseits musste ich Platz 1 abgeben. In der vorletzten Runde konnte ich Dank Fahrfehler wieder an Hotti vorbeikommen und bis ins Ziel Platz 1 halten.

Im Hauptrennen lief es auch prächtig. Nach einem Start vom letzten Platz konnte ich bereits in der ersten Runde auf Platz 2 vorfahren und lieferte mir ein schönes Gefecht mit Orinoco um Platz 1. Er war auf den schnellen Stücken immer gute 100-150 m vorne. In den Kurven konnte ich dann wieder Benzin schnuppern. Bis auf die 2 kleinen Feindkontakte (SORRY Ralf) hat sich bis ins Ziel an der Reihenfolge nichts mehr geändert. Somit verdienter erster Platz für Ralf.

Leider ist der Abstand der Bestzeiten auf Lobby 3 (oder liebevoll B) erschreckend groß geworden.

Grauenhafte Vorstellung, am Montag in Lobby 2 starten zu müssen. Bei den Zeiten von Pierre, Thomas und Olf wird die Blamage vorprogrammiert sein.

@Boxenfunk
Ich habe weder übermäßig geflucht noch war ich total knülle :D

GTI Pilot

Jungspund
Jo für mich lief der Saisonstart nicht so wie geplant
2 mal letzter! Na toll!!!
Habs wie immer gemacht und das eine oder andere Tröpchen Alkohol nebenbei vernichtet!!!
Hab dabei aber nicht bedacht das ich garnicht in meiner gewohnten Lobby bin und der Rest in Lobby2 wohl eher nüchtern unterwgs war
Mist! aber auch!
Das nächste mal dann auch Alkoholfrei!!!!
so die ganze Schuld auf den Alkohol abgewälzt!
Jetzt gehts mir wieder besser
Trotzdem super Sache hat Spaß gemacht!
freu mich schon auf Montag...

G

gonzo

Guest
Habs wie immer gemacht und das eine oder andere Tröpchen Alkohol nebenbei vernichtet!!!
Hab dabei aber nicht bedacht das ich garnicht in meiner gewohnten Lobby bin und der Rest in Lobby2 wohl eher nüchtern unterwgs war
Mist! aber auch!

Naja, nächsten Montag bist du ja in Lobby Bier. Da bin ich derjenige, der Bleifrei tanken "sollte". Aber wozu :rolleyes: Wenn ich nüchtern dem Thomas 3 Sekunden hinterher fahre habe ich keine gute Ausrede. Mit 3 Halben habe ich die besseren Argumente.

X

X30 007ven

Guest
Wenn ich mir die Tabelle und Regeln so ansehe scheine ich kommenden Montag mit Gonzo, Orinoco, Hotti und Hardcore auf Namhafte Unterstützung aus Lobby B. rechnen - quasi Lobby B2 ...

ihr Spalter...oder besser Streber :D

Mist! aber auch!

Alex, jetzt jammer net rum und ohne Alk ist net, verstanden :D
wenn die alle meinen zu den neuen Schumis aufsteigen zu wollen, fahren wir halt alleine in einer Lobby, da gibt's dann Klappstühle an der Boxengasse, leckere Kobe Rindswürstchen auf dem Grill und lecker Bier und Apfelwein aus Fässern...Zeiten? egal :D:D

....
Nach einem super Start bohrte sich zwar in der ersten Kurve ein Frontspoiler in mein Heck, aber die anschließende Verwirrung war mehr als hilfreich....

von wegen, eine Frotschürze bohrte sich in meinen rechten Frontscheinwerfer :p:D

Ich halte fest:

- Gonzo war gestern handzahm und keineswegs erregt (kannste glauben Rigor ;))

- der Designerpokal geht schon mal nach dem ersten Rennen direk an Rigor

- der Pokal fürs schnellste unbeliebt machen beim Groß- und Altmeister geht an Noah :D

- Kampf um den Pistensaupokal ist weiter offen
(wenn man allerdings das nachfolgende Training auf Motegi schon mitrechnet liegt der Hardcore gaaanz klar in Führung :D)

Isch abe fertisch (vorerst):eek:

G

gonzo

Guest
von wegen, eine Frotschürze bohrte sich in meinen rechten Frontscheinwerfer :p:D

FALSCH :D AUFZEICHNUNG :p

Ich bin beim Start an dir vorbei gezogen und in die erste Kurve eingebogen. Plötzlich stand ich quer, da ich hinten rechts getroffen und umgedreht wurde. Und der Pilot war der Intruder Ersatzfahrer und Pistensaupokalanwärter doublezeroseven :D

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Danke, danke, danke!!! Es ist immer wieder herrlich mit euch! anz großes Tennis :D
Nach dem letzten Platz im Qualifying dachte ich der Abend verläuft wie erwartet, das Set-up für das Taxi war echt für'n Garten :eek: Aber dank des Scharmützels in der ersten Kurve hat man mir ein paar Plätze geschenkt und mit Platz 3 in der Bierlobby kann ich gut leben ;) Im Hauptrennen gab es einen kleinen Startrempler mit Grey Owl und danach lief es ohne größere Zwischenfälle. Nur in den letzten 4-5 Runden als die Konzentration nachlies durfte ich das eine oder andere Mal ein bißchen Dreck aufsammeln... Platz 4 am Ende ist absolut in Ordnung :)

Ich freu mich auf den kommenden Montag und hoffe die Eule lässt mir dann mehr Platz wie im Testlauf gestern Abend als er mich heftig ausbremsen wollte und ich leider keine Reaktionszeit unter 0,05 Sekunden mehr aufbringen konnte :eek:

Oben