• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ein Blick in die Bestenlisten kurz vor dem Rennen und mir wurde bewusst: Ich werde mich im hinteren Teil des Feldes einfinden, die Anderen waren über eine Sekunde schneller. Wenig optimistisch, aber hochnervös ging es in die Qualifikation. Obwohl HuMa hinter mir gestartet war, hatte er mich schnell kassiert. Ich zwang mich durchzuhalten und rettete mich trotz persönlicher Bestzeit immerhin auf den 4. Platz. Im Sprint war ich einige Zeit auf Platz 4 unterwegs, da passierte OLF ein Fahrfehler und ich fuhr vor auf 3. Gegen die Meik und HuMa an der Spitze konnte ich nichts ausrichten, die waren zu weit weg. So bin ich auf Platz 3 ins Zeil gekommen.

Für das Hauptrennen erwartete ich einsame Runden ohne direkte Zweikämpfe. Aber wie so oft im Leben kam alles anders. So anders, dass ich mit Recht behaupten kann, dass geilste Rennen meines Lebens gefahren zu sein. Unglaublich, was da abging. Am Anfang waren Meik und Steppenwolf an der Spitze, ich wurde DICHT von HuMa, welcher auf Platz 4 lag, bedrängt. In dessen Schlagdistanz fuhr OLF. Ich für meinen Teil hatte die ganze Zeit freie Bahn und konnte so versuchen, den Rückstand auf die Führenden aufzuholen. Die Beiden da vorn haben sich tolle Zweikämpfe geliefert, wenn sie in Sichtweite waren. Im Rückspiegel das selbe Bild: OLF und HuMa wechselten oft die Positionen. Durch diese Kämpfe hatte ich meine Ruhe und konnte permanent versuchen, meine Bestzeit zu knacken.

Dann kamen die Boxenstopps. Ich weiß nicht, wie der Rest in die Box eingebogen ist. Ich habe mir ein paar Runden vorher die Einfahrt genau angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, Vollgas über die Schickane drüber zu donnern und so Zeit gut zu machen. Hat auch wunderbar geklappt, plötzlich waren die Führenden wieder in Sichtweite, und HuMa auf den 4. Platz hatte nun eine große Lücke aufzuholen. Ich kämpfte mich immer näher an Steppenwolf heran und zwang ihn letztendlich in einen Fehler in der letzten Kurve vor Start/Ziel. Obwohl die Mercedes mir im Topspeed überlegen waren, zog ich vorbei auf Platz 2. Mein Puls war am Anschlag! Nebenbei hatte HuMa aufgeschlossen, und Meik hatte ein paar Fehler reingebracht. Die Folge war, das 4 Leute auf 300m verteilt auf der allerletzten Rille fuhren. Im Schnitt 1:41,500er Zeiten. Ich hatte ganz kurz vor Schluss einen dummen Fahrfehler, Steppenwolf hing mir im Getriebe, und HuMa dichtauf. Gerade so, das es nicht gekracht hatte, alles sehr fair. Doch meinen 2. Platz konnte ich zum Glück halten.

Meik fuhr suverän das Ding nach Hause. Steppe, HuMa und ich kamen mit je einer Sekunde Abstand ins Ziel, OLF hatte es kurze Zeit später auch geschafft. Abgeschlagen auf den letzten Platz leider der GTI Pilot. Er hat wahrscheinlich seine Kollegen aus der Alki-Fraktion so sehr vermisst, dass er garnicht bei der Sache war ;)

Alles in allem ein fantastischer Abend mit fairen Mitspielern. So kann das gerne bleiben!

@Gonzo:
Dein Temperament war so laut, dass man Dich duch GTI's Headset fluchen gehört hatte :D Lobbyübergreifende Kommunikation :D
Wir hatten da mal beim Alex nachgefragt, was denn beim Rennleiter los sei. Er meinte nur "Der is schon wieder knülle!" Also muss ja bei Euch auch alles bestens verlaufen sein.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - es war definitiv das beste Rennen was ich bisher abgeliefert habe.

In der Quali und dem Sprint war zwar immer nur der vorletzte Platz drin, aber wenn man bedenkt mit welchen erlauchten Namen ich da unterwegs war - RESPEKT:D

Vor allem das Hauptrennen ist ein Meilenstein in meiner Renngeschichte. Durch die schlechte Platzierung im Sprint startete ich als 2. und konnte GTI direkt beim Start überholen und so in Führung gehen und sogar einen Abstand zum Feld herausfahren.

Mit der Zeit kam Meik aber immer näher und ein kleiner Fehler meinerseits ermöglichte ihm das vorbei kommen. Ich konnte immer in Tuchfühlung bleiben, kam aber nie wirklich in Schlagdistanz heran. In der 13 Runde wollte ich dann in die Box gehen, sah aber das Meik die selbe Idee hatte und blieb noch eine Runde draußen. Eine Idee die sich ausbezahlt hat da ich vor ihm aus der Box kam. Allerdings hatte ich den Fluß verloren und machte in der 2. Schikane einen Fehler und so zog Meik wieder an mir vorbei.

Als Rigor im Rückspiegel immer größer wurde zeigte ich Nerven und machte einen weiteren Fehler den er gnadenlos ausgenutzt hat.

Den Fehler Rigors konnte ich nicht ausnutzen, in der Folge und durch die Aufregung das ich es doch noch schaffen könnte produzierte ich einen weiteren Fehler der HuMa vorbeiziehen ließ.

Das Geheimnis meines Erfolges war das ich endlich konstante Rundenzeiten fahren konnte und sogar 1:41 Zeiten gefahren bin. Die wenigen Fehler wurden von dem hochkarätigen Feld allerdings gnadenlos abgestraft.

Ob dies aber jetzt daran lag das ich so gut geworden bin :rolleyes: oder das ich diesmal mit Spezi statt Bier fuhr - das muss noch genauer untersucht werden.

Klasse Rennatmosphäre, Klasse Kollegen, Danke!! :D:D

Gruß
Thomas

X

X30 Steppenwolf

Guest
Anders konnte man auch nicht überholen bei der Leistungsdichte. Man war ich nassgeschwitzt nach der Aktion :)
:D War keine Absicht!

Was ich gestern aber auch lernen durfte war das wenn man dem vor einem fahrenden immer näher kommt dieser wirklich nervös geworden ist und dann doch einen kleinen Fehler macht.
Jetzt muß ich nur noch lernen daraus meinen Vorteil zu ziehen und nicht wie im Sprint den selben Fehler zu machen :eek:

Was macht eigentlich die Tabelle *flöt*

HuMa892

Altenpfleger
SO kurz mein Senf dazu:

Der Oberhammer!
Wir hatten wirklich einen mords Spass!
Hätte nie gedacht, dass es ohne Rempler, Auffahrunfälle... läuft! Aber das ging super!

Muss mich dem Steppenwolf anschliessen: Aus den Fehlern der vor einem fahrenden Vorteile ziehen muss ich auch noch lernen; vor allem mit einem geringern Abstand hinterherfahren! Aber ich wollte einfach ein faires Rennen durchziehen, da wars mir wichtiger keinem reinzudonnern, als auf biegen und brechen vorbeizuziehen.

Warte auch schon gespannt auf die Tabelle!

War definitiv das bisher aufregendste und spannendste, was ich auf xboxlive je erlebt hab!

Danke an die Organisatoren für die Mühe!
Danke an Rigor für die Hammergeile Optik an den Karren!
Danke an Lobby2 für die fairness!

Und Montag gehts weiter... Yeah!

X

X30 007ven

Guest
...

@Gonzo:
Dein Temperament war so laut, dass man Dich duch GTI's Headset fluchen gehört hatte Lobbyübergreifende Kommunikation
Wir hatten da mal beim Alex nachgefragt, was denn beim Rennleiter los sei. Er meinte nur "Der is schon wieder knülle!" Also muss ja bei Euch auch alles bestens verlaufen sein.

haha saugeil, wir wurden vom Gonzo auch immer live über das Renngeschehen in Lobby 2 informiert :D aber mal ehrlich, er war die Ruhe selbst...du solltest ihn mal richtig fluchen hören :eek::D:D

...

Das Geheimnis meines Erfolges war das ich endlich konstante Rundenzeiten fahren konnte und sogar 1:41 Zeiten gefahren bin...

damit hast du dich entgültig aus Lobby B verabschiedet...unverschämte Zeiten sind das :p:eek::D

...

Ob dies aber jetzt daran lag das ich so gut geworden bin :rolleyes: oder das ich diesmal mit Spezi statt Bier fuhr - das muss noch genauer untersucht werden...

Verräter, Spalter :eek::p

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@ Boeses O:
Das, was Du Dir da aufs Auto gepinselt hast, war nicht ganz original...

Das habe ich ehr zufällig in Greg's Replay gesehen:
forza50o.jpg

Und so hatte das vorher ausgesehen:
forza51.jpg

Mal zum Vergleich. Da ist kein Herz neben dem Posthorn, und das ABT-Logo ist schwarz und nicht farbig:
3914520517ee82c12ffb.jpg

tomkristensenaudi514.jpg

Da frage ich mich, warum Du erst eine Lackierung von mir haben wolltest, wenn Du es besser kannst? Die Mühe hätte ich mir in dem Fall sparen können.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ergebnisse des ersten Renntages

Moinsen Ihr Rennprofis, die Tabellen stehen und wenn man genauer hinschaut, dann sieht man förmlich, wie end und knapp es auf Mugello her ging:D:D:D

Hier sind die Ergebnisse

Und hier ist die Gesamttabelle

Zusammenfassend kann ich nur sagen:
DAS WAR GANZ GROSSES KINO GESTERN.

Hut ab vor der Leistung und Disziplin aller 19 Teilnehmer

Ich freu mich auf den 18.01.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin alter,

nu sei doch nicht sauer, das hat ABT selber druf gepeppt als er bei mir in der box zu besuch war. ein 3faches sorry, ich habs auch erst gesehen als es schon drauf war. :D

wenn dich das aber stark trifft, reiß ich die wieder ab. (es fahren aber noch mehr mit "herzchen" auf dem post aufpepper)

du hattest neulich mal erwähnt, das du bei "dieser" lackierung nicht 100%tig bei der sache warst, da hab ich auch die bögen auf den türen "ausgerichtet".

viel schlimmer ist die tatsache, das mir im sprint um im haubtrennen zweimal das "force feedback" ausgefallen ist, hast du zufällig im replay die ursache dafür gesehen. :D:D das waren jedesmal haarige momente. (einer meinte noch: was war den das für ne komische aktion vom "O" da ebend. :eek: )

ansonsten ein geiles rennen (zum erstenmal mit standard bereifung, war auch oft kritisch beim händling :eek: ).

hoffendlich kann ich nächsten montag auch.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Wenn ich mir die Tabelle und Regeln so ansehe scheine ich kommenden Montag mit Gonzo, Orinoco, Hotti und Hardcore auf Namhafte Unterstützung aus Lobby B. rechnen - quasi Lobby B2 :D

@Greg
Hattest Du gestern Deinen schlechten Tag, ein 3. Platz :eek: - na zumindest im Hauptrennen hast Du mein Weltbild wieder zurecht gerückt :D;)

@rigor
Jetzt wo ich wieder die Bilder (original und forza) sehe muß ich einfach noch einmal meinen Respekt vor Deiner Lackierkunst ausprechen - die Designs der Fahrzeuge haben einiges zu der Atmosphäre gestern beigetragen!

Oben