• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Keep cool everybody.

Gestern war der Hit.
Es konnte alles getestet werden beim 1. freien DTM Training

In chronologischer Reihenfolge:
  1. Starts
  2. Crash´s in Turn 1 beim Start
  3. dichtes Auffahren mit Kollesion
  4. dichtes Auffahren ohne Kollesion
  5. Überholmanöver der aller feinsten Kategorie
  6. bis hin zu Hardwareausfällen
Das nenn ich eine Lernkurve;)

Nicht vergessen:
Die DTM´s sind sehr anspruchsvoll und verlangen ein "griffiges" Set Up.

Ich freu mich schon auf die ersten Bilder, HAAAALOOOOOOO Olaf, Aufstehen:D

DocBorderline

Altenpfleger
...fand ich auch, hat dermaßen viele coole und heiße Situationen gegeben...
so,eben noch auf tyni hochladen dann kommt der erste Schwung Bilder!!!

HuMa892

Altenpfleger
Ich bin ja gestern das erste mal den Boliden gefahren...
Das sachte gasgeben aus den Kurven raus muss echt geübt werden ;)
Allerdings hab ich mich zum trainingsende hin auf konstante 1,45er Zeiten gefahren und konnte einigermassen mit dem hinteren Feld mithalten!
Bestzeit war ne 1,42 worauf ich für mich schon ziemlich stolz bin!

Jetzt heisst es üben üben üben!
Mir macht die karre auch langsam richig spass; werd noch einiges am setup ändern müssen, aber das wird schon!

War auf jeden Fall sehr lehrreich und spassig!

DocBorderline

Altenpfleger
Los gehts,

mal schauen, was hatten wir denn gestern alles:D

Wir hatten

Kontakte
f3dehl.jpg

Verbremser
2rzuava.jpg

Dreher
2aern28.jpg

Abräumer
59sabs.jpg

Hohle Gassen, auch wenn Schiller da mit Sicherheit nicht durchkommt:D
n3m4ow.jpg

Zuspitzungen
2vudf9x.jpg

Und manche hatten einen Schatten:D
11qn4i9.jpg

So, fürs erste sollte es sein.

Eine weitere Ladung mit Crashes und harten Zweikämpfen folgen später...

Ich glaub ich werd von der coolsten S A U gestern abend noch ein Video machen!!

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

ich habe kein problem mit schnellen leuten :cool: echt nicht, ich schau mir nur die telemetriedaten meiner mitstreiter an und verlier dabei immer die fassung.

ich habe aber jetzt die vermutung, das man aus diesen daten nichts verwertbares ziehen kann weil beim onlineracen die übermittelten daten nicht korrekt sind.

vielleicht kann mir ja der greg, oder ein anderer "schneller" mal eine aufzeichnung per schenkung zukommen lassen, ich schick sie wieder zurück, ich will mir die nur mal aus einer anderen sicht ansehen.

bei meinen aufzeichnungen ist zum beispiel ein mercedes dabei, der die meiste zeit bis zum stern im asphalt versunken rumfährt, was ja auch nicht "normal" ist.

ich verbreite wahrscheinlich nur heiße luft, weil ich den daten vertraue die höchstwahrscheinlich nur beim eigenen auto richtig aufgezeichnet werden.

oje, wenn sich rausstellt das das so ist, :eek::eek: wird mir heiß und kalt. :eek:

schickt mir bitte mal eine aufzeichnung (das sollte doch gehen) damit ich meine ruhe finde und das kapitel abschließen kann.

gruß, das böse O

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also ich finde, dafür, dass es nur ein Training war, wurde teilweise viel zu verbissen gefahren. Ich musste mich an das Fahren ohne Bremslinie gewöhnen und wurde beim langsamen Rantasten an die Bremspunkte regelmäßig von der Strecke geschoben.

Wenn einer schneller war als ich, bin ich außen gefahren und habe Platz gemacht. Es gab eine klare Überholmöglichkeit am gesamten gestrigen Abend für mich, und natürlich hat der Kollege mich ins Aus gedrängt. Und zwar so dermaßen, dass ich erstmal schauen musste, ob ich jetzt vorwärts oder rückwärts stehe.

Am meisten habe ich mich geärgert, als einer auf einen halben Meter dicht aufgefahren war und noch rummeckert, ich soll mal Gas geben....... Dann fahr vorbei wenn's Dir nicht passt! Ich war froh, das Auto halbwegs ohne Wheelspin aus der Kurve rauszuzirkeln, da brauche ich nicht noch solche dummen Kommentare.

Eins noch zum Schluss. Wie ich das mitbekommen habe, hat jemand aus einer geschenkten Lackierung von mir eine Mustergruppe erstellt und diese weiter verschenkt. Soviel dazu. Die Arbeit mache ich mir nicht nochmal.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Herje, da hat aber jemand nen Blutdruck von 200.:rolleyes:

Danny, das mit dem Design ist wirklich unschön und gehört sich nicht.:mad:

Aber wer hat Dich denn gestern auf der Strecke so sehr geärgert????

Oben