• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

Das Boese O

Rentenbezieher
na ja,

ich hab ja nur was rausgerissen, ich find das teil auch nicht wieder. meine runden zeiten sind dadurch gut 8 sek länger aber das stört mich nicht.

...wenns euch nicht stört !

X30 Ulysses

Frührentner
na ja,

ich hab ja nur was rausgerissen, ich find das teil auch nicht wieder. meine runden zeiten sind dadurch gut 8 sek länger aber das stört mich nicht.

...wenns euch nicht stört !

Nö wenns dich nicht stört. Auserdem ist das heute Abend ein leichtes Training um mal zu schauen wo man steht. Erfahrungen auszutauschen, sein Setup zu verbessern usw. und kein Rennen. Deshalb werde ich auch die Party stehen lassen damit wir jeder Zeit, wenn einer etwas an seinem Setup ändern möchte, von der Lobby wieder in die Party wechseln können.

Im Moment stehen 8. auf ja u. 2. auf vieleicht. Wenn die beiden die auf vieleicht stehen noch hinzu kommen machen wir 2. Lobbys auf zu je 5.Fahrern. Wir bräuchten also noch einen zweiten Host.

Freiwillige bitte einen Schritt vortreten :D

Der Roadstar

Frührentner
Moin Jungs.

Während ich das WE voller Hingabe auf Nachtschicht verbracht habe, hat ein kleines Unternehmen ein Päckchen an mich versandt und somit werde ich wohl heute Abend meine ersten zaghaften Gehversuche (natürlich Fahren :D ) mit dem Lenkrad in Verbindung mit meinem nigelnagelneuen Wheelstand Pro machen.

Also bitte nicht lachen, wenn da ein Benz nur am Pirouetten drehen ist ;)

DocBorderline

Altenpfleger
War ja ein sehr lustiger und spannender Abend:). Erst verspannt sich Jörgs Guide-Button von alleine:eek:, dann zieht meine DTM-Rocket erst nach links dann nach rechts und dann nirgendwo mehr hin:eek:....da half nur noch Lenkrad ausschalten und wieder einschalten:rolleyes:. Und dann hatte Kurt so seine Sicht-Probleme, er bemerkte dass sein Display nichts mehr anzeigte, ich glaube ich war nicht der einzige der dachte, geh mal zu Fielmann!!!:D(Sorry Kurt, dass war für deine absichtlichen Stößchen!!!);)

Danke an alle Teilnehmer. Habe von den Rennen mal die Replays gespeichert und werde dann mal die besten Szenen vielleicht noch im Laufe der Nacht hier rauf schießen!!!!!

PS:
Wenn Oma mich lässt....:D

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

nun hab ich endlich meine erste online sitzung hinter mir und muss sagen, das forza3 leider nicht meine erwartungen erfüllt hat.

das gute "druckgefühl" der vorderachse war bei den online rennen fast nicht vorhanden, das auto gibt sehr wenig rückmeldungen über das lenkrad.
im single modus fühlt sich das auto besser an.

nach der auswertung der replays muss ich sagen, das sich die "unart" aus forza2 hier fortsetzt.
die schnellen leute fahren wieder mit sportfahrwerken rum die kaputte, ausgelutschte dämpfer simulieren.

es ist unwahrscheinlich, das dtm boliden auf der geraden und in kurven mit dämpfern die am anschlag sind und dort auch verweilen, mehr als eine runde überstehen. ...aber wenns spass macht.

in real würde jeder dorfsherif auf der stelle den tüfstempel abkratzen wenn sich so ein auto im straßenverkehr bewegt.

ansonsten wars aber lustig, ....auch mit U-Faktor, der überall noch zwischen muss, auch wenn er da nicht reinpasst :D

ich glaub ich bin der einzige, der ne bremse im auto hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DocBorderline

Altenpfleger
moinsen,

nun hab ich endlich meine erste online sitzung hinter mir und muss sagen, das forza3 leider nicht meine erwartungen erfüllt hat.

das gute "druckgefühl" der vorderachse war bei den online rennen fast nicht vorhanden, das auto gibt sehr wenig rückmeldungen über das lenkrad.
im single modus fühlt sich das auto besser an.

nach der auswertung der replays muss ich sagen, das sich die "unart" aus forza2 hier fortsetzt.
die schnellen leute fahren wieder mit sportfahrwerken rum die kaputte, ausgelutschte dämpfer simulieren.

es ist unwahrscheinlich, das dtm boliden auf der geraden und in kurven mit dämpfern die am anschlag sind und dort auch verweilen, mehr als eine runde überstehen. ...aber wenns spass macht.

in real würde jeder dorfsherif auf der stelle den tüfstempel abkratzen wenn sich so ein auto im straßenverkehr bewegt.

ansonsten wars aber lustig, ....auch mit U-Faktor, der überall noch zwischen muss, auch wenn er da nicht reinpasst :D

Also, die Kiste gibt ordendlich Rückmeldungen.
Sind genug Spieler die Dir in dem Bezug ziemlich differenzierte Meldungen geben können!

Zu den DTM-Boliden:

Keine kaputten ausgelutschten Dämpfer, sondern realistische mit McLaren-F1-Simulator-geprüfte Physik-Faktoren. Nur weil Dir die Kisten nicht liegen, muss es nicht unbedingt heißen, dass sie nicht realistisch sind. Vielleicht könnte man ja behaupten, gerade weil Du die Kisten nicht in den Griff bekommst, ist es realistisch!!!
Übrigens, klar wird in real kein "Dorfsheriff" in die Lage kommen solche Boliden zu prüfen, echt ein geiler Vergleich, ehrlich! Welcher DTM-Bolide hat nen Tüv-Stempel???

Tipp: Schau Dir mal ein DTM-Rennen mit Simulationstabellen in Live an, da zwingt jede Bodenwelle die Dämpfer bis zum Anschlag. Über das gesamte Rennen!!!

So, jetzt muss ich aber in die Heia, Bilder gibts morgen.

Das Boese O

Rentenbezieher
ach, das wusst ich nicht, ich werde mal peter mücke nächstes mal in oscherleben erklären das seine autos besser liegen wenn die dämpfer immer schön am anschlag liegen. :D ich glaub der jagt mich aus der box.

und das getriebe muss noch so eingestellt werden, das man mit dem 4 gang bis kurz vor das ende der start/ziel geraden kommt. welche blödmänner haben bloß das 6-gang getriebe erfunden und da gibts noch paar ganz blöde die wollen mit 7 gang rumdöddeln. :D

alles wird gut.:cool:

Der Roadstar

Frührentner
Also da fällt mir nix mehr ein "Böses O".
Da dachte ich noch gestern Abend, der hat sich aber zum positiven geändert, alle Achtung und dann diese Aussagen hier!

Wenn du einfach gesagt hättest, die Leute sind mir einfach zu schnell unterwegs, mit euch kann ich nicht mithalten und ich bin raus, wär`s ok.

Aber dann hier wieder die Heulsuse spielen, das Spiel schlecht machen, um die persönlichen Defizite zu überspielen ist einfach nur erbärmlich.

Ich habe gestern auch wieder sehr deutlich zu spüren bekommen, dass mir die anderen um die Ohren fahren, aber das liegt doch an meinem fahrerischen Können und nicht am Spiel oder den anderen Fahrern.

"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart." Noöl Coward

Oben