• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe jetzt eine 1:44,955 in den Asphalt gebrannt, mit dem A4. TRC war an, und die Bremslinie auch. Für meine Verhältnisse top die Zeit :)

Aber anstatt weiter trainieren zu können, muss ich noch 4 weitere Autos lackieren. Ich sag das noch aus Spaß mit den 2008er Wagen, und der Gonzo nimmt mich gleich beim Wort. Ich glaube das macht der mit Absicht, um sich mögliche Konkurenz vom Leib zu halten :p

Was die Setups betrifft, kann ich mit fremden Einstellungen wenig anfangen. Bei Forza 2 habe ich mir oft aus der Bestenliste was runtergeladen. Die Einstellungen waren teilweise haarsträubend. Da hatte einer 3 Bar Reifendruck an einem D-Klasse Golf 2. Und damit ist der in den Top 10 auf Laguna Seca gewesen. Ich dagegen kam kaum ums Eck mit dem Mist. Seitdem versuche ich mir mein Setup selbst zusammen zustellen. Klappt besser.

G

gonzo

Guest
Also nochmal zum Thema Fahrhilfen: locker bleiben

Wir testen das in Ruhe und dann wird entschieden. Keiner muss sich Sorgen machen.

Und vor allem hört mal auf Zeiten zu vergleichen. Wir regeln das über die Lobbys.

Zum Setup. Ein vernüftiges Setup hat schon Einfluß auf das Fahrverhalten. Damit lassen sich fehlende Fahrhilfen schon ausgleichen. Aber wie gesagt, lasst uns doch mal etwas Zeit für die Planung, bevor hier wieder alle verrückt spielen.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Keep Cool

1. Ja, Haujob hat Recht, wer ohne Setup den Wagen nicht technisch beherrscht, der wird es mit Setup auch nicht
  2. Nein, Haujob hat nicht Recht, ein Setup ist schon hilfreich, um fehlende Fahrhilfen zu kompensieren
  3. Bis der Cup beginnt fließt noch viel Wasser die Elbe herunter, nutzt die Zeit, schnappt Euch für Training´s Eure Communitykollegen und lernt den Wagen zu beherrschen.
  4. Wie Gonzo schon schrieb, noch steht nichts fest.

PP7776

Jungspund
  1. Bis der Cup beginnt fließt noch viel Wasser die Elbe herunter, nutzt die Zeit, schnappt Euch für Training´s Eure Communitykollegen und lernt den Wagen zu beherrschen.

Für die "Biester" braucht man mindestens 4 Wochen um ohne Fahrhilfen als Anfänger klar zu kommen! Da geht unseren "neuen" schnell die Lust aus.
Laßt doch die Leute fahren wie Sie möchten! Fakt ist doch das komplett ohne Fahrhilfen die schnellsten Zeiten erziehlt werden können. Also hätten doch die die ohne fahren möchten keine Nachteile!

Ich fahr bei PS starken Autos auch immer mit TCS, weil es einfach fürs Handling einfacher ist und mir viele Frustmomente ersparrt!

3 Runden eben in der Mittagspause gedreht. Mit TCS, ABS und Bremshilfe auf anhieb ne 1:41,8 gefahren.
Danach ne Runde versucht ohne TCS und direkt 3 mal von der Strecke gedreht.:(

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
Laßt doch die Leute fahren wie Sie möchten! Fakt ist doch das komplett ohne Fahrhilfen die schnellsten Zeiten erziehlt werden können. Also hätten doch die die ohne fahren möchten keine Nachteile!

Doch,die haben dann auch Nachteile;).Denn wenn derjenige ohne Fahrhilfen anfängt zu bremsen steht der Hintermann mit ABS noch am Gas und semmelt großzügig hinten rein da er ganz andere Bremspunkte hat :cool:...
Bis zum CUP ist ja noch einige Zeit also üben ,üben, üben....:p

SC haujobb

Altenpfleger
3 Runden eben in der Mittagspause gedreht. Mit TCS, ABS und Bremshilfe auf anhieb ne 1:41,8 gefahren.
Danach ne Runde versucht ohne TCS und direkt 3 mal von der Strecke gedreht.:(

da rückt das fahrerfeld doch gleich um ein vielfaches enger zusammen, was die zeiten angeht:) das sieht nach schlagdistanz aus! ich bin zufrieden, wenn ich im rennbetrieb so mittlere 42'er oder 43'er hinlegen kann, da so ein rennen doch immer etwas anderes ist, als die einsame hatz nach rundenzeiten. ich will ja nicht nur mit greg, uleussys und borderline um positionen kämpfen, sondern mit allen leuten in der lobby (ich kann nur die drei einschätzen...und das sind schon harte nüsse:eek:)

das soll doch eh mehr ein fun-cup mit realem hintergrund werden: ich weiss nicht ob da alle bock haben, wochenlang das fahren ohne hilfen zu lernen. ist ja im prinzip ne gute sache, aber dann ist, glaube ich, ein gutmütigeres fahrzeug erfolgversprechender, und nicht so ein renn-bolide, oder?

meik b hat aber auch recht, dass das fahren mit fahrhilfen in einem gemischten feld teilweise etwas mehr rücksicht erfordert, weil es mir auch schon oft passiert ist, das der hinter mir fahrende laut "was bremst du denn jetzt schon?" ins mikrofon geschrien hat:eek:

wie wär's zur not mit fahrhilfen je nach lobby-einteilung? naja, mal sehen was da noch kommt.

Oben