• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

X30 Andy

Altenpfleger
Meine Zeiten auf Mugello Lang haben sich jetzt um 3 Sekunden verbessert. Ich fahre ab sofort keinen Meter mehr ohne mein TCS. Das bringt jetzt zum ersten mal wirklich Spaß.
Ich bin zwar noch immer etliche Sekunden hinter den guten Fahrern aber ich habe im moment Spaß am Audi wie nie. Vorher habe ich nur noch auf den nächsten Dreher gewartet.
Wenn TCS nicht erwünscht sein sollte, bitte gleich Bescheid sagen, dann mache ich Platz für diejenigen, die gerne noch mitfahren wollen. Ich wäre auch nicht böse.
Es bringt mir nur nichts, wenn ich jetzt wochenlang mit TCS übe und dann gesagt wird, dass doch keine Fahrhilfen erlaubt sind.
Also einigt euch bitte schnellstmöglich ;)

G

gonzo

Guest
Ich fahr bei PS starken Autos auch immer mit TCS, weil es einfach fürs Handling einfacher ist und mir viele Frustmomente ersparrt!

Danach ne Runde versucht ohne TCS und direkt 3 mal von der Strecke gedreht.:(

Mir kommen gleich die Tränen :rolleyes::p

Jungs, wir sind auch schon die alten Muscle Cars ohne Setup und ohne Fahrhilfen gefahren, da hat auch keiner von den alten Hasen so rumgejammert ;)

Also, jetzt bitte mal Ende mit den Diskussionen um die Fahrhilfen. Wir finden da eine Lösung.

SC haujobb

Altenpfleger
na, siehst du andy, wird doch schon lkangsam besser:) die sorge mit dem herausbeschleunigen ist dir schonmal genommen.

so wie es sich anhört hast du aber noch ein problem mit deiner rennlinie beim durchfahren von kurven. vielleicht versuchst du zu sehr dem kurveninneren zu folgen, anstatt die passagen mehr von aussen nach innen zu nehmen. diese wagen haben nicht gerade einen geringen wendekreis. einfach immer so weit von aussen anfahren, frühzeitig bremsen und versuchen, den scheitelpunkt gut zu erwischen. fang mit geringer geschwindigkeit an und taste dich langsam mit höherem tempo heran, um die streckenkurven immer mehr zu verinnerlichen.

lass dich von den abständen nicht abschrecken: ich hab bei pgr damals auch grosse augen gehabt, als ich mein erstes online-rennen gehabt habe. in der karriere kam ich gut voran und dachte, das ich jetzt soweit bin, aber im ersten rennen hat mir mein gegner satte 20 sekunden in 2 runden auf so einem kleinen stadtkurs abgenommen:eek: na gut, dachte ich mir, setup gibt's bei pgr nicht, das gleiche auto fahren wir auch, also kocht der auch nur mit wasser und ich bin dann folglich einfach viel zu schlecht gefahren:eek:

hab mir ab da angewöhnt, nie aufzugeben, weil man bei schnelleren leuten immer etwas in sachen rennlinie und so abgucken kann. deshalb kann ich immer nicht verstehen , das in online lobbys die hinten fahrenden so schnell aussteigen, weil so wird das nie etwas mit einer verbesserung.

es geht dann immer ein stückchen vorwärts, verlass dich drauf;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mensch Andy, ein Blick in die Bestenliste hat gezeigt, dass Du Dich in der Tat sehr stark verbesserst hast! Ich dachte grad ich guck nicht richtig! Das sah gestern Abend noch ganz anders aus.
Die Zeit vom Doc ist einschüchternd :D

Ich sehe es gerade als großen Anreiz, die Zeiten mit den Anderen zu vergleichen. Wenn ich sehe, wie die Zeiten immer weiter purzeln, dann packt mich der Ehrgeiz. Man will sich ja nicht durchreichen lassen. Mir hilft das ungemein.

10tacle

Pförtner des Altenheims
Geht mir auch immer so mit den Zeiten. Ich schau nach den Rennen immer wie die anderen gefahren sind und freu mich dann wie nen Schnitzel wenn ich schneller war :D

G

gonzo

Guest
Ich habe heute Morgen auch mal ein paar Runden mit und ohne TCS getestet. Auf die restlichen Fahrhilfen habe ich verzichtet.

Mugello und Catalunya: 1:46,2 ohne Fahrhilfen. A

Mit TCS um die 2-3 Sekunden schneller.

Ohne TCS muss man halt bei Beschleunigen etwas aufpassen, aber das macht doch auch richtig Laune :D

Den Bremsdruck habe ich auf 65 % zurückgenommen, damit gibt es dann auch keine blockierenden Räder mehr. Macht das ABS überflüssig.

Das gleiche mit TCS fährt sich dagegen für meinen Geschmack etwas fade. Man kann eigentlich permanent auch in der Kurve voll auf's Gas dappen.

Insgesamt lag ich mit meinen Zeiten innerhalb meiner Freundesliste ziemlich am Ende der Bestenliste.

Aber nicht, dass jetzt wieder die Diskussionen um Fahrhilfen losgehen. Das war nur meine persönliche Meinung.

X

X30 007ven

Guest
...

Mugello und Catalunya: 1:46,2 ohne Fahrhilfen....

na da muss ich mich dieser Tage auch gleich mal hinters Lenkrad klemmen :D

...
Das gleiche mit TCS fährt sich dagegen für meinen Geschmack etwas fade. Man kann eigentlich permanent auch in der Kurve voll auf's Gas dappen...

genau, wir wollen ja keine Modelleisenbahnsimulation :D außerdem will ich eine zum Kranich gefaltete CD sehen :eek::p:D

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
... meine Herren, hier geht ja was los... Habe die ganze Geschichte nicht von Anfang bis jetzt verfolgt. Aber wie ist denn der Plan bezüglich LI? Habe mir gestern schweren Herzens den Benz für schlappe 800.000 Credits gekauft und bin gleich mal ein Event in Season 3 gefahren, wie immer ohne Fahrhilfen... Oh mein Gott, kann ich da nur sagen - Halleluja!!! Aber ein Mordsspaß :D
Vielleicht kann mich der ein oder andere mal via Nachricht auf der Konsole auf dem Laufenden halten. Komme grad nur spärlich an den PC und bin auch schon wieder weg... :( Daaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeee :rolleyes:

X

X30 007ven

Guest
...
Vielleicht kann mich der ein oder andere mal via Nachricht auf der Konsole auf dem Laufenden halten. Komme grad nur spärlich an den PC und bin auch schon wieder weg... Daaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeee

...wir werden dich schon nciht vergessen. Immerhin bist du untrennbarer Bestandteil der Lobby B *schnüff* :D:D dein Teamkollege regelt das schon :eek::eek:

ich werd mal schauen, dass ich am Wochenende meine Credit für den Benz opfern kann und mir dann mal die phantastischen Designs vom Rigor ziehen...freu mich schon auf meinen GQ Benz vom Engel...ich glaub ich fahr dann nur noch Außenansicht :D

X30 Fox

Altenpfleger
mach dir keine sorgen, ich hab grad mal 400 000 auf dem konto den benz werd ich dann mal so auf weihnachten gönnen:rolleyes:

PS : welches schweinchen hat mir eigentlich den Schwulen Benz von der tussi untergejubelt, ihr habt se wohl nich mehr alle, oder Gonzi?

mit der farbe setz ich mich da nich rein....

Oben