• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn du innerhalb eines Abends deine Rundenzeit ohne TCS um 5 Sekunden verbessern kannst, benötigst du diese Fahrhilfe doch gar nicht. Es sei denn, du möchtest in Lobby 1 mitfahren :D

Du neigst wie unser lieber Joachim zum Tiefstapeln ;)

Also erstens, BLA BLA BLA :D Du kennst die Umstände nicht, die zu den Zeitunterschieden geführt haben... Die 1:47 habe ich mit Jörg's Setup zustande gebracht (in diesem Lauf war die Bremslinie aus). Da bin ich überhaupt nicht mit klargekommen. Die 1:45 bin ich mit eigenem Setup gefahren (hier war die Bremslinie nach dem Rumgeheule von Meik und mir wieder an). Und die 1:42,5 habe ich mit Olaf's Setup gefahren. Und in diesem Lauf hat Jörg nicht so viel Druck von hinten gemacht und hat mich einfach fahren lassen. SO sind die Zeiten zustande gekommen. Ich bin doch kein Wunderkind, welches in 9 Runden 5 Sekunden gutmacht :) Davon abgesehen war ich am Nachmittag schneller unterwegs, wo ich die Strecke für mich allein hatte.

Und zweitens ist das Verwenden von Insiderinformationen nicht zulässig. Die Zeiten, die Jörg gepostet hat, sind Insiderinformationen. Die gehen Dich garnichts an :p

Wenn ich da mal was zu der Diskusion um Zeiten und beherschbarkeit der DTM-Wagen sagen darf....

...hatte bisher nicht das privileg einen eurer Bolieden zu testen, wegen kronischen Geldmangels.
Na dann setz Dich mal in so eine DTM-Waffe rein :D Im Modus "Freies Spiel" kannst Du mit jedem Auto im Spiel fahren. Mach Dir mal ein Bild von der ganzen "Angelegenheit". Vergiss nicht, die Fahrhilfen auszuschalten :D

G

gonzo

Guest
Und die 1:42,5 habe ich mit Olaf's Setup gefahren. Und in diesem Lauf hat Jörg nicht so viel Druck von hinten gemacht und hat mich einfach fahren lassen. ... Davon abgesehen war ich am Nachmittag schneller unterwegs, wo ich die Strecke für mich allein hatte.

Die geposteten schnellen Runden beziehen sich fast immer auf Zeiten, in denen man alleine seine Runden dreht.

Und zweitens ist das Verwenden von Insiderinformationen nicht zulässig. Die Zeiten, die Jörg gepostet hat, sind Insiderinformationen. Die gehen Dich garnichts an :p

Die Zeiten standen so im Forum. Abgesehen davon arbeitet die Spionageabteilung rund um die Uhr und immer mit unlauteren Mitteln :p

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Zeiten, nichts als Zeiten.

Wir haben November, und noch vieeeeel Zeit zum Üben. ;)

Macht Euch nicht irre, es war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so sein, dass
  1. der eine auf Strecke X besser zurecht kommt
  2. ein Rennen ganzanders ausgehen kann
  3. auf einmal der Knoten platzt und die Zeiten purzeln
  4. wir auf jeden Fall die lobbys so aufteilen, dass wir unseren Spass haben werden.
@ Rigor: Auch wenn die Bremslinie an war, ist Deine 1:42,5 respektabel. Schneller war ein Doc, Kurt oder Ich auch nicht am Anfang.

Viel wichtiger ist, dass man eine konstante und sichere Zeit fährt, der Rest kommt von ganz alleine beim gemeinsamen Fahren.

TIPP: Schaut Euch eine Aufzeichnung von Doc&Co an und schaltet die Telemetrie zu, dann sieht man die Rennlinie, Brems- und Beschleunigungspunkte sehr gut.

Und nochmal: Catalunya ist ein Test, auf einem anderen Kurs (Laguna Seca) kann es ganz anders aussehen, nicht wahr Kurt;)

Das Boese O

Rentenbezieher
Also ich habe für mich jetzt beschloßen, nicht an der DTM teilzunehmen.

Ich komme ohne TCS einfach nicht klar mit diesem Geschoß.
Ich hoffe, ich mache der Organisation des Cups mit meinem Entschluß keine allzugroße Arbeit, denke aber, dass ihr ziemlich schnell Ersatz für mich findet.
Die DTM-Geschichte ist einfach eine Nummer zu groß für mich persönlich. Ich hatte leider auch keine Zeit am Anti-TCS-Kurs teilzunehmen. Ob das überhaupt was genützt hätte bei mir, ist die zweite Frage ;)
Ich werde mich jetzt erstmal auf den Knutschkugelcup konzentrieren. Da bin ich nämlich ebenfalls miserabelst gefahren und selbst in diesem Funcup frustet das schon, so dermaßen deklassiert zu werden. :eek:

Somit wird Tom Kristensen (2) im Audi Sport Team Abt - Audi A4 DTM frei

Also liebe Rennleitung, bitte nicht böse sein.

moin,

ich glaube keiner kann dir "böse" sein, weil "ich" das böse in person bin. :D

aber ernst beiseite, auch wenn ich heute noch nicht weiß wie eure startzeiten sind und ob ich das zeitlich geregelt bekomme, ....ich würde die kristensen schleuder übernehmen.

wenn es erst im dezember richtig ernst wird kann ich das zeitlich vielleicht wuppen, ich bin schon länger heiß auf DTM.

ich möchte parallel zur DTM auch ein 80er reloaded ins leben rufen, mit den damaligen rally-boliden in den gruppen "A" und "S".

golf I, stratos, delta, audi quadro und was sonst noch in europa furore gemacht hat. 2 runden rally positano mit extrem bedingungen.
ihr könnt ja schon mal verlauten lassen ob da mut und lust besteht neben der DTM auch rallys zu fahren.

so, nu muß ich erstmal außer haus.

gruß, das böse O

X

X30 Steppenwolf

Guest
So Jungs, wegen Euch darf ich jetzt Insolvenz anmelden und zum Rennen gesammeltes Regenwasser trinken da ich mir das Bier nicht mehr leisten kann- ich habe gestern den Benz gekauft :eek:

Also, wenn man ein bisschen an der Bremskraft dreht, die Diffs neu einstellt dann wird der Kübel sogar fahrbar. Leider, oder zum Glück :rolleyes: hatte ich meinen Einberufungsbescheid auf dem Tisch liegen und konnte deshalb nur 7 Runden drehen.
Dabei gelang mir eine 1:49,1 irgendwas.

Bin zwar nach wie vor der Meinung das das kein einfach zu fahrendes Teil ist, aber es ist auf jeden Fall ein erheblicher Unterschied ob man das Teil fertig eingestellt von Sixt holt oder ob man es sich etwas gefügiger macht.
Allein die Reduktion des Bremsdrucks und der Differentiale bringen da eine ganze Menge.
(Mit Einstellung der Diffs kann man das TCS ganz gut kompensieren!)

X

X30 007ven

Guest
na bitte, geht doch :D

....
Dabei gelang mir eine 1:49,1 irgendwas.
...

welche Strecke? Mugello? Catalunya?
Also Catalunya bin ich noch nicht gefahren, muss ich am Wochenende mal testen, da hab ich keinen Vergleich, aber in Mugello kann ich mit Zeiten dienen: mit dem Sixt Wagen ne 1:44,4xx mit Luft nach unten :D also ne 1:43,xxx sollte ich irgendwie mit dem Standard Wagen noch hinbekommen...dann brauchts wohl ein Setup

X30 Ulysses

Frührentner
Na ich warte noch damit bis ich mir so einen Hobel leisten kann.
Auserdem so von der Stange, ne las mal ich muss im Getriebe rum fummeln und am Stossie schrauben können.:D

Da die Fahrzeuge bereits alles an sonder Ausstatung haben kannst du alles einstellen. Auch das von SIXT

Und nochmal: Catalunya ist ein Test, auf einem anderen Kurs (Laguna Seca) kann es ganz anders aussehen

Wir testen auf Catalunya weil die Strecke das alles hat um ein Setup zu erstellen das als Grundlage dient. Von diesem Setup ausgehend ist es dann möglich auf andere Strecken zu gehen ohne wieder bei Null anfangen zu müssen.
Das ganze ist wie Greg schon sagte ein Test mehr nicht. Und schaut bitte nicht so auf die Zeiten die gefahren werden, viel wichtiger ist es das,das Fahrzeug auch nach 50.Runden fahrbar ist.

Oben