• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich sage ja auch nicht, das man nur Forza zocken soll. Bin geade dabei, Irving bei Resident Evil 5 wegzuballern. Macht ja auch Spaß, so isses nicht. Und mit Cheffs, die einen ne 12h-Schicht verbrummen ohne zu zucken, habe ich ebenfalls zu kämpfen.

Ich wollte damit nur sagen, dass man, sofern man das etwas ernster nimmt, lieber auf die Strecke gehen sollte. Anders wirds nicht gehen. Der Knutschkugelcup ist kein Vergleich zu den DTM-Waffen. Da weht ein anderer Wind.

HuMa, unter der Woche bleibt meine XBox auch meistens aus, wenn ich arbeiten muss. Da bin ich meist viel zu platt für ernsthaftes Training. Am Wochenende hole ich das dann nach. Das juckt die ganze Woche schon in den Fingern :) Ich kenne das noch von Forza 2. Da war es nicht anders. Es ist nicht nötig täglich zu fahren. Es ist wichtig dranzubleiben, auch wenn es nur am Sonntag ist. Mit der Zeit stellt sich der Fortschritt ein.

HuMa892

Altenpfleger
Na dann sind wir uns ja einig ;)

BTW hat mal jemand sich an den Pedalsettings probiert? ohne deadzones soll es ein wenig einfacher sein die wagen zu kontrollieren!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bei Forza 2 hatte ich das auch so eingestellt. Eigentlich isses ja logisch. Je weniger tote Zone man hat, desto mehr Pedalweg/Lenkraddrehung hat man. Und je mehr Weg vorhanden ist, desto genauer kann man dosieren.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Gestern durfte ich, mehr ungewollt als geplant, mit 2 namentlich nicht genannten L1 Fanatikern ;), mein zukünftiges Dienstfahrzeug über Catalunya bewegen.

Bin zwar schon 2-3 mal im Cockpit gesessen, aber das war NACH einer Lobby B. Sitzung :eek: Sprich gestern das erste mal unter vollem Bewusstsein...

Krank, einfach nur Krank!

Während ich mit dem tollen Setup des SIXT Fahrzeuges kämpfen durfte, die ersten 3 Gänge nur zaghaft das Gaspedal antippte, das Auto um die Kurven herumtrug - diskutieren die beiden andern über Spurwinkel, das das Fhzg. jetzt etwas schlechter um die Kurven fuhr und versuchten mich mit den Worten zu beruhigen das der R2 aus der Box viel besser zu beherrschen wäre als ein A Klasse Fahrzeug :eek:

Gut, im Laufe der Session habe ich mich verbessert und wie ich denke eine akzeptable und ausbaufähige Zeit ausgefahren. Noch ein bisschen am Setup drehen und gut ist.

ABER!
Wie Rigor schon schrieb, werden mit diesem Fahrzeug einige sehr viel Frust aufbauen und das Handtuch schmeissen den gerade mit so einem Fahrzeug werden die Unterscheide zwischen den Fahrern gnadenlos aufgezeigt!
Da einige der guten Fahrer an die Sache sehr professionell herangehen wird der Unterschied zu denen die für das Training erheblich weniger Zeit aufbringen wollen/können umso größer werden.

Ich rate Euch deshalb die DTM Geschichte zu verschieben und vorher einen SC mit einem weniger anstrengendem Fahrzeug zu fahren auf das unsere "Neueinsteiger" etwas langsamer hineinwachsen können.

Ihr beschwört teilweise so die Realität - niemand steigt vom Kart in einen F1 Boliden sondern arbeitet sich die Klassen hoch!

So, habe fertig :D

Meine Meinung!

Thomas

X30 Andy

Altenpfleger
Also ich habe für mich jetzt beschloßen, nicht an der DTM teilzunehmen.

Ich komme ohne TCS einfach nicht klar mit diesem Geschoß.
Ich hoffe, ich mache der Organisation des Cups mit meinem Entschluß keine allzugroße Arbeit, denke aber, dass ihr ziemlich schnell Ersatz für mich findet.
Die DTM-Geschichte ist einfach eine Nummer zu groß für mich persönlich. Ich hatte leider auch keine Zeit am Anti-TCS-Kurs teilzunehmen. Ob das überhaupt was genützt hätte bei mir, ist die zweite Frage ;)
Ich werde mich jetzt erstmal auf den Knutschkugelcup konzentrieren. Da bin ich nämlich ebenfalls miserabelst gefahren und selbst in diesem Funcup frustet das schon, so dermaßen deklassiert zu werden. :eek:

Somit wird Tom Kristensen (2) im Audi Sport Team Abt - Audi A4 DTM frei

Also liebe Rennleitung, bitte nicht böse sein.

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Schade, aber ich kann das verstehen.

Es fällt nicht jedem so leicht, sich mit echten Rennmaschinen sauber auf dem Kurs zu bewegen, insbesondere wenn mann keine Fahrhilfen nutzen darf.

Fahr erstmal im Knutschkugelcup, auch da wirst du mit der Zeit besser werden und kannst dich später an schwierigeren Fahrzeugen probieren.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Oder die Rennleitung lenkt ein und stellt eine Lobby für die Neuen zusammen, in der Fahrhilfen erlaubt sind. Wenn diese Ergebnisse für sich allein gewertet und nicht mit den Zeiten der anderen Fahrer vermischt werden, dann tut es doch keinem weh. Wo liegt da das Problem?

X

X30 007ven

Guest
Gestern durfte ich, mehr ungewollt als geplant, mit 2 namentlich nicht genannten L1 Fanatikern ;), mein zukünftiges Dienstfahrzeug über Catalunya bewegen.

Bin zwar schon 2-3 mal im Cockpit gesessen, aber das war NACH einer Lobby B. Sitzung :eek: Sprich gestern das erste mal unter vollem Bewusstsein...

Krank, einfach nur Krank!

Während ich mit dem tollen Setup des SIXT Fahrzeuges kämpfen durfte, die ersten 3 Gänge nur zaghaft das Gaspedal antippte, das Auto um die Kurven herumtrug - diskutieren die beiden andern über Spurwinkel, das das Fhzg. jetzt etwas schlechter um die Kurven fuhr und versuchten mich mit den Worten zu beruhigen das der R2 aus der Box viel besser zu beherrschen wäre als ein A Klasse Fahrzeug :eek:

Gut, im Laufe der Session habe ich mich verbessert und wie ich denke eine akzeptable und ausbaufähige Zeit ausgefahren. Noch ein bisschen am Setup drehen und gut ist.

ABER! Wie Rigor schon schrieb, werden mit diesem Fahrzeug einige sehr viel Frust aufbauen und das Handtuch schmeissen den gerade mit so einem Fahrzeug werden die Unterscheide zwischen den Fahrern gnadenlos aufgezeigt!
Da einige der guten Fahrer an die Sache sehr professionell herangehen wird der Unterschied zu denen die für das Training erheblich weniger Zeit aufbringen wollen/können umso größer werden.

Ich rate Euch deshalb die DTM Geschichte zu verschieben und vorher einen SC mit einem weniger anstrengendem Fahrzeug zu fahren auf das unsere "Neueinsteiger" etwas langsamer hineinwachsen können.

Ihr beschwört teilweise so die Realität - niemand steigt vom Kart in einen F1 Boliden sondern arbeitet sich die Klassen hoch!

So, habe fertig :D

Meine Meinung!

Thomas

Weichei :p :D:D

G

gonzo

Guest
@Andy
Lass dich mal nicht von dem ganzen Geschwätz verrückt machen - ZEITEN ZEITEN ZEITEN :rolleyes:

Der Cup beginnt frühestens ENDE Dezember.

Fahrer, die ohne TCS die Zeiten ihrer Lobby nicht schaffen, dürfen auf Fahrhilfen zurückgreifen. Das ermitteln wir bei den den Vorbereitungsfahrten und passen es dann im Laufe des Cups einfach an.
Sei gewiss, wir lassen dich nicht mit mehreren Sekunden hinter dem Feld herfahren ;)

Ansonsten schau dir mal die Knutschkugelzeiten an :D Die langsamsten Fahrer waren GTI und ich ;)

@Rigor
Die Zulassung für das TCS sollte nicht über die Einstufung NEU oder alter Hase, sondern über die Rundenzeiten erfolgen. Anders macht das ja gar keinen Sinn. Genau nach dem Prinzip erfolgt ja auch die Lobbyeinteilung. Fahrer mit ähnlichen Rundenzeiten sollen in einer Lobby Spaß haben.

Wenn du innerhalb eines Abends deine Rundenzeit ohne TCS um 5 Sekunden verbessern kannst, benötigst du diese Fahrhilfe doch gar nicht. Es sei denn, du möchtest in Lobby 1 mitfahren :D

Du neigst wie unser lieber Joachim zum Tiefstapeln ;)

Was bringt eine Lobby

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Wenn ich da mal was zu der Diskusion um Zeiten und beherschbarkeit der DTM-Wagen sagen darf.
Ich bin im Knutschkugel-Cup war im Rennen bei GTI, bin 2. geworden, habe die schnellste Rundenzeit gezogen, wenn ich mich richtig erinnere.
Und bin in der Tabelle doch nur 11.
Weiss ja nicht wie ihr die Rennen werten wollt, doch wenn die Lobys gut zusammengestellt werden, dann seh ich da keine Unterschiede zu Knutsch-cup.
Hatte bisher nicht das privileg einen eurer Bolieden zu testen, wegen kronischen Geldmangels.

Oben