• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup Season 3

Welche Strecken sollen es in die 3. Saison schaffen???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 Nic

Altenpfleger
Lieber Nic,

ich glaube, du brauchst auch mit Serienausstattung keine Angst um deine Konkurrenzfähigkeit zu haben ;)

Auch wenn dein "Jammer" zu Beginn des Trainings noch recht groß ist fährst du im Rennen doch immer wieder Spitzenplätze ein :D

Lass dich einfach mal auf das Abenteuer Modena ein und du wirst sehen, dass es unheimlich Spass macht :p Oder fahr mal öfter im Porsche Cup mit :D

Ich beuge mich ja schon......:eek:

Vielleicht hast Du recht..... ich sollte mich nicht so anstellen.... im Porsche Cup mitzufahren ist vielleicht keine so schlechte Idee!
Spaß wollen wir ja alle ........
PS: ein bißchen ehrgeizig bin ich schon........ :eek:

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
So will Dich sehen Nico ;) Ehrgeiz hin Ehrgeiz her, Spaß soll's machen und den macht's auch mit Serienausstattung!!! Ick froi ma schon :D:cool::eek:

X30 Hotti

Frührentner
buuuhuuu ich hab egal wie keinen spass, wenn ihr im august s3 fahrt, waehrend mir die sonne auf den bauch brutzelt :D

X

X30 007ven

Guest
... Oder fahr mal öfter im Porsche Cup mit :D

ob das so ne gute Idee ist? dann wars das für uns mit vorderen Platzierungen *grinst frech*

die Idee mit dem Serien Modena kam ja aus mehreren Überlegungen heraus:

1. Zeitfaktor:
Season 3 soll ja nach kurzer Pause oder im Anschluss an S2 steigen und da ja bekanntlich der Sommer vor der Tür steht ist die Zeit die jeder für Tests für die perfekte Einstellung aufwenden kann und will limitiert ist. Ich für meinen Teil bin ja ohnehin ein Setup Noob und bin auch im Sommer nicht gewillt bei 30 Grad und Sonnenschein stundenlang im Kämmerlein vor der Box zu verbringen, um Setups zu testen. Das ist was für die kalte Jahreszeit, schließlich will ich mich da ja auch noch reinarbeiten und was lernen.

2. Chancengleichheit:
Wenn alle das gleiche Auto fahren trennt das nur in gute Fahrer und welche die noch was am Fahrstil üben müssen, so wie ich :D
falsches Setup kann dann keine Ausrede oder gutes Setup kein Vorteil sein. Problem wenn Anbauten erlaubt sind ist, wie schon angemerkt, dass es nicht kontrollierbar ist was wirklich im Auto verbaut ist. Ich gehe mal davon aus, dass hier keiner betrügen wird und die Kiste mit anderen Teilen vollstopft ohne den LI zu verändern, aber es wird sicher nach dem ein oder anderen Rennen zu solchen Diskussionen kommen (wenn auch vielleicht nur aus einem Spaß heraus) und was macht man dann? Eine Art Rennkommisare einführen, die jedes Auto kontrollieren? Das bedeutet wieder Aufwand und ist sicher dem Spaß nicht zuträglich, also nicht praktikabel.

Wie auch immer, ich kann sowohl die Pro- als auch Contraargumente gut verstehen und werde egal was und wie gefahren wird mitfahren. Vielleicht sollten wir ja doch mal ne Abstimmung auf die Seite packen um die Stimmung unter den Fahrern und pot. Fahrern einzufangen. Denn schlussendlich sollen sich ja alle irgendwie wiederfinden und sich wohlfühlen und ihren Spaß haben, den der sollte ja (bei allem Ehrgeiz :D) im Vordergrund stehen.

G

gonzo

Guest
Ich beuge mich ja schon......:eek:

Vielleicht hast Du recht..... ich sollte mich nicht so anstellen.... im Porsche Cup mitzufahren ist vielleicht keine so schlechte Idee!
Spaß wollen wir ja alle ........
PS: ein bißchen ehrgeizig bin ich schon........ :eek:

Evil Nic wird sich auch in Season 3 wieder mit Greg um die No. 1 streiten :D

Ehrgeizig sind wir doch alle - auch in den anderen Lobbys wird gekämpft und natürlich möchte jeder in seiner Lobby gewinnen :D

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
Wie auch immer, ich kann sowohl die Pro- als auch Contraargumente gut verstehen und werde egal was und wie gefahren wird mitfahren. Vielleicht sollten wir ja doch mal ne Abstimmung auf die Seite packen um die Stimmung unter den Fahrern und pot. Fahrern einzufangen. Denn schlussendlich sollen sich ja alle irgendwie wiederfinden und sich wohlfühlen und ihren Spaß haben, den der sollte ja (bei allem Ehrgeiz :D) im Vordergrund stehen.

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen....Bin voll und ganz deiner Meinung !!! ....Ausnahmsweise mal..:p:D

Abstimmung !!!

X

X30 007ven

Guest
*am Kopf kratz* sind wir sonst immer unterschiedlicher Meinung? :confused::D

nee aber mal ehrlich, ich fänd ein allgemeines Stimmungsbild nicht schlecht. Nicht das sich noch jemand ausgegrenzt fühlt, denn es sind ja immer die selben Protagonisten die sich hier äußern und der Cup hat ja doch mehr Fahrer...zumindest denke ich das :)

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Man, das Thema schlägt ja echt Wellen. Eigentlich war Nic`s Vorschlag eher als nettes Entgegenkommen an alle Fahrer gedacht, um den Wagen insgesammt fahrbarer zu machen.Die Mehrheit ist der Meinung, dass sie den Modena im Griff hat, also ist ja alles in Butter.Sollte die dritte Saison zur Farse werden, können wir ja nächsten Sommer mit "4WD" an den Start gehen :DMfG

X

X30 007ven

Guest
na so hoch sind die Wellen ja noch nicht, zumindest sind sie noch nicht surfbar :D:D

Die Vorschläge und Ideen sind, denke ich, bei den "Veranstaltern" sicher willkommen. Es sollten sich nach meiner Meinung nur alle irgendwie im Reglement wiederfinden können. Wirklich alle Wünsche umfassend berücksichtigen kann man ohnehin nicht, aber man kann sich ja auf einen gemeinsamen Nenner einigen wo der Einzelne den kleinsten Kompromiss eingehen muss.

Es wäre nur furchtbar, wenn auf Zwang ein Reglement durchgesetzt werden würde und dann im Laufe der Saison Fahrer aussteigen weil sie keinen Spaß mehr an der Sache haben oder frustriert sind und der SuperCup nach 3 Seasons Geschichte wär. Das fänd ich, obwohl ich ja erst Mitte der Saison eingestiegen bin, schade.

Daher ist das Thema hier war ja auch zur Diskussion gedacht. Insofern sollten hier doch die verschiedenen Positionen beleuchtet werden. Und wenn es Vorschläge Richtung bessere Fahrbarkeit und Erhöhung der Chancengleichheit gibt, sollten die sicher auch Beachtung finden. Dies muss halt in Bezug auf Machbarkeit geprüft werden. Noch hat die neue Saison nicht begonnen und alles ist regelbar :D
Ich denke es wird sich auch keiner spürbaren Verbesserungen verschließen.

Für meinen Teil hab ich den Modena sicher noch nicht voll im Griff, aber man entwickelt sich ja ständig weiter und mit der Übung kommen auch bessere Zeiten.
Ich fahre auf jeden Fall mit, egal wie das Reglement schlussendlich wird, weil ich Spaß dran habe mit euch zu racen. Auch wenn ich nur hinterherfahre, so hab ich doch bisher ne Menge gelernt und die Zeiten und die Fahrzeugbeherrschung bessern sich zusehens.

Zuletzt bearbeitet:

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
na so hoch sind die Wellen ja noch nicht, zumindest sind sie noch nicht surfbar :D:D

Die Vorschläge und Ideen sind, denke ich, bei den "Veranstaltern" sicher willkommen. Es sollten sich nach meiner Meinung nur alle irgendwie im Reglement wiederfinden können. Wirklich alle Wünsche umfassend berücksichtigen kann man ohnehin nicht, aber man kann sich ja auf einen gemeinsamen Nenner einigen wo der Einzelne den kleinsten Kompromiss eingehen muss.

Es wäre nur furchtbar, wenn auf Zwang ein Reglement durchgesetzt werden würde und dann im Laufe der Saison Fahrer aussteigen weil sie keinen Spaß mehr an der Sache haben oder frustriert sind und der SuperCup nach 3 Seasons Geschichte wär. Das fänd ich, obwohl ich ja erst Mitte der Saison eingestiegen bin, schade.

Daher ist das Thema hier war ja auch zur Diskussion gedacht. Insofern sollten hier doch die verschiedenen Positionen beleuchtet werden. Und wenn es Vorschläge Richtung bessere Fahrbarkeit und Erhöhung der Chancengleichheit gibt, sollten die sicher auch Beachtung finden. Dies muss halt in Bezug auf Machbarkeit geprüft werden. Noch hat die neue Saison nicht begonnen und alles ist regelbar :D
Ich denke es wird sich auch keiner spürbaren Verbesserungen verschließen.

Für meinen Teil hab ich den Modena sicher noch nicht voll im Griff, aber man entwickelt sich ja ständig weiter und mit der Übung kommen auch bessere Zeiten.
Ich fahre auf jeden Fall mit, egal wie das Reglement schlussendlich wird, weil ich Spaß dran habe mit euch zu racen. Auch wenn ich nur hinterherfahre, so hab ich doch bisher ne Menge gelernt und die Zeiten und die Fahrzeugbeherrschung bessern sich zusehens.

Hut ab !!! ...Wenn ich nicht wüßte das du so oft vor der Box sitzt könnte ich glatt denken du wärst Politiker von Beruf :p:D.....

Schade das ich heut nicht mit den üblichen Leutchen von gestern Abend in Lobby 3 fahren darf :( ...der Gonzo hat gestern schnellere Rundenzeiten wie ich gefahren :eek: 2:13,3.. (ich weiß : "Petze"):D - darfst mich ruhig verklagen.......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben