guten morgen
so, bevor ich geld verdienen gehe, gibt's noch einen kurzen eindruck zu meinem gestrigen einstieg ins saisongeschehen:
quali:
lief so lala....der host liess sich leider nicht dazu überreden, die kollisionen auf "aus" zu stellen

(siehe regeln), was dazu führte, das aus der 1. runde statt einer aufwärmrunde eine pacecarphase wurde

. folge war, das weder ich noch meine reifen richtig warm wurden, weil wir versuchten, so 200-300 zum vordermann zu halten, um möglichen kollisionen während der hotlap-phase zu entgehen. in der zweiten runde hab' ich dann gleich mal einen fehler produziert, was hiess, das ich nur noch in runde 3 versuchen konnte, eine gute zeit zu setzen. also bitte, bitte...das nächste mal die kollisionen wirklich auf "aus" stellen

. wenigstens hat's zum 2.platz hinter x30 nic gereicht...und das mit einer optisch wirklich nett anzusehenden 1:27,777

.
sprint:
lief besser...ich hatte einen wirklich schönen zweikampf mit x30 nic. er machte nur einen gewinnbringenden fehler, so das ich mich in einer kurve an ihm vorbeipressen konnte. sehr faires duell...ich musste nicht mal etwas sagen bei der aktion, was für eine gute rennübersicht von nic spricht.
haupt:
in der anfangsphase sehr anstrengend für mich, da ich zum ersten mal einen fliegenden start mitgemacht habe. von ganz hinten gestartet, ist es mir nach 4 runden geglückt, x30 nic zu passieren. in anbetracht der tatsache, dass sich vor mir nun 3-4 weitere kontrahenten befanden, enschloss ich mich zu einer riskanten boxenstrategie: ich dachte mir, bevor ich beim durchwühlen zu viel zeit verliere, gehe ich einfach mal sehr früh an die box. also bin ich schon in der 5.runde in die pitlane abgebogen. riskant deshalb, weil ich den ferrari ja vorher noch nie über eine lange distanz bewegt hatte und nicht wusste, wie sich die reifen entwickeln würden. hätte ja sein können, das ich am ende die a....-karte gezogen hätte. meine taktik war aber die goldrichtige, weil ich einfach ein paar runden freie fahrt hatte und so ein gutes polster zum zweiten herausfahren konnte. die reifen und der sprit waren gegen ende gott sei dank kein problem

.
fazit:
abgesehen von ein paar "organisatorischen schwierigkeiten" lief's echt gut für mich und ich möchte mal meinen respekt an das fahrerfeld aussprechen: alle sind sehr fair gefahren...gute disziplin...soweit ich das mitbekommen habe
gruss haujobb