• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup Season 3

Welche Strecken sollen es in die 3. Saison schaffen???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Silverstone, die Lobbie´s

Lobby 1
  1. Uleussys HOST
  2. X30 NIC
  3. KiPower08
  4. SC haujobb
  5. (Roadstar)
Lobby 2
  1. X30 Hardcore HOST
  2. X30 Gonzo
  3. X30 Steppenwolf
  4. X30 007ven
  5. GTI Pilot
  6. Bunjee
  7. (ludger.f)
Viel Spass Jungs. Es ist ne Schande, dass ausgerechnet der jenige,der die Strecke mag, nicht mitfahren kann:(:(:(.

@ Uleussys: Schick dem Hardcore die Zeiten, er hat ne Vorlage. Hardcore sendet mir dann alle Ergebnisse per Mail dann zu.

Der Roadstar

Frührentner
Einen wunderschönen Guten Morgen :)

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg beim ersten Rennen an unseren neuen Fahrer "SC haujobb" der ein grandioses Einstandsrennen geliefert hat und als ernsthafter Konkurrent unseres bisher ungeschlagenen Meisters "Greg" angesehen werden darf.

Leider habe ich es ein weiteres Mal geschafft mir im Rennen meinen Wagen zu verbeulen und den vom KI gleich mit dazu, sorry dafür nochmal an dieser Stelle.

X30 Nic

Altenpfleger
Moin

Auch von mir

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEN GEWINNERN IN LOBBY 1 UND LOBBY 2

war ja ein nettes Rennen gestern....:eek:

erst wurde ich beschuldigt ..... dann wurde sich entschuldigt ....
alles wird gut :eek:,...... ich konnte doch nix dafür .... hatte auch ein bisschen Glück, bin gut durch gekommen nahezu fast ohne Schaden,
aber die Meisterschaft wird nochmal spannend.... :rolleyes:
(träumt vom Treppchen)

Gr. Nic

SC haujobb

Altenpfleger
guten morgen:)

so, bevor ich geld verdienen gehe, gibt's noch einen kurzen eindruck zu meinem gestrigen einstieg ins saisongeschehen:

quali:

lief so lala....der host liess sich leider nicht dazu überreden, die kollisionen auf "aus" zu stellen:confused: (siehe regeln), was dazu führte, das aus der 1. runde statt einer aufwärmrunde eine pacecarphase wurde:(. folge war, das weder ich noch meine reifen richtig warm wurden, weil wir versuchten, so 200-300 zum vordermann zu halten, um möglichen kollisionen während der hotlap-phase zu entgehen. in der zweiten runde hab' ich dann gleich mal einen fehler produziert, was hiess, das ich nur noch in runde 3 versuchen konnte, eine gute zeit zu setzen. also bitte, bitte...das nächste mal die kollisionen wirklich auf "aus" stellen;). wenigstens hat's zum 2.platz hinter x30 nic gereicht...und das mit einer optisch wirklich nett anzusehenden 1:27,777:D.

sprint:

lief besser...ich hatte einen wirklich schönen zweikampf mit x30 nic. er machte nur einen gewinnbringenden fehler, so das ich mich in einer kurve an ihm vorbeipressen konnte. sehr faires duell...ich musste nicht mal etwas sagen bei der aktion, was für eine gute rennübersicht von nic spricht.:)

haupt:

in der anfangsphase sehr anstrengend für mich, da ich zum ersten mal einen fliegenden start mitgemacht habe. von ganz hinten gestartet, ist es mir nach 4 runden geglückt, x30 nic zu passieren. in anbetracht der tatsache, dass sich vor mir nun 3-4 weitere kontrahenten befanden, enschloss ich mich zu einer riskanten boxenstrategie: ich dachte mir, bevor ich beim durchwühlen zu viel zeit verliere, gehe ich einfach mal sehr früh an die box. also bin ich schon in der 5.runde in die pitlane abgebogen. riskant deshalb, weil ich den ferrari ja vorher noch nie über eine lange distanz bewegt hatte und nicht wusste, wie sich die reifen entwickeln würden. hätte ja sein können, das ich am ende die a....-karte gezogen hätte. meine taktik war aber die goldrichtige, weil ich einfach ein paar runden freie fahrt hatte und so ein gutes polster zum zweiten herausfahren konnte. die reifen und der sprit waren gegen ende gott sei dank kein problem:).

fazit:

abgesehen von ein paar "organisatorischen schwierigkeiten" lief's echt gut für mich und ich möchte mal meinen respekt an das fahrerfeld aussprechen: alle sind sehr fair gefahren...gute disziplin...soweit ich das mitbekommen habe:)

gruss haujobb

X

X30 007ven

Guest
das gestrige Rennen lief unter dem Motto "dabei sein ist alles". Mehr kam dabei auch leider nicht rum. Da ich auf dem Kurs keine einzige Trainingsrunde gedreht hatte und den nur mal in der Karriere gefahren bin, war schnell klar: das wird nix. Qualifying ging voll daneben, da ich erst mal den Kurs lesen musste. Dann im Sprint als letzter los und nicht wirklich voran gekommen. Immerhin konnte ich die Rundenzeit auf Lobby 2 kompatibles Niveau senken. Dann im Hauptrennen logischerweise als erster los und gleich in der 2. Runde war es wieder vorbei. In der Kehre rausgerutscht, von meinen Hintermännern kassiert worden und dann auch noch mit jemanden kollidiert. Daraufhin gings noch mal in die Mauer. Fazit: gelbes Auto, letzter Platz nur die Missgeschicke mit der verf****** :D Leitung bei Gonzo und dessen Begegnung mit Bunjee retteten mir einen Platz. Damit ist die Saison wohl gelaufen.

Ärgerlich waren die Lagprobleme bei Gonzo, der sicher unter normalen Umständen eine gute Performance gezeigt hätte. Wenigstens hat er uns mit verbalen Attacken auf den Redmonder Softwareriesen bei Laune gehalten, auch wenn ihm selbst diese längst vergangen war. Aber das Schimpfwortreservoir müssen wir noch etwas aufstocken, oder Gonzo? :D:D

Achja: Glückwunsch an die Sieger und haujobb zum gelungenen Einstand

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Ja, das war mal wieder nix.

Gutes Qualifying mit der Pole herausgefahren. Aber die von Sven angesprochenen Lag Probleme zeichneten sich da schon ab. Die Autos vor mir sprangen wild von links nach rechts usw.

Im Sprint war noch vor der Hälfte alles gelaufen. Bei Start von Steppenwolf kassiert und kurz danach vom GTI. Konnte dann Platz 3 halten bis es zu einer Kollision mit ich glaube Bunjee kam. Danach war die Karre rot und ich hatte die Nase voll - Ausstieg.

Nach zwei Beruhigungsbierchen bin ich dann doch noch beim Hauptrennen angetreten. Box durchgestartet, aber das hat nix gebracht. Icgh durfte dann aufgrund meiner herausragenden Leistungen im Sprint von der letzten Position starten. Dort konnte ich von erst von Fahrfehlern profitieren (Überholmanöver waren aufgrund der springenden Autos ja nicht möglich), bis mich eine Kollision (danke an die Lags) in der 5ten Runde an die Box zwang. Konnte dann mit gelbem Front und rotem Heckspoiler noch den 4ten Platz rausfahren - mehr war nicht drin.

Naja, meine Lust an weiteren Rennen tendiert gerade gegen Null. Sollten solche Lags nochmal auftreten, war´s das für mich. Gerade im Hinblick auf den recht hohen Tuning- und Zeitaufwand in der kommenden Saison.

X

X30 007ven

Guest
Ich fänd es echt schade, wenn du deswegen das Handtuch wirfst, Gonzo. Schließlich bist du eine tragende Säule unseres gemütlichen Lobby 2 Hauses :D

Ich schlage vor, dass wir der Sache noch mal auf den Grund gehen und vielleicht noch mal recherchieren, wie das mit der vermuteten Servergeschichte wirklich ist und dann eventuell noch mal paar Tests fahren. Kann ja nicht angehen, dass wir uns von soetwas in die Knie zwingen lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben