• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
... ich habe mittlerweile mehr Streichergebnisse als wir Rennen gefahren sind :rolleyes: Trotzdem war es wieder ein spaßiger Abend :)

"Randale-Gonzo" und "Opfer-Meik" :eek:

G

gonzo

Guest
Bitte tausendmal den Meik um Entschuldigung :eek::eek::eek:

Aus meiner Sicht war der Sprint natürlich ein voller Erfolg.

Beim Hauptrennen sah es bis zu dem von mir verschuldeten Crash mit Mike sehr gut aus. Danach war Mike´s Karre Totalschaden, bei mir war der Frontspoiler defekt. Trotzdem konnte ich mich vom letzten Platz wieder auf den Zweiten vorkämpfen und war Ludger bereits wieder dicht auf den Fersen. Leider hatte ich in Runde 19 oder 20 einen Crash in der letzten Kurve und habe damit Platz 2 verschenkt.

Riesel

Aushilfe der Essenausgabe
Sebering

Danke an alle in Lobby 1 das ihr auf mich solange gewartet habt:)

Ein misglückte Quali mit 2:08,8xx nur auf P3 im Sprint. Dort in Runde 2 in der Kurve vor Start/Ziel meinen Frontspoiler beschädigt, da ich zuweit aus der Kurve getragen wurde:mad:. Nach kurzem Kampf mit dem Roadstar und Positionswechsel von 3 auf 4 und wieder auf 3 ein doch relativ ruhiger Sprint.

Beim Long Run wieder auf P3 gestartet, konnte ich relativ früh am Roadstar vorbei auf Platz 2. Von dort bis zu Stop keine weietren Vorkommnisse. Zum Ray schon 300m (der war wech) zum Nico 100-150m (das reichte erstmal)
Nach dem Stop war der Nico bis auf 40m ran und der Abstand wurde immer kleiner, bis zu einem Fahrfehler meinerseits. Da war er aufeinmal dran vorbei.
2 Runden später folgte die Zurückeroberung von P2 da Nico doch ein bisschen nervös war.:) (Hab ich ihn nervös gemacht???):D:cool::D

Der rest ging dann so und ich konnte P2 halten

Hat aber wieder eine Menge Spaß gemacht, auch wenn das Rennen jetzt nicht von Spannenden Ereignissen geprägt war.

So für mich gilt es jetzt nocheinmal am Montag alles zu geben, denn dann geht das Team Riesel in den Urlaub.

X

X30 007ven

Guest
Das war mal wieder ein ereignisreiches Rennen und endete mit dem bisher besten Saisonergebnis für Team 007ven.

Im Qualifying konnte ich immerhin nach Gonzo und Meik (der alte Tiefstapler, der wie in Road Atlanta mal wieder aus dem Nichts ne super Rundenzeit rausgehauen hat :eek::D) P3 für den Sprint erobern.

Im Sprint bin ich am Start gut weggekommen und noch recht nah an Gonzo drangewesen. Über die Distanz ist er mir dann aber nach und nach davongezogen. Hardcore war hinter mir und hat eigentlich beständig Druck aufbauen können und mir gerade in der letzten Kurve vor Start/Ziel in mehreren Runden einiges an Zeit abgenommen, zumal da auch ein paar Fahrfehler drin waren. So konnte, wenn auch knapp am Ende P2 gesichert werden :)

Im Hauptrennen ging es damit als Vorletzter los. Gonzo hinter mir und er war mit leistungsfähigerem Auto klar schneller, so dass er recht bald vorbeiziehen konnte. Auf dem letzten Platz angekommen hab ich mich dann auf meiner Linie eingerichtet und versucht so sauber wie möglich zu fahren. Die Zwischenfälle im Vorderfeld (bspw. Gonzo "The Pistensau" :D vs "Opfer"-Meik :D - sorry Gonzo ist ja nicht bös gemeint ;):D) brachten mich dann, obwohl ich schon nicht mehr dran geglaubt habe, weiter nach vorn, so dass ich direkt hinter Hardcore war und wir mehrmals die Plätze tauschten. Der Boxenstopp in Runde 13 kam auch zur rechten Zeit, so dass es weder mit Reifen noch mit Sprit (Fox, ich hab da sowas gehört...:D) Probleme gab. Zum Ende war ich wieder in Schlagdistanz zu Hardcore und wir haben wieder um P2 fighten können, mit dem besseren Ende für mich, so dass ich auch im Hauptrennen den zweiten Platz mit kanppen Vorsprung ins Ziel retten konnte.

Alles in allem ein gelungerner Rennabend mit schweissnassen Händen und jeder Menge Action. Deswegen macht es einfach so viel mit euch zu fahren :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup Season II, 6. Rennen, die Ergebnisse

Hier nun die Standings, die Gesamttabelle kann zur Zeit nicht aktualisiert werden, da die Datei auf meinem defekten Notebook ist. Hoffe wir, dass Herr Siemens sich beeilt.

Also, diesmal müßt Ihr Eure Gesamtplazierung selber errechnen, SORRY

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
@ (Pistensau) Gonzo.....:D

Is kein Problem für mich mit dem Crash, hab ich ja gestern auch direkt im Rennen schon gesagt....Wollt ja eigentlich sowieso nicht mitfahren und wußte eh das ich kaum eine Chance habe bei der "Betonplattenstrecke"....
Also es sei dir verziehen :D...

@ OO7even

jaja, ich "Tiefstapler" !! von wegen....Die Qualizeit von mir mit 2.12 war einfach nur Glück gewesen und wie man sieht konnte ich sie auch nicht mehr im Sprint oder Rennen errreichen... Harcore usw... haben die 2.12 auch gefahren....:eek:

Alles Tiefstapler in Lobby 3 :D .....

Auf jedenfall hatt ich auch trotz der Zwischenfälle meinen Spaß und freu mich schon auf die weiteren Rennen mit euch...Schön das es den Super-Cup gibt !!!!! :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Gesamtstand nach 12 Rennen und 4 Streichergebnissen

Hab mich nochmal zum Basteln hingesetzt:

Hier die Gesamttabelle

X

X30 007ven

Guest
@ Meik: das mit der Tiefstapelei ist ja auch eher scherzhaft gemeint, quasi zur Legendenbildung ;) :D

Auf jedenfall hatt ich auch trotz der Zwischenfälle meinen Spaß und freu mich schon auf die weiteren Rennen mit euch...Schön das es den Super-Cup gibt !!!!! :)

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung :)

Bunjee

Altenpfleger
Motorsportpresse Stuttgart 20.05.2008

X30 SuperCup 6. Rennen in Sebring - Vorentscheidung in der Meisterschaft gefallen?

Die traditionsreiche ehemalige Luftwaffenbasis in Sebring im Sunshine State Florida war gestern Austragungsort des 6. Grand Prix im Rahmen der BMW M3 Challenge. Auch wenn die Piloten ein im Gegensatz zum GP von Road Atlanta recht unspektakuläres Rennen lieferten und die Messer weitgehend in den Taschen stecken liessen, zeichnet sich eine Vorentscheidung in der Meisterschaft ab: Trotz eines souveränen Sieges im Sprintrennen und eines dritten Platzes im Hauptrennen beträgt der Abstand von X30 NIC auf den amtierenden Meister 23 Punkte. Sollte Greg 1704 wie in den letzten Rennen konstant punkten, stehen die Chancen auf eine Verteidigung des Titels ausgesprochen gut, da der Zweitplatzierte der Gesamtwertung riesel das letzte Rennen in Laguna Seca bereits abgesagt hat und dem Meister die Krone aus eigener Kraft nicht mehr entreissen kann. Die Chancen auf einen Ausfall des Meisters durch einen Rennunfall schätzen unsere Experten in der Lobby "Neustart" als sehr gering ein, zumal es die Akteure auch diesmal erneut nicht schafften, ihre Boliden ohne Lackaustausch durch die ersten beiden Runden zu pilotieren.

Unspektakulär verliefen auch die Fights im Mittelfeld. sven132f, mit Sportbereifung und viel Leistung unterwegs, düpierte die Konkurrenz im Hauptrennen und schaffte fast eine Überrundung. X30 Fox im Pech: nach einem verdienten Sieg im Sprintrennen in Lobby 2 verbremste sich Fox im Hauptrennen (ohne Neustart) in Lap 4, um eine Kollision mit KiPower08 und sven132f zu vermeiden, der wegen der Sportbereifung früh auf der Bremse war. Fox schlug dabei in die Reifenstapel ein und musste wegen Motor- und Getriebedefekts einen sehr frühen ausserplanmässigen Stop einlegen und die Verfolgung des Feldes von hinten aufnehmen. Für Heiterkeit auf den Rängen sorgte Fox in Runde 22, schon auf 50m an den Drittplatzierten Bunjee herangekommen, der ein sehr schwaches Rennen lieferte und geistig anscheinend schon 360er Modena fuhr: ein plötzlicher Leistungsabfall des Motors bei Fox rettete Bunjee den Platz. Wie sich Sekunden später heraus stellte vergass Fox seine Benzinanzeige zu beobachten und fuhr buchstäblich mit dem letzten Tropfen Benzin zu einem erneuten Stop an seine Box. Ein Rennen zum Vergessen erlebte auch berliner1, der seinen erneuten Einstand im SuperCup mit neuem Material feierte. Aufgrund von Problemen mit dem Setup steuerte er schon Mitte des Sprintrennens seine Box an und warf die Handschuhe wütend Richtung Mechaniker.

Erneut in Unfälle verwickelt war Gonzo, der im Fahrerlager mittlerweile den liebevollen Spitznamen "Pistensau" geniesst. Nach einem Sieg im Sprintrennen in Lobby 3 räumte er im Hauptrennen (ohne Neustart) zunächst Meik B ab, der das Rennen wegen Totalschadens am Wagen aufgeben musste und beraubte sich durch einen heftigen Abflug gegen Ende des Rennens um eine bessere Platzierung. Nutzniesser war wiederum ludger.f, der wie in Road Atlanta durch eine konstante Leistung punkten konnte und den Sieg im Hauptrennen (ohne Neustart) feierte.

Das nächste Rennen findet kommenden Montag auf der ebenso traditionsreichen Rennstrecke Road America statt, wir sind sehr gespannt ob "The G" die Meisterschaft schon im vorletzten Rennen klar machen kann. Wir hoffen natürlich für die Zuschauer, dass sich die Meisterschaft erst im letzten Rennen in Laguna Seca in der letzten Kurve entscheiden wird.

(MB)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben