• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 Fox

Altenpfleger
Bunjee du bist der Beste !!!!:D:D:D:D ich hab mich grad nochmal köstlich amüsiert über den Bericht. ich hab die ganze Scheiße jetzt noch vor den Augen. Mach weiter so !!!! Ich finds einfach klasse !!:D:D:D:D

berliner1

Jungspund
Guten morgen
Super Bericht Bunjee leider ist bei mir am Montag die Box im Sprintrennen abgeschmiert.Frust war sowieso schon da weil ich mit dem Wagen auch nicht
zurecht komme vorallem ohne TCS da er in jeder Kurve beim gasgeben ausbricht,daher bringt es auch nichts an den anderen Rennen noch teilzunehmen.
Jeder darf hier ja seine Meinung sagen oder?
Meiner Meinung nach würden es noch engere Rennen werden wenn man die Hilfen einschalten darf.Dadurch würden die nicht so geübten Fahrer die Möglichkeit haben vorne mitzumischen.
Wenn einer ohne TCS auskommt kann er es doch für sich einstellen.
Also wenn jeder für sich das einstellen kann mit dem er am besten fahren kann
würden da noch bessere Rennen rauskommen.
Es soll doch eng und interessant und spannend werden oder?
Überlegt mal alle diesen Punkt mit den Einstellungen.
Fallst es so bleiben sollte bringt es für mich nichts die Rennen zu bestreiten.
Da würde dann nur Frust aufkommen.

X30 Nic

Altenpfleger
Moin berliner1 !

".....vorallem ohne TCS da er in jeder Kurve beim gasgeben ausbricht,daher bringt es auch nichts an den anderen Rennen noch teilzunehmen........."

Moin, das kann schon ein wenig frusten ...versteh ich, aber bitte nicht gleich alles so negativ sehen.
Versuch mal das Differential beim Beschleunigen auf ganz niedrig , Stabi`s hinten nicht mehr als 25% und den Gang mit dem du raus-beschleunigst so zu setzen, dass er am Anfang so um die 6000 U/min hat ....das könnte vielleicht funktionieren.
Kopf hoch es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...... 5,- € ins Frasenschw..... :D:D:D:D

Oh das war der Hundertste !

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Guten morgen
Frust war sowieso schon da weil ich mit dem Wagen auch nicht
zurecht komme vorallem ohne TCS da er in jeder Kurve beim gasgeben ausbricht,daher bringt es auch nichts an den anderen Rennen noch teilzunehmen.
Jeder darf hier ja seine Meinung sagen oder?
Meiner Meinung nach würden es noch engere Rennen werden wenn man die Hilfen einschalten darf.Dadurch würden die nicht so geübten Fahrer die Möglichkeit haben vorne mitzumischen.
Wenn einer ohne TCS auskommt kann er es doch für sich einstellen.
Also wenn jeder für sich das einstellen kann mit dem er am besten fahren kann
würden da noch bessere Rennen rauskommen.
Es soll doch eng und interessant und spannend werden oder?
Überlegt mal alle diesen Punkt mit den Einstellungen.
Fallst es so bleiben sollte bringt es für mich nichts die Rennen zu bestreiten.
Da würde dann nur Frust aufkommen.

Das liegt einzig und alleine am Setup - ich wette, dass dein Wagen mit einem guten Setup sauber fährt. Wenn ich nämlich zurückdenke, wie die Karre uneingestellt lief (unfahrbar) und nach dem Erst-Setup durch Greg - das sind Welten :eek:

Ich schicke dir gerne mal die Standard Werte, die ich eigentlich nur geringfügig an die Strecken anpasse :D

Im übrigen ist das mit dem Tuning in Season 3 ja Geschichte. Teste mal den Modena 360 - der fährt sich tadellos, auch ohne Fahrhilfen ;)

X

X30 007ven

Guest
@ Bunjee:
wie immer klasse Bericht :D da freu ich mich immer nach jedem Rennen drauf :)

@ berliner1:

du solltest die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen (macht das auch 5€ ?)
deine Frustration kann ich gut nachvollziehen, da ich ja auch Neueinsteiger bin. Vor dem Cup war es für mich undenkbar ohne Hilfen zu fahren, gerade ohne Ideallinie. Versuche dahingehend endeten immer in der Mauer und in der Frustration. Da ich beim Cup mitfahren wollte, hab ich mich dann langsam rangetastet und einfach alles abgeschaltet. Nachdem ich das Handling einigermaßen im Griff hatte, bin ich ohne Hilfen viel schnellere Zeiten gefahren, schneller als ich jeh gedacht habe. Mittlerweile fahre ich auch in der offline-Karriere nur noch ohne die Hilfen und lasse die KI meilenweit hinter mir :D als angenehmer Nebeneffekt gibts auch mehr Credits.
Also cih kann nur sagen: üben, üben, üben dann wird das schon :D

@ Nic:
grats zur 100 :D

Zuletzt bearbeitet:

berliner1

Jungspund
Das ist schon richtig was ihr sagt aber wenn man nicht die Ahnung hat vom tunen ist es was anderes.Und vorallem die Zeit die fehlt oft. Ich kann mich nicht Stunden hinsetzen und tunen.Ich fahre noch in einer anderen Gruppe Rennen wo man alles benutzen kann da geht es wesentlich enger zu.
Bei euch habe ich etliche Sekunden Rückstand dort liegt es aber nur im
Zehntel und hunderstel Bereich was dann natürlich auch mehr Spass bringt.
Aber es war ja auch nur mal ein Vorschlag.

G

gonzo

Guest
Das ist schon richtig was ihr sagt aber wenn man nicht die Ahnung hat vom tunen ist es was anderes.Und vorallem die Zeit die fehlt oft. Ich kann mich nicht Stunden hinsetzen und tunen.Ich fahre noch in einer anderen Gruppe Rennen wo man alles benutzen kann da geht es wesentlich enger zu.
Bei euch habe ich etliche Sekunden Rückstand dort liegt es aber nur im
Zehntel und hunderstel Bereich was dann natürlich auch mehr Spass bringt.
Aber es war ja auch nur mal ein Vorschlag.

Ich schicke dir mal meine Einstellungen, muss sie nur wieder abscheiben sobald ich an der Box sitze :D
Oder ich schicke dir mal einen meiner M3`s zum Testen, du speicherst die Einstellungen ab und schenkst ihn mir zurück ;)
Mit dem Auto solltest du ganz gut zurecht kommen. Ausbaustufe beim Motor sowie Reifenwahl und Übersetzung sind natürlich je nach Kurs abzuändern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben