• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Rennberichte

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn ich im Adobe Reader den Zoom auf 300% stelle, sind die Seiten in Originalgröße und ich kann alles problemlos lesen. Bei kleinerer Darstellung ist das dann schlechteer lesbar. Die Schrift kann ich jetzt nicht noch nachträglich woanders hinpacken, da kein Platz dafür frei ist. :) Und noch mehr Seiten will ich auch nicht machen. Aber in Zukunft mache ich es anders.

PS: Meine Augen sind auch nicht mehr die besten ;)

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Wenn ich im Adobe Reader den Zoom auf 300% stelle, sind die Seiten in Originalgröße und ich kann alles problemlos lesen. Bei kleinerer Darstellung ist das dann schlechteer lesbar. Die Schrift kann ich jetzt nicht noch nachträglich woanders hinpacken, da kein Platz dafür frei ist. :) Und noch mehr Seiten will ich auch nicht machen. Aber in Zukunft mache ich es anders.

PS: Meine Augen sind auch nicht mehr die besten ;)

Stimmt, auf 300% siehts anders aus, aber so will ich diese schönen Seiten nicht betrachten.:D Lese das lieber wie ein echtes Magazin.

Wir sind halt wieder bei dem Thema, daß ohnehin jeder Mensch anders tickt. Daher wird man es nicht allen recht machen können. Wegen mir mußt nix ändern.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich sehe die Seiten beim Erstellen so, wie im Reader mit 300%. Danach habe ich mich dann gerichtet. Wenn ich die Seiten auf Micky Maus Größe schrumpfen würde, damit sie am Stück lesbar wären, passt dann gar nichts mehr drauf :)
Ich hatte mal einen Test im Querformat gemacht, aber dadurch sieht's erst recht blöd aus :D

bic zip

Senior
Sch.eisse!
Nur 39 Seiten?:p hab die wieder in Nullkommanichts "ge******n"!!!
Super Arbeit,Hut ab.:thumbsup:

Danke für das Weihnachtsgeschenk.

Also deine Rennzeitung in gedruckter Ausführung würde ich sofort abonnieren.:)

G

gonzo

Guest
WAHNSINN - was soll ich sonst noch sagen??? Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen :thumbsup:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also deine Rennzeitung in gedruckter Ausführung würde ich sofort abonnieren.:)

Da arbeite ich dran :D

Also nur für mich, zum Hinstellen ins Regal. Ich habe mal gegoogelt, hier könnte ich sowas drucken lassen.

Softcover, 40 Seiten, A4 Format, 33,10€ inkl. Versand.
Ist nicht ganz billig, aber ich rauche nicht und praktiziere das "Ein-Spiel-Prinzip", also bleibt für sowas hier auch was übrig. :)

Da ich alle Seiten als JPEG Bilder auf der Festplatte habe, wäre die Sache kein Problem.

@Gonzo:
Auf der letzten Seite habe ich ja schon dezent auf das Bergrennen verwiesen. Ich hoffe es ist ok, wenn ich lobbyinterne Blödeleien nach außen trage. Denn ich weiß nicht, was ich sonst schreiben sollte. Vom Rennverlauf weiß ich nix mehr :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Klar bleibt es jugendfrei. :)
Ich wette, den Rest der Forzawelt interesiert es auch, was man tun muss, um es "zu etwas zu bringen"... :lol:

X30 Ulysses

Frührentner
Dann darfst du aber nichts aus Lobby B schreiben. Da ist selten etwas Jungendfrei.:D

Ansonsten wieder eine Wahnsinns Ausgabe. :thumbsup:

Oben