• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Fun Cup

Wir fahren den Fun Cup mit den Muscle Cars

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Ulysses

Frührentner
Sehr gern wenn sich noch jemand Morgen findet der so um 20:00 Uhr mitfährt.

Da hätte man gleich ein paar vergleichs Ergebnisse.

G

gonzo

Guest
Gestern nach dem Porsche Cup haben wir ja noch die potentiellen S-Klasse Anwärter getestet. Dabei kamen wir wieder auf die Idee der Ein-Modell-Rennserie :D

Mangels Ausgeglichenheit der Fahrzeuge - zumindest im ungetunten Zustand - könnten wir uns auch auf ein Fahrzeug festlegen:

McLaren F1 GT LI985 468KW 1.120Kg 651Nm
Mercedes CLK GTR LI966 456KW 1.470Kg 770Nm
Saleen S7 LI963 410KW 1.300Kg 712Nm
Enzo Ferrari LI931 485KW 1.476Kg 658Nm
Diablo GTR LI869 440KW 1.395Kg 629Nm
Maserati LI953 466KW 1335Kg 651Nm
Dodge Viper LI953 621KW 1565Kg 1223Nm

Mir persönlich würden ja der McLaren, der Benz oder der Saleen zusagen. Einen Ferrari haben wir ja im Super Cup schon und der Maserati ist zu zahm. Viper und Diablo sind mir wiederum zu schwierig.

Vom Termin her wäre ein 2 Wochenturnus im Wechsel mit dem Super Cup optimal. Start gegen 21 Uhr.

X

X30 007ven

Guest
das sollten wir dieser Tage noch mal entsprechend "ausarbeiten"
Meinen mangelhaften fahrerischen Fähigkeiten kommt der Maserati mit seiner Gutmütigkeit entgegen.
Allerdings soll der Fun-Cup wie wir festgestellt haben, eine Herausforderung sein. Von daher wäre ein anderer Wagen als der Maserati schon angeraten.
Die Idee mehrere Wagen zur Auswahl zu stellen ist sicher gut, aber dank der Unterschiede sicher schwierig machbar. Ich denke, dass ohnehin vermehrt ein bestimmter Wagen genutzt werden würde, was ja quasi einem Ein-Marken-Pokal wieder gleich käme. also warum nicht gleich nur 1 Auto?
Oder die L1 Fahrer bekommen den Mini und der Rest den McLaren F1-GTR :D:D

G

gonzo

Guest
Ich greife das Thema mal wieder auf und nehme das Zitat von Thomas zum Anlaß, die "neue S-Klasse" als Fun Cup doch in Frage zu stellen :D

Hallo Zusammen,

ohne jetzt stänkern zu wollen, und vor allem ohne große Ahnung von was ich rede...

Aber was (ausser den verwendeten Fahrzeugen ist den noch der Unterschied zwischen Super Cup und Fun Cup???

Quali, Sprint, höhere Rundenzahl, kein Tuning :confused:

Nicht das ich was dagegen hätte, aber wie gesagt, was ist dann noch der Unterschied??

Thomas
Fragen über Fragen

Da wir ja beim Super Cup schon mit dem Ferrari ein A-Klasse Fahrzeug fahren, wäre der Unterschied lediglich eine höhere Klasse. Ob das dem Namen Fun Cup gerecht wird :confused:

Die Frage nach einem Auto der Klassen D bis B kam ja auch schon mal auf und vielleicht wäre das ja doch eine Alternative.

Jedenfalls habe ich gestern Abend mit GTI Pilot nach S-Klasse Alternativen gesucht und wir sind fündig geworden.

Back to the roots haben wir auf sämtliche Fahrhilfen verzichtet, wie auch beim Ur-Porsche Cup (also KEIN ABS) und hatten mit Fahrzeugen der unteren Klassen mächtig Spass :cool:

Die Autos waren nicht allzu schnell, aber anspruchsvoll zu fahren und es bestand die Möglichkeit, aus einem Fahrzeugpool zu wählen.

Ich werde den Vorschlag mal meinem Mitorganisator Hardcore erstmal unter die Nase reiben und schaue, was der meint bevor ich hier konkreter werde :D

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
X30 Fun Cup - Vorab Test

Am Montag, den 23. Juni -findet kein EM Spiel statt, dafür aber der X30 Fun Cup Vorab Test.

Thema - X30 Porsche Cup Nachfolger :D

An besagtem Montag werden die Fahrzeuge für den kommenden Fun Cup, den X30 Porsche Cup Nachfolger, vorgestellt ;)

Ob das jetzt die neue S-Klasse ist oder doch etwas ganz anderes - EGAL - das Warten hat ein Ende :cool:

X

X30 007ven

Guest
Endlich kommt mal wieder Bewegung in die X30 Rennszene :D

da bin ich ja mal gespannt was wir die nächste Saison im Fun-Cup so fahren :)

G

gonzo

Guest
Endlich kommt mal wieder Bewegung in die X30 Rennszene :D

da bin ich ja mal gespannt was wir die nächste Saison im Fun-Cup so fahren :)

Ja hast du gedacht, da passiert nichts mehr ;)

Ne, hatte nach Season 2 erstmal genug von Forza - aber seit gestern bin ich wieder voll dabei.

Der Fun Cup ist fest eingeplant und ich hoffe, wir finden einen gemeinsamen Nenner, was die Fahrzeuge betrifft :D

X

X30 007ven

Guest
...Ne, hatte nach Season 2 erstmal genug von Forza - aber seit gestern bin ich wieder voll dabei.

Der Fun Cup ist fest eingeplant und ich hoffe, wir finden einen gemeinsamen Nenner, was die Fahrzeuge betrifft :D

direkt nach der Saison hätt ich noch weiter machen können, aber dann hat auch bei mir ne gewisse Sättigung eingesetzt und ich war froh, dass wir etwas pausiert haben.
Ich denke schon, dass wir uns auf ein Reglement einigen können. Ich für meinen Teil bin kompromissbereit ;) ein echter Rennfahrer fährt mit jedem Auto :cool::D

Oben