• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WRC - FIA World Rally Championship

EISSCHMIED

Frührentner
Hm, meine Vorfreude ist sehr getrübt. Mäßige GRafik, miese TExturen, schlecht animierte Kollisionen, Grottensound...
Bin schwer am Überlegen, die Vorbestellung wieder rückgängig zu machen.
Positiv ist, dass die Erfolge nicht allzu schwer zu holen sein dürften, mit Ausnahme von ein, zwei.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Werd die Demo noch weiter testen und dann entscheiden.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Bin auch gerade am "loaden".
Wenn ich eure Meinungen so lese, werde ich echt traurig.
Da Formel 1 mich nicht so anspricht, hatte ich hier meine
Hoffnungen auf das Spiel gesetzt.
Wenn es dann echt so mies sein wird ( wird erstmal
ausgeliehen vor dem Kauf ), werde ich wohl auf etwas ältere
Rennspiele zurückgreifen.
Das Geld hatte ich ja schon zur Seite gelegt.

EDIT:
Es ist echt zum heulen !
Also dann doch nicht dieses Spiel...
d035.gif

Zuletzt bearbeitet:

sven132f

Pförtner des Altenheims
Also,die Grafik ist mir schnuppe.Sound könnte besser sein,da habt ihr recht.Aber das fahrgefühl ist ok.Und was mir positiv aufgefallen ist,man kann die Ansagen des Co-Piloten Zeitlich einstellen.Das ist mir bei den anderen Rally Spielen immer sauer aufgestoßen.Ich brauche viel Zeit zum reagieren.:frech:
Meine Vorbestellung bleibt.....Hauptsache keine Showfahrer wie bei Dirt

Anmerkung:Wenn man bei Amazon.de bestellt,bekommt man den Gruppe B DLC-Code gratis dazu:thumbsup:

SC haujobb

Altenpfleger
nachdem hier gesagt wurde, das jordanien interssanter sein soll, hab' ich die demo heute nochmal gestartet...was soll ich sagen...mir tun die hände weh:ugly:...und das nach dem ersten versuch. das hat schon mal mehr spass gemacht:thumbsup: ich hab' mich dabei ertappt, wie ich die zähne auf die lippen gebissen habe, um die kiste auf spur zu halten und bei der kurzen vollgaspassage war mir gar nicht wohl:D eine 4:46'er konnte ich erreichen, aber ich bin...ja, ähm:eek:...beim zieleinlauf an dem tor hängengeblieben & musste den rückwärtsgang einlegen, drehen und den ganzen mist..nja, das kenn' ich schon von mir in dirt2:)

könnte zwar noch ein bisschen kurviger sein das ganze, aber für'n pfund würd' ich's mir in's regal stellen;)

update: nach 7 oder 8 versuchen bin ich fast auf'm podium gelandet...zeitgleich mit dem drittplatzierten mit 'ner 4:30,44. bin voll zufrieden, da ich nun sehe, das die 28'er zeit vom loeb nicht vollkommen aus der luft gegriffen ist, sondern das man das mit noch ein wenig mehr konzentration durchaus packen kann.

Zuletzt bearbeitet:

PistenTeutone

Altenpfleger
Also,die Grafik ist mir schnuppe.Sound könnte besser sein,da habt ihr recht.Aber das fahrgefühl ist ok.Und was mir positiv aufgefallen ist,man kann die Ansagen des Co-Piloten Zeitlich einstellen.Das ist mir bei den anderen Rally Spielen immer sauer aufgestoßen.Ich brauche viel Zeit zum reagieren.:frech:
Meine Vorbestellung bleibt.....Hauptsache keine Showfahrer wie bei Dirt

Klar ist Grafik nicht alles. Aber als ich dann aus dem Cockpit schaute, war mein erster Gedanke: WTF...Hab ich aus versehen einen alten XBox Titel eingelegt? Die Grafik kann man für ein Vollpreisspiel nur als schlechten Scherz bezeichnen. Der Sound reisst mich auch nicht vom Hocker. Die Fahrphysik ist ok, aber nicht überragend und das kann das schlechte Gesamtbild für mich nicht mehr retten.

Meine Vorbestellung habe ich gerade abbestellt.

Wer anderer Meinung ist, dem wünsche ich natürlich viel Spaß mit dem Spiel. Ich werd ihn bei anderen Spielen haben. :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Meine Erwartungen an das Spiel waren allgemein nicht hoch, aber die Demo war dann doch eine ziemliche Enttäuschung.

Das fängt damit an, dass die Demo einen bei XBL rausschmeisst und man sicht erst nach Beenden der Demo wieder anmelden kann und endet dann beim Spiel an sich.

Die Texte in einigen Menüs sind dermaßen klein und krümelig, dass man sie in 720p auf nem kleineren TV kaum lesen kann. Wer hat sich das denn ausgedacht?

Und die Grafik im Spiel ist ein Witz. Ich spiele derzeit Saboteur, das ist auch kein Grafikmeisterwerk (teils verwaschene und aufploppende Texturen etc.), aber hier ist wenigstens alles stimmig. Ich bin also nun wahrlich keine Grafikhure.
Aber was WRC da bietet... Die Autos sehen sowas von billig und unecht aus, die Bäume am Rand sind übelste Pappaufsteller und kurz nach der Motorhaube wartet das Spiel mit der furchtbarsten Tiefenunschärfe auf, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Alles in allem sieht das Spiel einfach nur matschig aus.

Das Fahrgefühl empfand ich auch als etwas merkwürdig. Mal fühlt sich alles superpräzise an und im nächsten Moment ist es total schwammig.

Und dazu kommt dann noch, dass die Strecken sowohl visuell als auch von der fahrerischen Abwechslung her total langweilig sind.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass hier zumindest ein mittelmäßig gutes Spiel für Rally-Fans bei rauskommt, aber selbst diese Hürde schafft das Spiel meiner Meinung nach leider nicht.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich habe die Demo auch angespielt und nach meine Meinung ist das Spiel mit Saga Rallye fast vergleichbar und ich werde es nicht zum vollen Preis kaufen, wenn überhaupt dann nur Reduziert. Ich hätte mir es besser vorgestellt :eek:
Gruß
Martin

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mit Lenkrad absolut nicht spielbar!
Nach einen Drift zentriert sich das Wheel nicht mittig. Ich war nur am Gegenlenken, hin und her, bis ich mich jedesmal gedreht hatte.

Mit Gamepad habe ich aber keine Probleme mit dem Handling, das klappt da und macht Spaß. Trotzdem isses ärgerlich.

Oben