• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WRC - FIA World Rally Championship

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mist! Seit gestern Abend suche ich ein Review, welches mich überzeugt WRC doch zu kaufen. Aber selbst "Schön Lesen" hilft nichts. Ein kurzes Review bewertet mit 7,4. dann fällt das nächste schon in den Keller unter 6.

Ansonsten finde ich nichts vernünftiges, nicht mal ein Preview, welches nach der Demo gekommen ist, in der Hoffnung es steht drin, daß die Grafik in der Demo nur ein Scherz war. Leider scheint auch der Beifahrer während verschiedener Strecken vergessen zu haben, wo man sich befindet und gibt teilweise keine oder falsche Angaben zur Strecke.

Die Lizenz hat Milestone für 3 Jahre. Man hofft also jetzt schon auf die nächsten beiden Nachfolger...

Schade!

Mal schauen was Gilder und Sven zu dem Spiel sagen.

MJohnson

Altenpfleger
Scheint auch grad nicht so in den Köpfen der meisten Spieler zu sein was? :D Gibt halt breite Palette von Spielen, die grad mehr aufmerksamkeit auf sich zieht, als WRC...

wobei ich bis heute noch kein sooooo schlechtes rally-spiel mitbekommen habe, dass es ein reinfall werden könnte. von daher...probiers morgen doch einfahc :D

EISSCHMIED

Frührentner
Hab Demo noch mal probiert. Ging schon besser. AUch wenn es kein Hingucker ist: ich werd's mir wohl holen. Hauptsächlich deswegen, da ich einen rennsportverrückten Kollegen habe, mit dem ich mich duellieren muss (er auf der PS3).

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nix werde ich sagen, da bin ich bockig.
Wer sich lustig darüber macht das ich einer derer bin die das Spiel nach der Demo trotzdem kaufen, hat keine Auskünfte verdient. :p
Ich werde schweigen und geniessen. Wer was wissen will soll sich das Spiel kaufen und selber fahren. :D

Wenn Du mir wenigstens sagst, ob die Grafik besser ist wie in der Demo und die Schneewehen am Rand nicht so unnachgiebig wie Beton sind, bin ich schon zufrieden :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nur nicht die Hoffnung aufgeben. Und wer weiß, vielleicht kann sich Microsoft ja auch irgendwann mal zu einem Rallisport Challenge 3 durchringen ;)
Rallisport Challenge ist eine Xbox-Legende. Das die heute noch nicht abwärtskompatibel ist, bricht mir das Genick. Leider hat Microsoft die Serie eingestellt. Das war für Fans ein Schlag ins Gesicht. Für mich bis heute unverständlich und eine der besten Rally-Games schlechthin. Auch wenn es wie PGR eher ein Mix aus Arcade und Simulation war. An den Gedanken diser guten alten Zeiten, wünsche ich mir so ein Spielerlebnis wieder zurück. *seufz*.

WRC FIA ist für mich leider erst mal ein Low Budget Titel geworden. Ich hoffe, alle Hardcore Rally-Fans sind damit einverstanden. Aber ich hatte mir sogar bei Milestone einen Meilenstein als Qualitätsgewinn mit so einer Lizenz erhofft. Schade! :eek:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ach ja... Rallisport Challenge.... nächtelang gespielt....
bei jedem kleinen Fahrfehler sofort wieder von vorne angefangen.

Aber.... wie ist denn nun WRC FIA ?

X30 Gilder

Frührentner
Nach der gestrigen Onlinesitzung, immerhin 5 Fahrer, kann ich den Interessierten nur empfehlen es noch zu kaufen.
Alles mal durchprobiert, Fahrzeugklassen und Spielmodi, macht ne Menge Laune den Geist des Gegners zu jagen und über im Weg stehende Bäume zu fluchen.
Grafisch bleibt es mau, muss man drüber weg schauen, Spaßfaktor ist aber da.
Also Rigor, Lassi;) und andere so früh wie möglich nach Schnäppchen Ausschau halten.
Noch als Anreiz, typisch Milestone, es gibt schnelle Gamerscores!:D

Oben