• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wolfenstein

Dr.KillP3G

Neuankömmling
...ich Naivling, will sicher keinen Streit, aber ich verstehs trotzdem nicht..., letzter Beitrag von mir hierzu

Zuletzt bearbeitet:

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Es geht hier nur um das Spiel WOLFENSTEIN...

Die ganze Aufregung kann ich persönlich absolut nicht mehr nachvollziehen :mad:.

Diverse Symboldarstellungen hat es schon immer in Videospielen gegeben und sie wird es auch immer geben. Keiner muss diese Titel kaufen (in Deutschland ja ohnehin nur zensiert) und wenn keiner darauf verzichten will, aus atmosphärischen Gründen, so hat er zumindest das gute Recht diesen Titel für private Zwecke über das Ausland zu kaufen und auch zu nutzen. Dies steht jedem frei ;).

Nur bin ich oder auch andere deswegen kein anderer Mensch, nur weil man dieses Spiel gerne spielt. Mit Verherrlichung hat das nämlich nichts zu tun :confused:.

Fakt ist: Letztlich sollte es nur um das Spiel an und für sich gehen. Und eine offene Diskussionsrunde über selbiges kann einfach keiner verbieten.

Was soll denn das??? :mad: :mad: :mad:

Andere Themen sollten deswegen auch nicht angesprochen werden :confused:. Die haben ja erst einmal mit Gameplay und Grafik nichts zu tun. Wenn sich jeder daran hält, dann sollte es keine Probleme geben. Ist das so schwer zu begreifen :mad:?

UND damit meine ich jeden: DIE FANS, BEFÜRWORTER aber auch GEGNER.

Es geht nur um dieses Spiel und sonst gar nichts :D.

Jetzt machen sich alle mal wieder locker und wir freuen uns einfach auf einen neuen Teil der Wolfenstein-Reihe mit bahnbrechender Grafik und innovativen Gameplay...hoffentlich...;)

X30 beo

Rat der Weisen
Habe ich ja auch nicht. Deshalb ja auch mein Vorschlag:
Unnötig in meinen Augen aber ich akzeptier es. Andere anscheinend nicht. Noch was Grundsätzliches:
Ich hätte gerne eine Ansage oder ein Regelwerk wie in Zukunft über spezielle Dinge geschrieben werden darf/soll. Wenn ich jetzt Lust hätte und einen fred über "du weißt schon was" (Harry Potter lässt grüßen) zu eröffnen, dürfte ich das dann überhaupt? Wenn der Senior "spezielle" Wörter (und ich meine nicht Schei.sse) nicht mehr hören will könnte er das ja in den Zensurfilter aufnehmen. Es wird nur langsam mal Zeit das Cheffe eine paar klare Ansagen macht was geschrieben werden darf und was nicht. Ich bin nämlich langsam etwas verwirrt und will in Zukunft bestimmten Leute kein neues Futter, für ihren Privatkrieg, geben! Ich hoffe der Senior macht sich da mal ein paar Gedanken...

G

gonzo

Guest
Unnötig in meinen Augen aber ich akzeptier es. Andere anscheinend nicht. Noch was Grundsätzliches:
Ich hätte gerne eine Ansage oder ein Regelwerk wie in Zukunft über spezielle Dinge geschrieben werden darf/soll.

Ich habe das mit dem Filter und der generellen Thematik schon dem Senior geschrieben und warte auf eine Antwort.

bic zip

Senior
Castle Wolfenstein 2?
Kannte noch nicht mal den ersten Teil...bis Heute.
Wird ja viel Tamtam drum gemacht hier.

Deshalb wird es genauso ein Pflichtkauf werden wie Dead Rising (hoffe ich hab nichts Böses geschrieben?!)...und wahrscheinlich ist es genauso Grottenschlecht wie Dead Rising. :D

Egal.
"probieren geht über studieren",sagte schon der Eduscho Mann!

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe den Vorgänger und den Multiplayerableger Enemy Terretory auf dem PC ausgiebig gezockt und hatte vorallem online viel Spass. Das Story war damals schon schön abgedreht und hat sich von anderen WWII abgehoben.
Wieso jetzt so viel Wirbel um das Spiel gemacht wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei CoD 5 das von der Gewaltdarstellung sicher heftiger ist und das gleiche Problem mit gewissen Symbolen hat, wurde weniger rummel veranstaltet.

Egal, ich freue mich auf das Game.

Oben