• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wolfenstein

X30 beo

Rat der Weisen
.......ist von mir mal vorsorglich entfernt worden.

@beo : Kann die zwei Threads nicht zusammenlegen, habe kein Zugriffsrecht zu dem anderen Bereich :( !!!

Sehe auch noch keine Probleme über dieses Spiel zu diskutieren, wenn man in sämtlichen Zeitschriften Previews über dieses Spiel findet. Soll nach den ersten Test ne ziemlich bescheidene KI haben ;) !!!!
Das dürfte dann wieder ein Fall für den Gonzo sein :D. Aber trotzdem Danke :)

C

ClaryDee

Guest
Wegen der Verfassungsfeindlichen Symbole und der Tatsache, das der Vorgänger im amerikanischen Original sogar hierzulande verboten war, ist Wolfenstein 2 irgendwie der einzige Shooter, an dem ich 0 Interesse habe. Wegen Indizierung im Ausland bestellen ist die eine Sache, bestehende Gesetze wegen einem weiteren Shooter zu biegen oder zu brechen dagegen eine ganz andere. Wie sinnvoll diese Gesetze sind, lass ich aber mal dahingestellt :cool:

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich finde man muss unseren "Rechten" im Lande nicht noch Videospiele liefern mit ************ und *********.

Solche Spiele werden doch gerne für Propaganda genutzt, die Verherrlichung des dritten ****** sollte man nicht unterschätzen, die ist immer noch vorhanden.

Ich persönlich brauche keine Videospiele mit diesen Symbolen, das ist ein ganz dunkles Kapitel unseres Landes.

Zuletzt bearbeitet:
C

ClaryDee

Guest
Ich brauche diese Form der Darstellung in Computerspielen auch nicht, unsere Erde hat genug Vergangenheiten, um von Programmierern genau diese Eine wieder aufgewärmt zu bekommen.
Mit "sinnvoll" bezog ich mich eigentlich darauf, das trotz des Verbots der ***** und Symbole jedes Kind die 2 oder 3 gängigen Zeichen kennt. Im Kino, im Geschichtsbuch und im TV sieht man sie ja auch dauernd.

Zuletzt bearbeitet:

PatrickJenny

Neuankömmling
Aus den oben besagten Gründen verzichte ich auch auf jegliches Interesse an diesem Spiel, außerdem traue ich dem Titel sowieso nicht zu an die Grafik und das Gameplay der COD Serie ranzureichen, außerdem muss ich auch nicht jeden Ego Shooter mein Eigen nennen.

Dr.KillP3G

Neuankömmling
Ich finde, man muss nicht ********* haben, um ein Spiel gut zu finden, COD5 macht mir auch ohne Spass, aber was mich echt stört, ist diese schizophrene Einstellung zu unserer Vergangenheit (ja, Faschos sind bekloppt...), in irgendwelchen Serien, Spielfilmen oder Dokus dürfen natürlich alle Symbole des faschistischen Systems in Deutschland gezeigt werden, in Spielen aber nicht... Shooter sind meiner Meineung nach genauso wenig Gewaltverherrlichend (ich spiele sie schon viele Jahre und hab immer noch niemand umgelegt...), wie **** Symbole das rechte dumpfe Gedankengut fördern. Ich finds halt schizo...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hasigerhase

Frührentner
Also für mich ist das auch kein Thema ... selbst die Cod Reihe ( bis auf Cod 4 ) kann mich nicht begeistern, denn da geht es ja auch nur darum den bösen Deutschen zu töten ... :(

X30 beo

Rat der Weisen
Versteh nicht wieso sich da immer alle aufregen, sobald ein ******** zu sehen ist. Bei Filmen stört es auch keinen. Oder wollt ihr mir erzählen das ihr Indiana Jones noch nie gesehen habt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben