• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wolcen: Lords of Mayhem

Wolcen: Lords of Mayhem
Firmen
Wolcen Studio
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habs leider noch nicht weit geschafft, habe vorhin dann wieder früh ausgemacht. Irgendein mistiger Infekt rafft mich grade dahin ... 🤷‍♂️

Wie spielst du deinen Char, also welche Waffenart, welcher Stil?

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Habs leider noch nicht weit geschafft, habe vorhin dann wieder früh ausgemacht. Irgendein mistiger Infekt rafft mich grade dahin ... 🤷‍♂️

Wie spielst du deinen Char, also welche Waffenart, welcher Stil?

Spiele eine Zauberin mit Kettenblitz als Hauptfähigkeit und dem astralen Strahl (Name hab ich gerade nicht parat) für dickere Brocken. Bisher komm ich damit sehr flüssig durch.

Du spielst eine scharfe Schützin? 😉

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Spiele eine Zauberin mit Kettenblitz als Hauptfähigkeit und dem astralen Strahl (Name hab ich gerade nicht parat) für dickere Brocken. Bisher komm ich damit sehr flüssig durch.

Du spielst eine scharfe Schützin? 😉
Genau 😁 Aktuell mit zwei Pistolen dualwield.

Habe auch schon zwei nicht nutzbare (nur Magie) Fähigkeiten eingelesen...ich denke das ist egal, oder? 🤔 Also später hat man dann ne Menge Fähigkeiten und die man braucht, legt man sich halt auf die Buttons - oder?

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Genau 😁 Aktuell mit zwei Pistolen dualwield.

Habe auch schon zwei nicht nutzbare (nur Magie) Fähigkeiten eingelesen...ich denke das ist egal, oder? 🤔 Also später hat man dann ne Menge Fähigkeiten und die man braucht, legt man sich halt auf die Buttons - oder?

Fernkämpferin wäre meine Wahl für den MP gewesen. :)

Ja, genau. Du findest theoretisch alle Fähigkeiten, liest sie einmalig ein und wenn du sie öfter findest, bekommst du sie gutgeschrieben und kannst damit beispielsweise vorhandene Fähigkeiten hochleveln.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Wie kann ich Fähigkeiten aufleveln? Die Punkte von den Fähigkeiten, die man schon hat und im Inventar einliest, gibts auch die Punkte womit man den Skillbaum zurücksetzen kann?

Habe übrigens jetzt erst herausgefunden, dass man Y drücken kann um zu sehen was man in Doppelslots ausgerüstet hat. Also man kann damit halt den rechten oder linken Slot (Schultern, Hände, Arme, Ringe) per Druck auf Y anzeigen lassen. Mann bin ich froh das geschnallt zu haben - habe bis jetzt immer erst umständlich schauen müssen, was im jeweils zweiten Slot drin ist.

Die Menüführung ist Mist, aber irgendwann gewöhnt man sich wohl dran. Wahrscheinlich dann wenns ein großes Update für die Konsolenversion gibt, das die Menüführu g erleichtert! 😆

Meine Valeska (die scharfe Schützin^^) ist mein online/mp Charakter...

Edit: Sag mal @Machine Head , Ansturm ist der Name des Basissngriffs, ja? 🤔

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Du levelst sie auf, in dem du sie nutzt. Dadurch schaltest du nach und nach die Verbesserungen frei, die im Skillmenu unten abgebildet sind und wählst dir welche aus. Mit den Punkten für doppelte Skills (also mehrfach gefundenen) kannst du das Level erhöhen, ohne dass du ewig damit rumrennen und sie einsetzen musst. Das meinte ich damit.

Zu deiner zweiten Frage: ich bin nicht sicher. Hat das Ding überhaupt einen Namen? Bei meinen Stäben hab ich da ein Symbol, aber Keinen Namen.

PS: Wo du gerade von Umständlich sprichst: schon mal einen Edelstein in einen Gegenstand gesockelt? 😉

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Gelächter!! 😄 Jepp, habe schon einen Edelstein gesockelt. Hat etwas gedauert bis es funktioniert hat! 😅

Genau, die Skills auto-leveln und die "Perks" kommen ja auch automatisch. Das mit dem manuellen Leveln schaue ich mir dann morgen in Ruhe an - hab die Box grade ausgemacht.

Bzgl "Ansturm":
Es gibt im zweiten Ring auf dem Skillbaum halt ne grüne Sektion mit nem dicken Passive, das doppelte Krit-Chance für Ansturm bringt. Klingt eher nach Nahkampf, aber direkt daneben sind auch Passives mit Geschossschaden. Doppelte Kritchance wäre in meinem Fall 100%! 😛 Ich gehe voll auf Krits und alles stirbt was irgendwie in meine Nähe kommt. Naja, mal sehen was "Ansturm" ist... 🤷‍♂️

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Im Internetz hab ich das gefunden:
"Ansturm: Betrete die Arena des Todes und überlebe immer größere Wellen von Gegnern, bis keiner mehr übrig ist."

Ist wohl eine Endgameoperation.
Was SEHR nice ist dann! Das hieße mit dem Passive hätte ich im Ansturm-Modus +100% Krit-Chance!! 😲🤯😄

Danke fürs Schauen! 🙂

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Also das mit dem manuellen Aufleveln der Skills mit den lila Punkten (oben in der Mitte vom Inventarfenster) finde ich nicht 🤷‍♂️

Magst du mir bitte das genau erklären, was du meinst und was du da in welchem Bildschirm machst?

Valeska ist jetzt lvl 10 und ich farme momentan immer wieder den Boss der "Tributkammer" (gleichnamiger Wegpunkt), mal sehen ob da ein paar leckere Upgrades bei rumkommen.

Hast du legendären (lila) Gear? Ich hab bis jetzt nur eine rote Pistole, der Rest ist bis jetzt noch Blau und Gelb...

Edit: Das ist der Boss von der ersten Jagd. Denke weils online ist kann ich den immer wieder farmen - oder geht das offline auch?

Bekomme auch bei jedem Mal erneut die Auswahl für die Questbelohnung - ich denke das ist (positiv) buggy 😆

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben