• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wolcen: Lords of Mayhem

Wolcen: Lords of Mayhem
Firmen
Wolcen Studio
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

Brennus

Schatzmeister
Wolcen. Ich habe heute seit langer Zeit bei einem Spiel mal wieder richtig geflucht. Eigentlich gefällt es mir super, aber auf Konsole/Xbox ist die Menüführung und Item-Verwaltung richtig gruselig. Umständliche, verschachtelte Mehrfachseiten, die man nur mit den Analogsticks "durchqueren" kann. Sehr nervig. Da hat sich niemand richtig Gedanken gemacht, wie viel Spaß es macht, wenn man als Spieler so eine Fummelorgie vorgesetzt bekommt. Echt schade.
Danke, Deine Aussage und die vielen negativen Wertungen auf der XBox, wegen technischer Probleme, belassen das Spiel weiter auf meiner Merkliste.

ShadowGuard

Altenpfleger
Bin jetzt ca. 7 Stunden dabei, läuft so gut wie ohne Probleme. Einen Absturz beim Teleportieren in die Stadt gab es und ab und an lassen sich die Händler nicht ansprechen😬.
An die etwas umständliche Menüführung gewöhnt man sich und die kleine Schrift lässt sich auf meinem 65er noch ganz passabel lesen.
Ansonsten macht es Spaß, sieht gut aus, Musik und Sound allgemein sind top und Loot gibt es in Hülle und Fülle 😏. Wenn man viel einsammelt und vertickert hat man zumindest im Moment keine Geldsorgen. Bin weiterhin motiviert👍

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Zockt das noch jemand? Ist grade auf der Xbox im Sale und ich überlege mir es zu holen...

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Hab übers Wochenende ca. 6h spielen können und erlaube mir mal ein paar Sätze als ersten Eindruck.

Grafisch sieht das Spiel schon gut aus, auch wenns keine dedizierte X/S Version gibt. Besonders Spiegelungen, Zaubereffekte und Licht kommen richtig gut!
Der Sound ist auch angenehm unangenehm und je nach Skill oder Monster wuchtig oder auch mal eklig. Der Soundtrack fällt mir bisher weder negativ noch positiv auf.

Wuchtig ist auf jeden Fall auch das Kampfsystem. Es scheppert ordentlich, wenn Stahl, Magie oder was auch immer auf Gegner trifft, die dann physikalisch korrekt durch die Gegend fliegen. Das Gefühl ist schon sehr Diabloähnlich und damit auch sehr gut!

Man wählt keine Klasse vorab aus, sondern spezialisiert sich über gefundene Skills und die dafür notwendige Ausrüstung. Das Finden der Skills erinnert mich stark an Sacred, falls das noch wer kennt. Die einzelnen Skills kann man nach und nach noch verbessern und ihnen unterschiedliche Zusätze zuordnen. Diese werden wiederum durch ein Einsatz der Skills freigeschaltet.
Auch Attribute darf man verteilen und zusätzlich noch einen Punkt pro Level in passive Skills, die ähnlich der Paragonpunkte aus Diablo ausfallen.

Zu den Bugs etc. Das Spiel ist dafür bekannt, ein Bugfest zu sein und auch regelmäßig abzustürzen.
Dazu kann ich sagen, dass ich in meiner begrenzten Spielzeit noch keinen Absturz hatte, dafür aber 2-3 Bugs, die aber nicht sonderlich störend waren.
Unter anderem hatte ich erledigte Gegner, die nach ihrem Ableben einfach nur stehen blieben, statt umzufallen oder ein Vertauschen der Sticks im Auswahlrad, nachdem ich kurz im Homescreen war. (statt mit dem linken Stick, konnte man ab dann nur noch mit dem rechten Stick die Menüwahl treffen, was nach einem Neustart des Spiels wieder repariert wurde)
Außerdem kann es vorkommen, dass man mitten im Kampf eine Quest erledigt und die Belohnung wählen muss, während munter auf einen eingedroschen wird. Da heißt es schnell sein bei der Entscheidungsfindung. ;)

Achja, die Menüführung ist sehr umständlich, aber mit etwas Gewöhnung geht es irgendwann so gut, das man damit flüssig arbeiten kann.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich "kam noch nicht dazu" bzw durch die extreme Hitze wollte ich übers Wochenende einfach nur was bekanntes zocken und nicht groß denken müssen 😜

Aber ich zocke jetzt gleich mal in Ruhe rein! 😎💪

@Machine Head Hast du dir nen online oder offline Charakter gemacht? Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das bei Wolcen auch so voneinander getrennt wie bei D2. 🤔

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hab mir jetzt ne online Bogenschützin erstellt. Das Menü ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber man kommt rein. Der Sound ist gigantisch fett, die Grafik ist schön düster und braucht sich definitiv nicht verstecken.

Das passive Skillsystem (Pforte der Schicksale) sieht auf Anhieb aus wie ein arg abgespeckter PoE Skilltree. Die passiven Skills sind - zumindest auf den ersten Blick - relativ überschaubar und viel Platz für individuellen Freiraum scheint da nicht wirklich zu sein...

Zwei Fragen:

1. Warum ist mein Charakterbild links oben und in den Dialogen schwarz? Ist das bei dir auch so, @Machine Head ?

2. Direkt beim ersten Verlassen der ersten Stadt trifft man doch den bellenden Hund am Tor und das Tutorial erzählt irgendwas von einem Auswahl-Menü von Haustieren. Das finde ich aber nicht - wo um alles in der Welt wählt man die Pets aus?

Edit: Das Pet Menu ist bei den Cosmetics, man darf im Inventar nochmal extra mit dem Digipad Rubriken auswählen. Intuitiv geht definitiv anders...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Machine Head

Pförtner des Altenheims
1. Bei mir ist da ein generisches eher ausgegrautes Feld, aber das meinst du sicherlich auch. Charakterbild mit deinem Gesicht gibt es wohl nicht.

2. Hast du ja schon selbst gefunden: Inventar öffnen, Digikreuz nach oben, RT drücken bis zum Pet.

Aber wie ich auch schon festgestellt hab, ist die Menüfuhrung insgesamt nicht so doll.

Was die Individualisierung betrifft find ich es hingegen völlig ausreichend.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Versuche grade online herauszufinden, warum die kritische Trefferchance von Wildheit (Attribute) für den Bogen gilt, die kritische Trefferchance von roten (Krieger) passives aber anscheinend nicht.

Edit: Hier ist mal der Link fürs Wiki...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit #2 bzgl der roten Passives:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, die ersten Roten geben kritischen TrefferSCHADEN, nicht -CHANCE 🤦‍♂️🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben