• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wir sind doch keine Millionäre

Onkel Heinville

Frührentner
Da ich eh, ausser die EA-Fifa-Reihe, nicht wirklich regelmäßig zocke, kann ich ohne weiteres warten bis die Spiele günstig zu bekommen sind. Mein Regal ist auch relativ "leer" (aktueller Fifa-Titel, Fifa-WC, Guitar Hero Teile und Rockstar TT)....werde wohl demnächst bei Alan Wake zuschlagen....zudem bin ich der Typ Spieler, der das Spiel durchzockt und es danach im Regal verstauben lässt. Das heißt, mittlerweile leihe ich mir die Titel auch für 2-3 Woche aus, und zocke es einmal durch...bis eben auf die Sport-Titel, die man immer mal zwischendurch einlegen kann...momentan suche ich gebraucht Madden NFL 2010 ;-)

E

einauge

Guest
Also ich gehöre da wohl eher zur Suchtfraktion, Kane & Lynch 2 und Mafia 2 sind für mich vorbestellt, eigentlich bekloppt da sie so kurz hinter einander kommen, aber da wieder das Praktikum naht bin ich dann wieder 6 Wochen daheim und komme mehr zum zocken, für die Chefin gibts Two Worlds 2 und Arcania und dann hoffe ich auf ne 9,99 € Aktion für MoH und /oder Fable 3 beim Gamestop, ansonsten liegen schon einige durchgespielte Sachen zum inzahlung geben bereit bzw. werde ich wohl dann Kane & Lynch geschafft haben, die neuesten COD- und Halo-Ableger müssen dann wohl warten

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich kaufe meine Games meistens nach Testergebnissen. Deshalb stehen in meinen Lesezeichen vom Firefox auch Seiten wie Eurogamer, IGN oder metacritic.com ganz oben an erster Stelle.
Wer gut informiert ist, wird auch selten Schrott kaufen. Deshalb bleiben Kane & Lynch 2 sowie Mafia II vorerst im Regal liegen. Später werde ich beide sicher mal antesten. Auf ebay oder amazon kann man kurz nach Release auch schon erste Schnäppchen machen. Die Suche ist zwar etwas mühsam, man kann aber durchaus zehn bis zwanzig Euro sparen.

Links liegen lasse ich so gut wie alle Sportspiele (außer Rennspiele und Fußball), JRPS's wie z.B. Eternal Sonata (*würg*) oder Jump 'n' Run (ist mir mitlerweile zu retro). Auch mit Jagd- oder Angel-Simulationen vom Schlage eines Cabela oder Rapala kann man mich wortwörtlich jagen. :D
Am liebsten spiele ich Shooter, Rennsims oder westliche RPG's, alle möglichst actionreich. :)

E

einauge

Guest
Na Kane & Lynch 2 ist gerade aus der Wunschliste gepurzelt und Mafia 2 wackelt, ich darf nicht soviel hier im Forum lesen, das schadet der einheimischen Wirtschaft.....nagut wenn dann eher dem Handel.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich kaufe in der Regel alles, was mir gefällt. Und da bin ich nicht auf ein Genre beschränkt. Ich mag Shooter, Action-Adventures, Rollenspiele, Sportspiele, Musikspiele gleichermaßen. Bei mir zu Hause liegen noch etwa 30 Spiele, die ich noch nicht mal im Laufwerk hatte. Bekloppt was? :wallsash:
Aber ich kann da nicht widerstehen. Aktuelle Neuwerbung, die erst gestern kam, ist Condemned 1.
Bestellen tue ich fast alles im Ausland über Amazon.uk oder The Hut. Es sei denn, ich kann in Deutschland ein Schnäppchen machen, das Spiel ist nicht geschnitten und die Lokalisation vernünftig (z.B. Mass Effect).

Ach ja, verkaufe gar nichts. Die Titel verstauben danach im Regal. Bin da wohl ein wenig Messie :eek:

hoganben

Aushilfe der Essenausgabe
Moin,

ich hab schon genug mit Spielen zu tun die schon lange auf dem Markt sind.
CoD 4 , Dead Rising, Fallout, Alan Wake, Flatout, Assasins Creed das sind die, die mir auf Anhieb einfallen. :ugly: Das allein ist schon ne Herausforderung bei wenig vorhandener Spielzeit...:(!

Ein Muss dieses Jahr wird CoD 7 sein. :nunu:

Ansonsten mach ich mir da keinen Stress, die Dinga laufen ja nicht weg und werden immer billiger. :D

Schönen Tach noch!
Alex

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo,

ich lasse mich eher von einer Demo/Video überzeugen als von dem was hier so mancher von sich gibt,letztendlich soll es ja mir gefallen und nicht was der breiten Masse gefällt !!

Und verkaufen tue ich meine Spiele auch nicht(die was ich gut fand,versteht sich )...man weiß ja nie wann es einem danach mal wieder gelüstet :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hallo,

ich lasse mich eher von einer Demo/Video überzeugen als von dem was hier so mancher von sich gibt,letztendlich soll es ja mir gefallen und nicht was der breiten Masse gefällt !!

Das hängt aber auch immer davon ab, wer sich zu den Spielen äussert. Wenn Dauer-Shooterspieler hier einen Shooter-Titel als 90er verkaufen, dann weiss ich, dass ich von der Wertung für mich persönlich wahrscheinlich 10 bis 50 Punkte abziehen kann, weil ich Shooter mittlerweile nur noch für überhypten Schrott halte.

Wenn jedoch ein Wenig-Shooterspieler einen Shooter als 90er verkauft, bin ich eher geneigt, nochmal einen Blick zu riskieren.

Das hängt halt immer davon ab, welche Genres man persönlich favorisiert. Ein Street Fighter 4 kann von mir aus in die 1000%-Regionen vorstossen, würde von mir aber immer noch mit 0% bewertet, weil ich mit diesem Genre nunmal noch weniger als gar nix anfangen kann.

Demos sind immer ein guter Anhaltspunkt, um das Endprodukt besser einschätzen zu können, leider gibt es davon mittlerweile immer weniger. Die Hersteller werden schon wissen, warum... Die Spieler mittlerweile auch.

Von Videos - ausser es sind wirklich Testvideos, die von den Testern selbst erstellt wurden - lasse ich mich nicht mehr blenden. Dafür wird da einfach zu oft was geschönt. Trailer-Videos können höchstens Interesse wecken, aber als Kaufratgeber taugen sie einfach nicht.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ach ja, verkaufe gar nichts. Die Titel verstauben danach im Regal. Bin da wohl ein wenig Messie :eek:

Bei dem Preisverfall rentiert es sich sowieso nicht mehr. Einfach 30 Jahre (am besten eingeschweißt :lol:) im Regal lassen und dann ist es vll etwas Wert. Aber bei den heutigen Spielen werden wohl nur die LE und CE Versionen irgendwann mal im Wert steigen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn ich bedenke, was Final Fantasy 7, Resident Evil 2, Legacy of Kain: Blood Omen oder Suikoden 1+2 (alle PS1) in der deutschen Erstauflage original eingeschweißt wert sind, dann klingt das nach einem guten Plan :D Die Preise gehen teilweise bis 599€ hoch und es gibt Sammler, die das bereit sind zu zahlen.

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...8&qid=1282246614&sr=8-1-catcorr&condition=new

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...8&qid=1282246656&sr=8-1-catcorr&condition=new

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...w?ie=UTF8&qid=1282246683&sr=1-3&condition=new

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...w?ie=UTF8&qid=1282246708&sr=1-1&condition=new

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...w?ie=UTF8&qid=1282246818&sr=1-2&condition=new

Oben