• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wir sind doch keine Millionäre

X30 C64 Forever

Altmeister
Wenn Du in die MMO-Welt von heute mal schnuppern möchtest, dieses Spiel ist ab 10.09. Free-2-Play:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(Ich habe da einen LT-Account !)

Danke für den Hinweis. Ich hatte es die Tage auf buffed.de gelesen. Da werden sich die Leute mit Lifetime-Abo ja ganz schön ärgern :D Hatte LotRo selber mal ne Zeit gespielt und fand sowohl Graphik, Sound als auch Atmosphäre überragend. Was mich dann letztlich doch veranlasst hat, damit aufzuhören, waren vor allem zwei Gründe: zum Einen gab es dort kein PvP (außer natürlich Monsterplay), zum anderen handelt es sich um einen typischen Mainstream-Vertreter, der mir in fast allen Aspekten zu eingeschränkt und restriktiv ist. Ähnlich wie WoW halt. Da es in WoW jedoch PvP gibt, habe ich das wirklich über ein Jahr gespielt (und dabei sogar großen Spass gehabt). Die Mechanik ist aber ansonsten ähnlich.

Bei Ultima habe ich die Ultima Collection auf DVD (I-XIII) und Ascension hatte ich mir auch damals neu gekauft (und bin damit auch in UO eingestiegen). Warten tue ich noch auf Biowares STAR WARS: THE OLD REPUBLIC, welches wohl das RPG in den MMOs weiter vertiefen wird. Aktuell habe ich noch einen Beta-Account für FF XIV, aber da darf ich ja nix sagen ! :)

Ja, die Collection habe ich auch noch. Star Wars: The Old Republic wird auch bei mir das nächste MMO, in das ich mal reinsehen werde. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ähnlich aussehen wird wie die anderen großen Vertreter des Genres. Und das ist nicht ganz meine Welt. Wenn ich schon mit anderen zusammen spiele, dann möchte ich doch auch in der Lage sein, als Schurke jemanden zu beklauen. Wenn ich jemanden töte im Spiel, dann möchte ich doch auch die Sachen looten können. Wenn ich schon Handwerker bin, dann sollte das Ganze doch auch einen Sinn haben (und nicht wie bei WoW, wo du eh keinen findest, der dir den Krempel abnimmt, da du auf Raids besseres Zeug bekommst).
Und das alles habe ich bisher nur in UO gefunden; wobei Eve ähnlich sein soll - habe ich mir sagen lassen.

Drakensang ist im Stil wie Dragon Age aufgemacht und mal ganz ehrlich : "Die Nordlandtrilogie" war ja auch nicht gerade Open World ! :)

Das wusste ich nicht, dass Dragon Age auch in Kapiteln unterteilt ist. Naja, ich schau es mir trotzdem mal an. Mit de Nordlandtrilogie hast du sicher recht, man neigt dazu, zu verdrängen und zu verklären ;)

Khaanara

Frührentner
LTler haben bei Lotro einige Vorteile gegenüber einen Free-2-Player, zum Beispiel bekommt er jeden Monat 500 Punkt für den Store gutgeschrieben. Ich habe da einen sogenannten VIP-Status :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

WoW spiele ich heute noch als Alternative, aber eher Casualmässig (Bin erst in den 60ern mit zwei Jahre spielen !) !

Wir haben Star Wars Galaxies eine Weile gespielt, weil das Talentsystem dem vom UO doch sehr geglichen hatte. Bis dann Sony Online Entertainment auf die Idee kam, das System von einem auf den anderen Tag umzuwerfen und es mit einem Klassensystem zu Wowerisieren. Seitdem spielen wir keine SOE-Titel mehr (schade um EQ2).

Ein aktuelles MMO, welches UO im Stil ähnelt ist dieses hier:

X30 C64 Forever

Altmeister
LTler haben bei Lotro einige Vorteile gegenüber einen Free-2-Player, zum Beispiel bekommt er jeden Monat 500 Punkt für den Store gutgeschrieben. Ich habe da einen sogenannten VIP-Status :

WoW spiele ich heute noch als Alternative, aber eher Casualmässig (Bin erst in den 60ern mit zwei Jahre spielen !) !

Wir haben Star Wars Galaxies eine Weile gespielt, weil das Talentsystem dem vom UO doch sehr geglichen hatte. Bis dann Sony Online Entertainment auf die Idee kam, das System von einem auf den anderen Tag umzuwerfen und es mit einem Klassensystem zu Wowerisieren. Seitdem spielen wir keine SOE-Titel mehr (schade um EQ2).

Ein aktuelles MMO, welches UO im Stil ähnelt ist dieses hier:

Star Wars Galaxies habe ich damals leider verpasst. D.h. die Version vor der SOE-Änderung. Den SOE-Verzicht finde ich gut! Ähnliches sollte man definitiv auch mit EA machen, nachdem sie UO so verhunzt haben, dass man es nur noch auf Freeshards vernünftig spielen kann. Wenn ich allerdings EA boykottieren würde, hätte ich bald gar nichts mehr zu spielen. Mache es aber zumindest so, dass ich keine Neukäufe von EA-Titeln tätige. Kaufe von denen nur alles auf dem Gebrauchtmarkt.

Darkfall Online ist leider nur ein schlechter Ersatz für UO. Das PvP funktioniert dort ausgezeichnet, aber es fehlt sämtliches Drumherum! All das, was UO ausgezeichnet hat, nämlich dass man nicht nur PvPen muss, sondern monatelang Craften kann, Gärtnern, Rares sammeln, Treasure Hunter, IDOC-Hunter etc. ist dort nicht enthalten.

Ähnlich siehts auch bei Mortal Online aus. Dort bin ich in die geschlossene Beta gekommen: leider auch jetzt noch total verbuggt, voll mit Cheatern und auch nur eine leblose 3D-Kopie von UO.

Nene, wenn ich mich jetzt noch mal an ein MMO setzen würde (mit Ausnahme des neuen Bioware-Titels), dann würd ich gleich zu UO zurückkehren. Ich finde die Graphik auch jetzt noch fantastisch (alter Client); was allerdings nervt ist, dass man die Auflösung nicht höher schrauben kann als 800x600. Wohlgemerkt bei dem alten Client. Auf einem 37 Zoll LCD sieht das dann nicht mehr ganz so gut aus.

Khaanara

Frührentner
Ich bin mir gerade überlegen ob ich dieses Steam-Wochenende mitnehmen soll:

Dem Videotest nach wirkt es fast wie eine Mischung aus Civilization, Pirates und DAOC ! Alles Spiele die ich mag ! :)

UO haben wir erst vor etwa 1-2 Jahren mal eine Weile wieder gespielt, da gab es kostenloses Rückkehrer Wochen anlässlich eines Jubiläums (kann aber auch Mythics Kingdom Reborn gewesen sein ! ) :) Leider gab es meinen Char auf Drachenfels nicht mehr (bin bei einen Grafikbug irgendwie beim Ausloggen auf löschen gekommen damals !)

Zu SOE: Bei DC Universe Online könnte ich schon wieder schwach werden ! :)

Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Pförtner des Altenheims
Wo ich definitiv schwach werde ist anfang nächsten Jahres Star Wars: The Old Republic. Ich habe vollstes vertrauen das Bioware es nicht so verhunzt wie SoE.

Als einstimmung hab ich mal wieder angefangen KoToR zu spielen und das erste Old Republic Buch zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich bin mir gerade überlegen ob ich dieses Steam-Wochenende mitnehmen soll:

Dem Videotest nach wirkt es fast wie eine Mischung aus Civilization, Pirates und DAOC ! Alles Spiele die ich mag ! :)

UO haben wir erst vor etwa 1-2 Jahren mal eine Weile wieder gespielt, da gab es kostenloses Rückkehrer Wochen anlässlich eines Jubiläums (kann aber auch Mythics Kingdom Reborn gewesen sein ! ) :) Leider gab es meinen Char auf Drachenfels nicht mehr (bin bei einen Grafikbug irgendwie beim Ausloggen auf löschen gekommen damals !)

Zu SOE: Bei DC Universe Online könnte ich schon wieder schwach werden ! :)

Mount & Blade ist mir von einem Freund wärmstens empfohlen worden. Habe es auch noch auf meiner Liste stehen. Kann also nicht schaden, vor allem nicht bei dem Preis.

Auf Drachenfels habe ich damals auch angefangen, bin dann aber - als der Realm leerer wurde - nach Europa gewechselt. Dort ist auch jetzt noch gut was los. Vorteil auf den offiziellen Servern: dort gibt es das "Champen". Nur kurz zur Erklärung: es gibt an festen Orten im Spiel Altäre, die von einem riesigem Monsterspawn umlagert sind. Dabei gibt es verschiedene Arten (z.B. Reptilienspawn, Ratten-Spawn, Untoten-Spawn etc.). Durch killen der Monster dort treibt man den Spawn in bis zu vier Stufen voran; mit jeder zunehmeden Stufe wird der Spawn schwieriger. Sind es anfangs z.B. nur Ratten, kommen eine Stufe darauf Ratten-Mages, dann Ratten-Archer usw., dann Ratten-Lords usw. Nach der vierten Stufe erscheint der Champion. Besiegt man den, hinterlässt der wertvolle Powerscrolls, die die Stats des Characters dauerhaft verbessern. Diese höchsten dieser Scrolls sind äußerst begehrt und kostspielig. Das führt dazu, dass Player-Killer-Gilden häufig solche Spawns überfallen. Das ist Nervenkitzel pur, zumal auch viele Diebe immer dort rumlungern, da die Scrolls stehlbar sind.
Das Herzklopfen, wenn der erste Rote auftaucht, die Intensität des Spielgefühls, wenn ein Dieb plötzlich sichtbar wird, das Adrenalin, das durch die Adern pumpt, wenn man - statt langwierig in die nächste Stadt zu reiten - die vermeintliche Abkürzung durch den Star Room nimmt (wo häufige PKs im Stealth lauern) sind wirklich unbeschreiblich.
Das nur, falls Du UO doch noch mal antestest.

Oben