• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phone 7 & WP 8 Sammelthread

X30 CollerM

Rentenbezieher
Erste Kurzbericht .
Lumia 535.

Sehr chic. Viel Plastik.Bei den Preis aber kein Wunder.
WP ist sehr flott. Touch funktioniert klasse.
Bin noch am Apps suchen und befüllen.
Leider stürzen mir manche Apps ab und zu ab.

MyFitnessPal macht da auch Probleme.

Heut abend wird weiter getestet.
Bisher doch sehr angetan.Schade das WP so wenig anerkannt wird von den Leuten.
Hallo das wahr bei mir auch so und bei mir ging sogar manchmal das Handy aus :O

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
@Schenkman & Flowerdragon

Welche Apps stürzen denn bei Euch ab? Könnt ihr das mal genauer definieren? Sowas kenne ich nämlich überhaupt nicht unter WP. Hatte jetzt 2 Jahre lang ein Samsung Ativ S. Die einzigen Probleme dich ich da ab und an hatte waren mit der Kamera. Aber das hing mit der Developer Preview zusammen. Da passten die Treiber nicht zu meinem Ativ.
Seit 4 Wochen hab ich jetzt ein Lumia 1520. Das Ding läuft ohne Probleme. Keine Abstürze, kein Einfrieren, nichts.

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher

Welche Apps stürzen denn bei Euch ab? Könnt ihr das mal genauer definieren? Sowas kenne ich nämlich überhaupt nicht unter WP. Hatte jetzt 2 Jahre lang ein Samsung Ativ S. Die einzigen Probleme dich ich da ab und an hatte waren mit der Kamera. Aber das hing mit der Developer Preview zusammen. Da passten die Treiben nicht zu meinem Ativ.
Seit 4 Wochen hab ich jetzt ein Lumia 1520. Das Ding läuft ohne Probleme. Keine Abstürze, kein Einfrieren, nichts.
Hallo Franz ja es liegt am Samsung normal machen die Nokia keine probleme deshalb habe ich mein Samsung nicht mehr benutzt vom Nokia hört man ja nur gutes .:O

makossa

Sonntagsfahrer
Bei mir is es auch so das wenn Bluetooth an is, und ich es wieder ausschalten will ( manchmal ) fäht das 930ger ganz runter und in Neustart :shame:

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe

Welche Apps stürzen denn bei Euch ab? Könnt ihr das mal genauer definieren? Sowas kenne ich nämlich überhaupt nicht unter WP.

Das würde mich auch interessieren.
Habe ebenfalls ein 1520 und ddavor ein 935 und ein 1020

Bei keinem ist es zu Problemen gekommen und das obwohl ich immer die dev preview nutze.
Vllt liegt es ja an zu geringem sSpeicher?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Die Speichergröße könnte bei einfacheren Modellen ein Problem sein, stimmt. Hier empfiehlt sich vielleicht das "Multitasking" nicht zu exzessiv zu nutzen. Wenn man aus einer App über die Windows Taste zurück geht, wird diese App vom System im Hintergrund "geparkt" und soll eigentlich keiner Ressourcen mehr verbrauchen. Gleichzeitig wird aber auch, wenn ich es richtig verstanden habe, ein bestimmter Bereich im Arbeitsspeicher für eben diese App reserviert. Macht man das also immer wieder wird der freie Speicher immer kleiner.
Daher am besten über die "Zurück" Taste eine App verlassen wenn sie nicht mehr benötigt wird. Dann wird sie auch tatsächlich geschlossen. Probiert es doch mal aus, vielleicht hilft es ja?

X30 The Schenckman

Frührentner
My FitnessPal geht bei mir gar nicht.
Das scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. Leider.
Eine gute Alternative hab ich noch nicht gefunden.
Die Facebook App geht bei mir sehr unzuverlässig.
Habe jetzt eine andere Facebook App geladen.

Das sind die zwei die ich im Moment am meisten benötige und da ist es mir halt besonders aufgefallen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Welche Apps stürzen denn bei Euch ab? Könnt ihr das mal genauer definieren? Sowas kenne ich nämlich überhaupt nicht unter WP. Hatte jetzt 2 Jahre lang ein Samsung Ativ S. Die einzigen Probleme dich ich da ab und an hatte waren mit der Kamera. Aber das hing mit der Developer Preview zusammen. Da passten die Treiber nicht zu meinem Ativ.

Meinte generell die Spieleapps. Egal welches Spiel, habe bei jedem mind. schon einen Absturz gehabt. :(
Kann aber auch sein, dass die Spiele eine Internetverbindung haben müssen (auf der Arbeit so gut wie kein Empfang, zu Hause so gut wie keine Abstürze).
Bei normalen Apps habe ich noch keine Probleme. :victory:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
My FitnessPal geht bei mir gar nicht.
Das scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. Leider.
Eine gute Alternative hab ich noch nicht gefunden.
Die Facebook App geht bei mir sehr unzuverlässig.
Habe jetzt eine andere Facebook App geladen.

Das sind die zwei die ich im Moment am meisten benötige und da ist es mir halt besonders aufgefallen.

Ok, die nutze ich beide nicht. Da kann ich also nix zu sagen. Das die offizielle Facebook App wohl nicht das gelbe vom Ei sein soll hab ich aber schon öfters gelesen. Ich denke in beiden Fällen liegt es dann aber eher an den Apps und nicht am System.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Meinte generell die Spieleapps. Egal welches Spiel, habe bei jedem mind. schon einen Absturz gehabt. :(
Kann aber auch sein, dass die Spiele eine Internetverbindung haben müssen (auf der Arbeit so gut wie kein Empfang, zu Hause so gut wie keine Abstürze).
Bei normalen Apps habe ich noch keine Probleme. :victory:

Vielleicht liegt's auch daran das Du auf Arbeit arbeiten sollst und nicht spielen:fettes Grinsen:

Nee, Spaß beiseite. Das kann ich so auch nicht bestätigen. Ob I-Net Verbindung oder nicht, Spiele sind mir noch nie abgestürzt.

Oben