• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows 10 Update in die Hose gegangen

Daniel04

Frührentner
Ich habe gestern Abend mal manuell das Anniversary Update von Windows 10 gestartet - nachdem er gestern schon ewig lange bei 83% hing, war er heute Morgen erst bei 91% und auch nachdem ich eben nach Hause kam immer noch dort - habe nun abgebrochen und er hat das "normale" Windows 10 wiederhergestellt - würde mal gerne wissen, woran das nun lag und ob ich einen zweiten Versuch wagen kann. Bisher gingen jegliche Updates immer problemlos und mein Laptop ist nun wirklich keine "alte Krücke".

Daniel04

Frührentner
Hatte es über den Link von Kräuterwilli gemacht - also das Update-Programm geladen und darüber dann das Update.

Jetzt hat er es bei mir auch über das "normale" Windows Update geladen und es wäre wohl beim nächsten Reboot wieder soweit.

13921024_1085115144891581_4084263188173659156_n.jpg

Dort hing er wie gesagt seit heute Morgen mindestens fest... als ich um 0.00 Uhr ins Bett ging, war er bei 83% und ich fühlte mich heute Morgen dann doch etwas veräppelt, zumal es auch dann gegen 15.00 Uhr noch nicht weiter war...

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
So, eben noch mal den Reboot gewagt nachdem er das Update über das normale Windows Update geladen hatte und diesmal ging es auch in ca. 60 min durch... geht doch. :)

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich hatte vor drei Tagen ein 2,5 stündiges Update bei Windows 10 was allein schon ungewöhnlich lange dauerte. Seitdem fährt mein Laptop immer runter wann ER es für richtig hält, installiert ewig lange imaginäre Verbesserungen und ich habe manchmal stundenlang keine Reaktion auf irgendwas. Dann plötzlich fährt er runter, was auch ewig dauert, die Mouse leuchtet danach aber weiter und eine Lampe blinkt ständig am Rechner. Kann ich dagegen was machen? Kann ich das Update löschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich hatte vor drei Tagen ein 2,5 stündiges Update bei Windows 10 was allein schon ungewöhnlich lange dauerte. Seitdem fährt mein Laptop immer runter wann ER es für richtig hält, installiert ewig lange imaginäre Verbesserungen und ich habe manchmal stundenlang keine Reaktion auf irgendwas. Dann plötzlich fährt er runter, was auch ewig dauert, die Mouse leuchtet danach aber weiter und eine Lampe blinkt ständig am Rechner. Kann ich dagegen was machen? Kann ich das Update löschen?

Mittlere Option wenn noch innerhalb der 10 Tage Grenze

498110.png

AmerigarKeiner

Frührentner

Ich werde erstmal versuchen einmal in „Abgesicherte Modus“ hoch zu fahren, danach wieder normal starten, schauen wie er sich verhält bevor man alles zurücksetzt

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich hab keine Alternative. Er wird gestartet, dann wenn ich Glück habe kann ich noch mein Passwort eingeben und Schluss. Dann hab ich diesen Ladekreis über Stunden. Vielleicht muss ich mal zum Fachmann.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich hab keine Alternative. Er wird gestartet, dann wenn ich Glück habe kann ich noch mein Passwort eingeben und Schluss. Dann hab ich diesen Ladekreis über Stunden. Vielleicht muss ich mal zum Fachmann.
Um solche Probleme gar nicht erst zu bekommen sollte man regemässig Backups/Images machen :D . Seit ich meine Notebook habe nutze ich Acronis True Image 2016 . Die images sind auf einer externen USB Platte und im Falle eines Falles hat man die Probleme erst gar nicht. Hat mir dieses Jahr schon 2x den Arsch gerettet.

Oben