• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows 10 Update in die Hose gegangen

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin eh kein Freund von OS Upgrades, denn wenn wie bei mir das System schon was "verhunzt" ist, dann habe ich da immer so ein komisches Gefühl. Am liebsten wäre mir ja eine frische Installation, aber da scheitert es ja irgendwie am Key. Soll zwar auch irgendwie funzen, das man die Lizenz übertragen könne, aber warum muss das denn immer alles so kompliziert sein? Ich habe hier eine original Win 7 DVD und die Lizenz dazu. Schon erstaunlich, das ich das bei einer frischen Installation nicht nutzen kann.:scream:

Schnappkehle

Frührentner
Ich bin eh kein Freund von OS Upgrades, denn wenn wie bei mir das System schon was "verhunzt" ist, dann habe ich da immer so ein komisches Gefühl. Am liebsten wäre mir ja eine frische Installation, aber da scheitert es ja irgendwie am Key. Soll zwar auch irgendwie funzen, das man die Lizenz übertragen könne, aber warum muss das denn immer alles so kompliziert sein? Ich habe hier eine original Win 7 DVD und die Lizenz dazu. Schon erstaunlich, das ich das bei einer frischen Installation nicht nutzen kann.:scream:

Kannst Du doch! Du musst eben nur zuerst das Upgrade von Win 7 auf 10 machen. Dann wird aus Deinem Win 7 Key ein Win10 Schlüssel erstellt, welchen Du aber nicht bekommst da der direkt mit Deinem Microsoft Konto + Deinem Rechner verknüpft wird. Danach einfach das System zurücksetzen, also quasi neu installieren lassen. Oder eben DANACH, einfach über ein Installations medium, die Links dazu sind ja schon mehrfach im Thread, Neu installieren. Bei der Key eingabe einfach abbrechen, anschliessend mit dem Microsoft Account anmelden und das System wird freigschaltet.

Ist doch eigentlich ganz Einfach und bequem. Die Neuinstallation dauert in der regel, ca. 15 minuten.....

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Kannst Du doch! Du musst eben nur zuerst das Upgrade von Win 7 auf 10 machen.

Genau das hatte ich gestern geschlagene 3 mal versucht, jedes mal nach dem Neustart hieß es dann: " Es ging was schief, der Rechner wird zurückgesetzt". Von 11 bis 20 Uhr hab ich das ja versucht. Ich hatte mir sogar dieses Tool von MS runtergeladen, der diese Fehler beheben soll. Nix.

Schaun wa mal, ich hab ja noch was Zeit fürs kostenlose Update:fettes Grinsen:

X30 The Edge

Frührentner
Genau das hatte ich gestern geschlagene 3 mal versucht, jedes mal nach dem Neustart hieß es dann: " Es ging was schief, der Rechner wird zurückgesetzt". Von 11 bis 20 Uhr hab ich das ja versucht. Ich hatte mir sogar dieses Tool von MS runtergeladen, der diese Fehler beheben soll. Nix.

Schaun wa mal, ich hab ja noch was Zeit fürs kostenlose Update:fettes Grinsen:

Das liegt daran, dass das Update von einem Linux Benutzer durchgeführt wurde. Da reagiert Windows wohl sehr allergisch.

Schnappkehle

Frührentner
Ich habe bisher 3 Rechner im Haus auf Win10 geupped, ohne Probleme. DAher habe ich das mit den 3 mal wohl überlesen.... Sorry!

Ist aber merkwürdig. Die Win7 Lizenz wird ja aktiviert sein und vermutlich auch nur auf einem rechner zeitgleich laufen, zumindest online sein?
Das Win7 System ist auch komplett mit allen Updates versehen?

Womit hast Du das Update gemacht? Die WInows eigene "App" hatte bei einem Rechner Schwierigkeiten gemacht. Da war ein Treiber ,der nicht geladen werden konnte, daher war das Update über die App nicht möglich. Hatte dann eine DVD gemacht und damit den Rechner dann aus Win7 heraus upgedatet.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hm, was mir gerade so einfällt. Ich könnte doch Win 7 mal frisch installieren, alle Updates druff und dann Win 10 upgraden. Wäre das was ?

Gerade weil das System ja so verhunzt ist, irgendwo ploppt immer einer von diesen gefühlten 10 diversen Spy/Vierenwächtern auf :ugly:

bic zip

Senior
Scheint sich was geändert zu haben [emoji2]

Auszug aus verlinktem Artikel:

(Update: Laut den Kollegen von computerbase.de , die sich auf den telefonischen Support von Microsoft beziehen, soll später noch die Möglichkeit folgen, eine Upgrade-Lizenz von Windows 10 auf einen neuen PC zu übertragen. Momentan fehlten dafür noch die "erforderlichen Tools" für die interne Änderung.)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oh,dann war ich nicht mehr auf dem neuesten Stand...brauche wohl auch mal ein Update [emoji2]

*iOS zip 11.1 wird geladen*.....

Oben