• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows 10 Update in die Hose gegangen

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
:autsch: :shame:
JaJa wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Also...ich habe etwas voreilig Windows 10 auf meinem Laptop installieren wollen...da ich es nicht abwarten konnte habe ich nicht zuerst ein Upgrade meiner bestehenden Windows 7 Installation
gemacht sondern direkt eine Neuinstallation...Windows 10 läuft ja auch einwandfrei
Mein Problem ist nun der Lizenzupgrade, den dieser funkt offenbar nur wenn man seine bestehende Lizenz/Installation im Betrieb "upgraded"
Naja okay...also nochmal Windows 7 drauf...MS hat ja ISO´s auch dafür parat.

Nun stoße ich auf folgendes Problem...auf dem Laptop war eine Dell Windows 7 Version vorinstalliert...folglich sagt MS ich müsse mir bei Dell das Medium besorgen...
Die mitgelieferten Medien sind wohl irgendwie beim Umzug verschollen gegangen...Dell selbst weigert sich da der Laptop schon ausserhalb der Garantie ist...im
Internet habe ich bisher keine "vollständige" Dell Windows 7 Prof auftreiben können...

Daher meine Frage...hat hier jemand auch einen Dell Laptop mit Windows 7 Prof...und kann mir eine ISO seiner Recovery DVD erstellen und die
bei Dropbox parken ?
Würde ungern die Lizenz verlieren

Starsky

Damn good coffee...!
Habe im Büro bestimmt noch eine Dell/Windows-DVD rumfliegen, die ich Dir zusenden kann! Erinnere mich am Montag nochmal daran bitte! :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
@Lachsmeister Wieso suchst Du dir nicht einfach ein normes Win7 Iso File Prof oder was auch immer Deine Lizenz ist. Knallst das auf Deinen Rechner und schubst dann die Win 10 installation an . Brauchst doch nicht eine vollständig hochgerüstete Dell Installation.
Bei meinen 15 Versuchen habe ich auch nur ein naktes Ultimate ohne Treiber doch die Netzwerkkarte muss ja und gut ist. Du willst doch nur unter 10 mit Deinem Account die Lizenz klar machen und danach sowieso eine Clean Installation durchführen.....

Hier hatte ich sie mir gezogen als ich unlängst für einen Bekannten seinen Läppi neu aufgesetzt habe..... Die Lizenz klebt ja unter Deinem Rechner

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Die MS Iso´s wollen nun mal meinen COA nicht fressen...versuche ich ein neues ISO bei MS zu laden schickt der mich mit das ist ein OEM Schlüssel wieder weiter...
deswegen ja nun meine Idee das per Dell DVD zu machen...

Probiere mal das Winfuture Image aus...vielleicht will das ja eher was werden...und akzeptiert auch meine COA:confused::Banane:

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Hey Bill nun Gätes....

Win7 erfolgreich "recoverd" und das Win10 Upgrade rieselt nun auch so langsam runter:cool:

Besten Dank für Hilfe / Tipps und Denkanstöße

Case CLOSED

hoffentlich :p

shakedalic

Frührentner
Hallo ihr Computer Senioren,

ich hab kein direktes Problem an sich, aber ich bin etwas ratlos. Hab das Upgrade von 8.1 auf 10 gestartet, es wurde ohne Probleme heruntergeladen und es öffnete sich ein zweites Fenster, indem jetzt schon seit 2 Stunden das Upgrade vorbereitet wird.

Hatte das schonmal jemand und wenn ja, was war der nächste Schritt? Soll ich warten bis es von alleine weitergeht, das Upgrade abbrechen, oder gibt es einen Plan C?

Danke schonmal für die Hilfe

shakedalic

Frührentner
upgradeproblemejbuzh.jpg

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei mir ging zwar alles glatt, aber ich habe Arbeitskollegen, bei denen diverse Stadien der Installation mehrere Stunden scheinbar ohne Reaktion ausgeharrt hatten. Ich würde es an deiner Stelle erstmal (notfalls auch über Nacht) so laufen lassen. Wenn sich nach spätestens 23 Stunden (kein Witz) nichts tut, dann abbrechen und über das MediaCreation Tool von Microsoft die Win10 Installation auslösen.

Oben