• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows 10 Update in die Hose gegangen

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, was mir gerade so einfällt. Ich könnte doch Win 7 mal frisch installieren, alle Updates druff und dann Win 10 upgraden. Wäre das was ?

Hm, ich dachte das versuchst du schon die ganze Zeit. :scratch:

Wenn du vorher immer versucht hast auf ein ausgenudeltes Win 7 das Upgrade auf Win 10 zu machen kann ich mir schon vorstellen dass da was nicht immer reibungslos funktioniert. :zwinker:

Und wie du schon geschrieben hast fühlt es sich einfach besser an. :smile:

BTW:
Diesmal lasse ich auch die Finger von solchen "tollen" Sachen wie CCleaner. Glaub nämlich der hat mir irgendwie im Lauf der Zeit das System zerschossen.
Ich verhalte mich jetzt wie ein Benutzer (zumindest versuch ich es *g*) und nicht wie ein Nerd der versucht durch schlachten von Hühnern und tanzen vor dem PC etwas mehr Leistung raus zu holen. :ugly:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
BTW:
Diesmal lasse ich auch die Finger von solchen "tollen" Sachen wie CCleaner. Glaub nämlich der hat mir irgendwie im Lauf der Zeit das System zerschossen.

So nen Unfug mache ich schon lange nicht mehr; einschalten - arbeiten - ausschalten, so geht das bei mir. :winkewinke: (Unter Linux verhunzt ja auch nix)

Sooooo, danke für Eure Hilfe, es hat geklappt. Win 7 mit SP1 frisch installiert, dazu dann gleich die Festplatten partitioniert und formatiert. Anschließend habe ich dann das Win 10 Upgrade angestoßen, aber nicht unten in der Taskleiste, sondern mit dem Media Creation Tool. Einfach runterladen und das Setup anstoßen. Hintergrund hier: das Symbol für das Win 10 Upgrade war nicht in der Taskleiste und ich hatte zufällig in einer Zeitschrift darüber gelesen. Also alles Tip Top :top:

Ich fasse das Ding jetzt bis Win 20 nicht mehr an, soll sich meine Freundin damit rum ärgern.:ugly:

Schnappkehle

Frührentner
Na siehste!!

Gut Ding braucht weile und bisweilen etwas Hartnäckigkeit....

Und so schlecht ist Win 10 net. ICh find es sogar etwas aufgeräumter und angenehmer als Win7. Von Win8 mal ganz zu schweigen, wobei das 8er für Touchgeräte genial ist....

Glückwunsch nochmals zur Geburt Eures Sohnes aus Redmond

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Na siehste!!

Gut Ding braucht weile und bisweilen etwas Hartnäckigkeit....

Eigentlich wollte ich gar keinen Versuch mehr machen, aber mein Ehrgeiz war doch stärker und ich lass mich doch von einem OS nicht verarschen:ugly: Hartnäckigkeit ist das richtige Wort.
Nun ja, einmal im Jahr werde ich es brauchen für die Steuererklärung und wer weiß,....vielleicht tummel ich mich mal im Store rum. Jetzt ist es druff, und ein aktuelles Windows ist besser als son alter Virenmagnet :fettes Grinsen::loool:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Für Spieler die Spiele mit DX12 zocken möchten wäre es ganz gut auf Win 10 upzugraden. Weiß nicht ob Win 7 dies auch bietet, oder ob da bei DX11 Schluz ist.

Ansonsten soll bitte jeder installieren was ihm am liebsten ist. Wollte nur noch mal darauf hinweisen dass Win 10 nur noch wenige Tage kostenlos ist. Ein Betriebssysteme-War lag mir fern. :zwinker:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Für Spieler die Spiele mit DX12 zocken möchten wäre es ganz gut auf Win 10 upzugraden. Weiß nicht ob Win 7 dies auch bietet, oder ob da bei DX11 Schluz ist.

Ansonsten soll bitte jeder installieren was ihm am liebsten ist. Wollte nur noch mal darauf hinweisen dass Win 10 nur noch wenige Tage kostenlos ist. Ein Betriebssysteme-War lag mir fern. :zwinker:
Alles gut, Friede in der Matrix :zwinker:

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ah, wir wissen doch Alle insgeheim: UBUNTU RULES :victory:

Nööö mit Ö. ;-) Wenn, dann Mint. (Basiert allerdings auf Ubuntu)
Ich hab generell nix gegen Windows. (Sonst wäre ich nicht hier)
Leider brauchen wir es (es gibt kein ACAD, Geograf, ...div anderes... für Linux oder EiOS)
Und auch meine selbst programmierte Software läuft nur unter dem Fenster.
Aber auch privat kann Windows 10 schon mal zu Problemen führen.
Also mein Rat... wenns läuft, lasst es, wenn Ihr was neues kauft, dann ist es eh dabei. :zwinker:

An die "wissenden"... macht das Upgrade und macht es evtl. wieder rückgängig. Die Lizenz für das Gerät bleibt für später erhalten.

Getippselt unter Windows 10

Oben