• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows 10 Update in die Hose gegangen

knusperzwieback

Rat der Weisen
Du musst erst ein upgrade von Win7 auf Win10 machen, erst dann wird die Lizenz auf deinen Key übertragen. Danach kannst du den Rechner platt machen und ne clean Installation durchführen.

Bedeutet das wenn ich mir irgendwann einen neuen Rechner, oder andere Hardware kaufe kann ich direkt Windows 10 installieren und wenn nach dem Key gefragt wird geben ich meinen z.B. Win 7 Key ein und die Installation läuft dann weiter?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bedeutet das wenn ich mir irgendwann einen neuen Rechner, oder andere Hardware kaufe kann ich direkt Windows 10 installieren und wenn nach dem Key gefragt wird geben ich meinen z.B. Win 7 Key ein und die Installation läuft dann weiter?
Wenn du zuvor den Key von Windows 7 übertragen hast, dann ja.

Ich allerdings habe fürs erste die Schnauze voll von Windows. 10 Stunden und 3 Anläufe ohne Erfolg bin ich als Linux Nutzer nicht gewohnt. Auch wenn es nur für meine Freundin ist, die kann jetzt warten[emoji16]

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also mit Windows 7 und 8 kannst du doch kostenlos updaten. Verstehe die Frage nicht...

Ja, hab ich ja gestern auch gemacht. :zwinker:

Es geht mir darum dass ich zukünftig nicht jedes mal erst Win 7/8 installieren und dann Win 10 installieren muss sondern gleich Win 10.

Wenn der Key von Win 7/8 nach einem Upgrade auf Win 10 in einen "richtigen" Win 10 Key umgewandelt wird ist dies ja gut.
Dann kann man zukünftig nach einem Hardwarewechsel einfach Win 10 installieren und gut ist.
Wenn aber wie ich vor ein paar Monaten mal gelesen habe die Hardware auch etwas mit dem Key zu tun hat und man dann erst jedes mal wieder von Win 7/8 auf Win 10 upgraden darf bis man wieder ein "richtiges" Win 10 hat wo der Key funktioniert dann ist das nicht optimal.

Hoffe ihr versteht was ich meine. *g*

Mir geht es vor allem darum dass ich irgendwie ein besseres Gefühl habe wenn das Betriebssystem auf einmal aufgespielt wird statt über ein Upgrade. Aber jedes mal erst Win 7/8 installieren, dann upgraden auf Win 10 dann System platt machen und mit dem jetzt hoffentlich Win 10er Key direkt installieren ist halt etwas Zeitaufwändig.

Klar, so was macht man nicht alle Tage, aber wäre schön zu wissen wie sich das verhält.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich allerdings habe fürs erste die Schnauze voll von Windows. 10 Stunden und 3 Anläufe ohne Erfolg bin ich als Linux Nutzer nicht gewohnt. Auch wenn es nur für meine Freundin ist, die kann jetzt warten[emoji16]

Bei mir war die Erfahrung genau anders rum. Irgendwann die Schnauze voll von Linux und dem Rumgezicke beim Installieren gehabt und wieder zu Windows zurück. *g*

Wie es der Zufall will hab ich gestern nach dem ich den Rechner mal komplett zerlegt und vom Staub befreit hatte auch das Gefühl ich müsste mal wieder (nach vielen, vielen Jahren) die Festplatte aufräumen (platt machen).
Also Win 8 vom Stick gebootet, Windows gesagt mach die Platte platt und ab. Dann vor den TV gehockt und gewartet. Als das fertig war auf Updates installieren geklickt und weiter TV geschaut. Dann auf Win 10 upgrade geklickt und... weiter TV geschaut. Dann begrüßte mich das System dann irgendwann mit Hallo und das wars.

Wenn ich da an die Zeiten von Autoexec.bat und Config.sys zurück denke. :nervous:

bic zip

Senior
Ja, hab ich ja gestern auch gemacht. :zwinker:

Es geht mir darum dass ich zukünftig nicht jedes mal erst Win 7/8 installieren und dann Win 10 installieren muss sondern gleich Win 10.

Wenn der Key von Win 7/8 nach einem Upgrade auf Win 10 in einen "richtigen" Win 10 Key umgewandelt wird ist dies ja gut.
Dann kann man zukünftig nach einem Hardwarewechsel einfach Win 10 installieren und gut ist.
Wenn aber wie ich vor ein paar Monaten mal gelesen habe die Hardware auch etwas mit dem Key zu tun hat und man dann erst jedes mal wieder von Win 7/8 auf Win 10 upgraden darf bis man wieder ein "richtiges" Win 10 hat wo der Key funktioniert dann ist das nicht optimal.

Hoffe ihr versteht was ich meine. *g*

Mir geht es vor allem darum dass ich irgendwie ein besseres Gefühl habe wenn das Betriebssystem auf einmal aufgespielt wird statt über ein Upgrade. Aber jedes mal erst Win 7/8 installieren, dann upgraden auf Win 10 dann System platt machen und mit dem jetzt hoffentlich Win 10er Key direkt installieren ist halt etwas Zeitaufwändig.

Klar, so was macht man nicht alle Tage, aber wäre schön zu wissen wie sich das verhält.

Wenn dein PC mit Win10 die Hufe hochreißt,ist Win10 auch tot.

Win10 ist an die Hardware gebunden (in dem Fall an deinen toten PC[emoji16])

Neuer/anderer PC wird dann mit Sicherheit schon Winxx haben ODER du musst dir Win10 regulär kaufen.

Der Umstieg ist ja nur noch bis Ende des Jahres kostenlos.

Am Besten bei ebay ein paar alte Win7 Möhren auf Vorrat kaufen,Updaten und auf Seite packen für schlechte Zeiten[emoji2]

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wenn dein PC mit Win10 die Hufe hochreißt,ist Win10 auch tot.

Win10 ist an die Hardware gebunden (in dem Fall an deinen toten PC[emoji16])

Neuer/anderer PC wird dann mit Sicherheit schon Winxx haben ODER du musst dir Win10 regulär kaufen.

Scheint sich was geändert zu haben [emoji2]

Auszug aus verlinktem Artikel:

(Update: Laut den Kollegen von computerbase.de , die sich auf den telefonischen Support von Microsoft beziehen, soll später noch die Möglichkeit folgen, eine Upgrade-Lizenz von Windows 10 auf einen neuen PC zu übertragen. Momentan fehlten dafür noch die "erforderlichen Tools" für die interne Änderung.)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben