Mister Blue
Frührentner
Wie bei Menace to Society seinerzeit? Mag da (mit den 16 oder 17, die ich damals war) noch angegangen sein. Gut, in Spielen hat man ja meistens schon ein sehr gut verständliches Englisch. Das ist bei einem JRPG, bei dem der Großteil der Dialoge oder Story-relevanten Inhalte zumeinst abseits der Action geschieht schon noch etwas anderes. Während ich bei GTA z. B., auf das ich eh nicht mehr so stehe, oft noch während der Action-/Fahrszenen usw. irgendwas gequasselt wird und ich das gleichzeitige Lesen und Steuern da einfach anstrengend finde.
Ich meine, wenn die k. A. wieviele hundert Millionen in die Entwicklung stecken, dürfte so'n Milliönchen mehr für eine anständige Lokalisierung den Braten echt nicht mehr fett machen
. Wenn überhaupt, gibt Berichte über die sehr schlechte Bezahlung der Synchronsprecher. Ich meine, wenn einer eine Hauptrolle in einem RPG bekommt, dann lohnt sich das in der Summe der eingesprochenen Takes oder allgemein viel angefragt wird, der kommt schon auf seinen Schnitt. Doch alle anderen, wie Tommy Pieper, der frühere Alf-Sprecher sich einmal äußerte, die werden oft nur für ein paar Sätze fuffzig geholt und können dann noch monatelang auf ihre Mini-Gage warten, um nebenher noch Stützte zu beantragen.
Ich meine, wenn die k. A. wieviele hundert Millionen in die Entwicklung stecken, dürfte so'n Milliönchen mehr für eine anständige Lokalisierung den Braten echt nicht mehr fett machen