• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wie ist euer Zockverhalten bei Hitze?

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Statt einen Ventilator der dir nur die warme Luft durch die Gegend pustet wäre ein (mobiler) AC gut. Je nach Nutzverhalten wirst du nicht eine deutlich teurere Stromrechnung bekommen.

Wenn man ließt das ab 26°C nichts mehr bei dir läuft sollte das schon investiert werden um dir durch den Spätfrühling und Sommer zu helfen.
Alternative wäre, in Zukunft alles mit Rollos komplett abzudunkeln 24/7 sodass möglichst tagsüber gar keine warme Luft mehr reinkommt aber das ist auch nicht das wahre. Ein Klimagerät sollt3 möglichst leise sein, ein Ventilator auf niedrigster Stufe lenkt mich mit seinem Geräusch schon ab ...

Herbst/Winter ist so mein Ding, da ist tägliches raus gehen ein muss für mich. Meinen kompletten Urlaub nehme ich immer in den kalten Monaten, gegen Kälte gibt es ja Klamotten im Gegensatz zur Hitze. 🤓

Von daher sind die warmen Monate verstärkt meine Zockermonate, in meiner Dunkelkammer sind es immer zwischen 24 - 27 Grad, alles schick und ich fühle mich pudelwohl dabei. Natürlich spiele ich auch im Winter, dann aber eben nicht so brutal oft und viel.

Ich würd auch niemals jetzt im Juli August Urlaub nehmen, da ich eh seltenst ins Ausland verreise und nichts anzufangen wüsste wenn man bei 30+ Grad auf nix Bock hat ^^ Herbst ist super toll! Nicht nur wegen Halloween und dem Laub ;)

Gorac

Neuankömmling
Alternative wäre, in Zukunft alles mit Rollos komplett abzudunkeln 24/7 sodass möglichst tagsüber gar keine warme Luft mehr reinkommt aber das ist auch nicht das wahre. Ein Klimagerät sollt3 möglichst leise sein, ein Ventilator auf niedrigster Stufe lenkt mich mit seinem Geräusch schon ab ...

Ich würd auch niemals jetzt im Juli August Urlaub nehmen, da ich eh seltenst ins Ausland verreise und nichts anzufangen wüsste wenn man bei 30+ Grad auf nix Bock hat ^^ Herbst ist super toll! Nicht nur wegen Halloween und dem Laub ;)
Je nach Wohnung kann das auch helfen. Damals bei meiner Dachgeschosswohnung in Süddeutschland hat alles nicht geholfen es war eine stehende Sommerhitze.

Für mich kein Problem, Besuch hat sich aber immer beschwert bis wir einen AC geholt hatten. Der war aber damals schon "hörbar". Jetzt nicht extrem aber wenn dich ein Ventilator ablenkt dann vermutlich auch modernere ACs.

Zero-mancer

Je nach Wohnung kann das auch helfen. Damals bei meiner Dachgeschosswohnung in Süddeutschland hat alles nicht geholfen es war eine stehende Sommerhitze.

Für mich kein Problem, Besuch hat sich aber immer beschwert bis wir einen AC geholt hatten. Der war aber damals schon "hörbar". Jetzt nicht extrem aber wenn dich ein Ventilator ablenkt dann vermutlich auch modernere ACs.
Dachgeschoss ist so ein Kapitel was ich nie erleben will und werde, meinen höchsten Respekt an alle, die das durchhalten und sogar daheim noch Hobbies nachgehen können,echt xD Dafür muss man echt gemacht sein, es soll ja Leute geben denen es gar nicht heiss genug geht und die dafür im Winter kollabieren.

Ich hab sogar mal einen Barcelona Urlaub abgebrochen Mitte August weil ich es mit nur Ventilator im engen Hotelzimmer nicht mehr aushielt.

Irgendwo hier oder in einem anderen Thread erwähnte mal wer Kühlkleidung für gamer, ich hoffe ich finde den Beitrag nochmal ^^

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
"Herrlich, Sommer, endlich in kurzen Hosen Videospielen!" 😃

Die Sache mit den Rollos oder einfach die Fenster zulassen - das funktioniert nur bedingt bzw es kommt halt drauf an wie man wohnt.

Ein Freund von mir redet auch immer wieder ganz toll davon, wie sie tagsüber in der Wohnung die Fenster zuhaben und es abends - auch im Hochsommer - angenehm kühl zuhause ist. Ich sag dann immer "Alter, du wohnst im Altbau in der Mitte des Hauses und nicht so zentral, wo halt viel Beton ist!"

Ich wohne halt in nem Innenstadt-Plattenbau in der obersten Wohnung. Ist ne Top-Lage und - wenn auch klein - ne Top-Wohnung, aber ohne Ventilator ists dann im Hochsommer wie in ner Sauna und wenn es draußen absolut windstill ist, dann gibts auch keine Chance auf Durchzug.... 🤷‍♂️

Was das Zocken angeht:
Kein Unterschied - gezockt wird wenn Laune & freie Zeit vorhanden sind. So lange am Stück zocken dass die Konsole durchbrennen könnte mache ich eh nicht mehr, zumindest tagsüber nicht so. Und der Ventilator läuft aktuell den ganzen Tag (wenn ich zuhause bin), von einer Seite zur anderen wedelnd auf mich gerichtet. Und die Fenster sind dann halt auch immer offen.

Generell wird die Series X nicht so derbe heiß finde ich, höchstens mal ein bissel warm. Da habe ich schon anderes erlebt und mir an nem Laptop oder an der PS3 & 4 beim Anfassen fast schon mal die Finger verbrannt! 😳

Edit: Ich hab das auch gesehen/gelesen mit der Kühlkleidung. Bei solchen Dingen (sie werben mit durch Kühle an Gewicht abzunehmen, einfach nur die Klamotten tragen) denke ich mir immer, dass es irgendne schräge Abzocke ist. Mal im Ernst: Wenn das einfach so funktionieren würde, warum ist es dann nicht DIE Revolution in der Adipositas-Forschung? Dann würde doch absolut jede/r Übergewichtige mit solchen Klamotten rumrennen... 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero-mancer

Die Kühlkleidung ist hier im Thread übrigens auf Seite 3 verlinkt, kostet glaub um die 180 Euro :D Nie davon bisher gehört. Wenns wirksam wäre, hätte das wohl jeder 2. im Sommer parat ^^

Und ich stimme dem Beitrag über mir zu, die Lage der Wohnung und das Hausbaualter spielen eine große Rolle. Manche Wohnungen haben nur morgens Sonneneinstrahlung, andere ganztags und Fenster sind ganz verschieden isoliert.

Krass find ich, dass die Zocklaune hier bei den meisten trotzdem im Sommer unverändert ist, mir raucht einfach nur der Kopf und kann kaum arbeiten oder zocken,lasse mich meistens dann von Sport oder Filmen berieseln wo man nix aktiv tun muss.

Tutorials oder neue Steuerungen merken? no way
Habe mal Crash Bandicoot im August gespielt, da rutschte mir vor lauter Frust der Controller alle 10 Minuten aus der Hand

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Also mein Zockerraum ist in der Mitte des Hauses aber durch die Hitze gibt es Sachen die ich momentan fast gar nicht mehr mache, dass wäre zb SimRacing. Selbst nach nem 20-30 Sprintrennen bin ich einfach zu durch. Komplett nass geschwitzt und der Raum ist danach zu aufgeheizt vom PC, Monitor und mir. Spiele momentan vorzugsweise eher Spiele die ein bisschen entschleunigen wie zb The Long Dark oder am PC Project Zombiod.
Ich hab’s leider überhaupt nicht so mit der Hitze, das merk ich daran das ich körperlich unheimlich unter Stress stehe. Ich bin froh zumindest im Schlafzimmer über eine festinstallierte Klima zu verfügen. So kann ich zumindest vernünftig schlafen ( der Raum ist unter dem Dach und selbst Nachts unerträglich warm)

Oben