• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel war euer größter Fehlkauf

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Nicjt der größte aber sehr enttäuscht von Verdun.
Die 15 Euro hätte ich auch gerne in ein anderes Spiel investiert im Nachhinein.

Was ist denn so schlecht daran? Zu sehr Simulation? Ist es schlecht* oder hast du was anderes erwartet? (*von der Grafik abgesehen)
Ich liebäugle auch mit dem Titel, aber die Box-Version lässt nach wie vor auf sich warten...

PergamentHades

Altenpfleger
Ich glaub ich habe kein spiel das diesen Titel verdient aber nah dran ist Risen für die 360....

Damals zum Release gekauft, weil macher von Gothic und so, gehyped von online Zeitschriften und dann so ein Müll....

Tuhnafisch

Frührentner
Also die Grafik stört mich nicht ebenso das es Richtung Simulation geht.
Wie schon einmal erwähnt, ich habe früher am PC sehr gerne und sehr viel Red Orchestra gespielt und ich habe mir so ein Spiel immer für die Konsolen gewünscht.
Als ich Verdun sah dachte ich das sich mein Wunsch endlich erfüllt.
Aber Verdun hat einfach Probleme die für MICH dann dafür sorgen das nicht annähernd der Spaß von Red Orchestra aufkommt.
Mich stört das es absolut schwer ist die Gegner auseinander zuhalten. Damit hatte ich keine Probleme In Red Orchestra.
(wäre schön damit gelöst wenn die Namen über den Gegner eine andere Farbe haben als die der Teammitglieder oder einfach komplett beim Gegner fehlen.
Dann ist es bedingt durch den WW1 mir doch leider zu sehr statisch und von den Maps zu eintönig.
Wenn ich da an die unterschiedlichen Maps von Red Orchestra denke* träum*
Es gibt meist wenn überhaupt nur ein, zwei Möglichkeiten des flankieren und sonst sitzt man sich halt direkt gegenüber und schießt statisch auf einander ein.

Dann muss ich sagen das es sich bei mir auf der PS4 auch nicjt wirklich flüssig anfühlt beim spielen.

Dann das frontlinien System, per se eine gute Sache aber man hat imO einfach viel zu wenig Zeit zurück zu fallen wenn man das dann muss.
Wie viele unbeabsichtigte Tode ich da gestorben bin weil ich es nicht geschafft habe zurück zufallen oder in ein Stacheldraht hängen geblieben bin.....

Es gibt bestimmt Leute die ihren Spaß damit haben aber ich habe mich da wohl einfach zu sehr An Red Orchestra erinnert gefühlt und habe gehofft ivh bekomme ein ähnlichen Spielspass serviert mit Verdun.
Das ist aber leider für mich nicjt passiert:(

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Mein größter Fehlkauf war dieses Jahr Deus Ex, welchen ich ungefähr drei Tage vor der Ankündigung, dass es das Spiel gratis gibt gemacht habe.
Zudem hats mir nicht gefallen. Es für 5 euro an irgendwen versandkostenfrei zu verkloppen hat Monate gedauert. :)

Misc

Sonntagsfahrer
Deus Ex Mankind divided. Hab mir das sogar zweimal gekauft (PC: nie gespielt und dann für die PS4 und für scheisse befunden :)). Dicht gefolgt von Destiny2 bei dem ich mir die mit der Deluxe gekauften Erweitungen nie angeschaut habe. Im Grundspiel hatte ich immer das Gefühl das da noch mehr geht, wurde aber immer mangels Content und Spielmechaniken zurückgeworfen.

Birdie

News-Zwitscherer
Ach da kommen immer mal welche die ehr enttäuschen oder welche man selber zu hoch eingeschätzt hatte. Mit den Jahren reitet man aber auch nicht mehr jedem Hype hinterher. Enttäuschend waren für mich persönlich.

Destiny - Ein vollkommen überhypter Titel, welcher die pure Langeweile in Perfektion auf meine Konsole brachte - Zum Glück hatte die Konsole sich schnell von dieser Schlafpille des Gamings erholt. ?

Just Cause 3 - Nach den ganz guten ersten beiden Teilen ein Bugfestival der Extraklasse. Wegen einem Terminal, welchen man bedienen musste um weiter zukommen in der Story musste ich den Titel mehrfach installieren bis er dann dort stand wo er stehen sollte und nicht irgendwo im Boden versunken ohne Zugang. Dazu der wohl nervigste Nebencharakter aller Zeiten mit Mario Frigo - Man hätte ich den gerne zum Mond geschossen. xD Teil 4 wird erstmal gemieden. Kleiner Lichtblick war dagegen dann das fast zeitgleich erschienene Mad Max aus gleichen Hause - Dies war für mich um einiges besser als das vom Entwickler damals vorgezogene Just Cause 3. Mad Max hatte dazu noch Tiefgang - Just Cause 3 eine ätzende Deutsche Vertonung mit Moritz Bleibtreu unter Beruhigungsmitteln als Rico Rodriguez, eben diesen Mario Frigo und eine Horde Bugs. Im Grunde alles um dem Gaming fernzubleiben.

qione

Frührentner
Evolve, Brawlout, Earthworm Jim 3D, Mischief Makers, Clayfighter 64, Lylatwars, Rainbow Sie Siege & noch viele weitere :D

Zäpp

Moderator
Team
Dieses Jahr bisher Crossing Souls (leider mäßiges Gameplay, Story auch mau und Retro mit der Brechstange) und Shadow of the Tomb Raider (altbacken, unfertig und viel zu viele schlecht eingebaute Sammelobjekte).

Oben