• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel war euer größter Fehlkauf

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Puh, dass ist schwer zu sagen, viele davon hab ich sicher verdrängt :D

Auf der aktuellen Generation sicher Black Mirror auf der PS4 und Mario Tennis auf der Switch. Ersteres nimmt sich durch das dauerhafte Nachladen nach fast jeglichem Raum wirklich jedes Flair. Und bei Mario Tennis habe icb einfach eher sowas 'ernsteres' wie Mario Advance Tennis erhofft. Kein schlechtes Spiel, aber wirklich viel Tennis halt auch nicht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Evolve, Brawlout, Earthworm Jim 3D, Mischief Makers, Clayfighter 64, Lylatwars, Rainbow Sie Siege & noch viele weitere :D

Also Earthworm Jim 3D und ClayFighter kann ich verstehen aber Mischief Makers und Lylatwars waren doch gut. Oh je! o_O

Für mich ganz klar Assetto Corsa auf dem ersten Platz. Die staubtrockenste und unfairste Rennsim auf dem Markt. Im Spieleforum wurde man dann noch von den Hardcore Fans als Noob bezeichnet und fertig gemacht, wenn man den hohen Schwierigkeitsgrad ansprach.

Die Destiny Reihe insbesondere Teil 2 zähle ich auch zu den Fehlkäufen. Gute Spielidee die aber viel zu dünn umgesetzt wurde. Dann noch der Mist mit den teuren Erweiterungen, die alle Nichtkäufer von diversen Aktivitäten ausschließen.

Das SNES Mini. Ausgepackt, angeschlossen, enttäuscht wieder eingepackt und verkauft. Die englischen Texte haben mir alles versaut. War überhaupt nicht das gleiche feeling wie früher.

Raptor

Senior
Monster Hunter

wenn ich alleine schon an den dämliche "süßes Kätzchen" Begleiter denke, kommt mir wieder das große Grauen und Kotzen hoch. :poop::poop::poop:

Selten einen größeren Stuß gespielt und ich zocke schon seit PONG!

xbox360-ros4life

Neuankömmling
Ich würde sagen: Age of Conan, das Multiplayergame aus 2008. Habe das Game damals für glaub über 50€ gekauft und vielleicht 1h gespielt. Leider überhaupt nicht mein Ding :-(...Epischer Fehlkauf!

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ja, Monster Hunter World war echt Müll. Mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, ich wollte mich auch drauf einlassen trotz Japanopheli aber... Nope, definitiv ein Fehlkauf für mich.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Mein größter Fehlkauf war die Wii und Wii U. Und die XBox 360 und PS3 Generation hätte von mir aus nicht existieren müssen. 😅 Es gab zwar ein paar wenige Spiele für meinen Geschmack aber es waren doch sehr wenige. Aber versteht mich nicht falsch ich liebe meine PS3 aber mehr weil ich damit meine PS1 Spiele spiele und Tonnenweise PS1 und PS2 als Download habe die teilweise teurer als Retail Version sind. 🙃 PS3 Spiele hab ich am wenigsten von allen PlayStations und ich habe da schon einige Spiele dabei, die nicht dafür bekannt sind gut zu sein. 😅

XBox hab ich gar keine mehr als vor Jahren das Internet kaputt ging bzw. extremst langsam wurde, ist meine XBox durchgedreht während meine PS4 tapfer über Wochen 2GB lud, war meine XBox One in einem Endlos Loop von dem Versuch zu updaten zu scheitern, es wieder zu versuchen usw. gefangen. Habe sie dann verschenkt. 😅

Oben