• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel war euer größter Fehlkauf

rainsch

Senior
Eindeutig PROJECT CARS. Das Paradebeispiel an Kundenverarsche. Nicht fertig entwickelt, vor Marktstart nur groß angekündigt und von den Entwicklern nicht mal getestet. Anfangs unfahrbar und verbugt bis obenhin, seit Marktstart wird herumgepatched, dass einem die Grausbirne aufsteigt. Was geil daran ist, dass man ein Spiel zum Vollpreis kauft und dann drei Monate warten darf bis es einigermaßen funktioniert, erschliesst sich mir bis heute nicht. Fazit: Griff ins Klo.:readthis:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Landwirtschaftssimulator 2015 ! Oder war es 2014? Egal, für mich persönlich stupider und langweiliger Schrott. :fettes Grinsen: War angestachelt durch die vielen Berichte hier, hab bei nem Angebot zugeschlagen und musste dann feststellen, dass es für mich persönlich absolut nix is. :autsch:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Neue Nr. 1 bei mir.
Animal Crossing: amiibo Festival für die WiiU.
Gekauft für eine lustige runde mit meine Kindern nur leider kann man das Spiel nicht spielen bzw es ist nix zu spielen.
Es ist halt ein Mario Party ohne die ganzen Minispiele.

X30 Trucase

Moderator
Team
Eindeutig PROJECT CARS. Das Paradebeispiel an Kundenverarsche. Nicht fertig entwickelt, vor Marktstart nur groß angekündigt und von den Entwicklern nicht mal getestet. Anfangs unfahrbar und verbugt bis obenhin, seit Marktstart wird herumgepatched, dass einem die Grausbirne aufsteigt. Was geil daran ist, dass man ein Spiel zum Vollpreis kauft und dann drei Monate warten darf bis es einigermaßen funktioniert, erschliesst sich mir bis heute nicht. Fazit: Griff ins Klo.:readthis:

Ist das eigentlich alles immer noch so schlimm, oder kann man das mittlerweile kaufen?
Hadere noch mit mir, selbst für 29 Euro....

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Landwirtschaftssimulator 2015 ! Oder war es 2014? Egal, für mich persönlich stupider und langweiliger Schrott. :fettes Grinsen: War angestachelt durch die vielen Berichte hier, hab bei nem Angebot zugeschlagen und musste dann feststellen, dass es für mich persönlich absolut nix is. :autsch:

Aufgrund des Sonderangebotes im Store war ich auch am überlegen. Hype von hier, hype von Freund, hype beinahe bei Release. Aber irgendwie glaub ich auch dass das nix für mich ist. Ich lass da jetzt einfach die Finger von...

knusperzwieback

Rat der Weisen
LWS und Euro Truck Simulator sind IMHO "Spiele" die man selbst ausprobieren muss um zu erkennen ob sie einem gefallen oder nicht. ETS bei Youtube geschaut und mich immer gefragt was an dem Bockmist Spaß machen soll.
Dann die Demo gespielt, kurz danach das Game gekauft und +100 Stunden versenkt.

Beim LWS ähnlich. Aber da sprang der Funke nicht über. Wäre aber schade gewesen wenn mir dort vielleicht ein Juwel durch die Finger geschlüpft wäre nur weil ich dachte das könnte mir vielleicht nicht gefallen.

Vielleicht einfach mal eine ältere Version für nen Appel und nen Ei kaufen und selbst ein Bild davon machen. Nur so als Tipp. Möchte ja niemanden zu seinem Glück zwingen. :zwinker:

rainsch

Senior
Ist das eigentlich alles immer noch so schlimm, oder kann man das mittlerweile kaufen?
Hadere noch mit mir, selbst für 29 Euro....

Keine Ahnung, hab die Pest seither nicht mehr angerührt. Dem Tenor nach zu schliessen solle es mittlerweile zumindest möglich sein, ohne Probleme die Boxengasse zu verlassen, aber ohne Lenkrad und Zugehörigkeit zu den weltbesten Konsolenracern verzweifelt man weiterhin. Ach ja, akademische Kenntnisse im Bereich Kundendienst erleichtern dir es auch mit den Unzulänglichkeiten zurecht zu kommen. 😀

Daniel04

Frührentner
Aus der jüngeren Vergangenheit fallen mir jetzt diese beiden Titel ein:

Battlefield 3
- mir war durchaus bewusst, dass der Multiplayer im Vordergrund steht, aber ich habe mich hier viel zu sehr von den Trailern blenden lassen, die auch ein erstklassiges SP-Erlebnis versprachen.

Project CARS - ich möchte auf keinen Fall das Spiel schlecht reden, aber mir war es einfach zu viel Simulationsanspruch. Hatte nicht die Zeit und Lust mich da reinzufuchsen und habe es sehr schnell wieder verkauft.

Über die Jahre hinweg muss ich sagen, dass ich nicht oft ins Klo gegriffen habe. Selbst das überall niedergemachte Duke Nukem Forever machte mir Spaß. :ugly:

Oben