• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel war euer größter Fehlkauf

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Na da wird wohl ein bissle übertrieben :eek:. Das Spiel sieht heute immer noch recht klasse aus. Ein Update der Grafik gab es aber nie und wurde auch nie entsprechend erwähnt. Features sind eben die hochgerechnete Grafik und das man nun Waffe und Taschenlampe gleichzeitig nutzen kann. Das ging auf der Doom 3 Version für die olle Xbox damals nämlich nicht. Doom 3 sollte auch nicht mehr die Welt kosten daher halte ich es für i.O..

Dachte es gab auch ein Grafikupdate. Aber davon ab, fiel mir die Sprachausgabe negativ auf.
Hatte mir wie gesagt mehr von versprochen und wurde von dem Spiel enttäuscht.

mannikiel

Jungspund
Mach das Licht aus, die Anlage an, und daddel noch n bißchen weiter.
Reden ist fast nur in der Tut-Phase, danach wird gemetzelt.
Und irgendwann wirst du dich ganz fest an die Lehne pressen, die Augen weit aufgerissen, die verkrampften Finger zittern...:top:

C

Chica

Guest
Brave A Warroirs Tale ist das schlechteste was ich je gespielt habe. Musste mich wirklich überwinden diesen Mist zu beenden und Glück braucht man auch dabei. Kamera, Protagonist jeder macht was er denkt, das Spiel strotzt vor Fehlern. :autsch:

624415.jpg

Jebediah

Pförtner des Altenheims
[MENTION=2904]Chica[/MENTION]

Die satte Summe von 500gs fürs durchspielen haben dann hoffentlich ein wenig wiedergutmachung geleistet. als trostpflaster sozusagen. :p:zwinker:

SIWOOOT

Frührentner
Wahrscheinlich mache ich mich damit ziemlich "unbeliebt", aber bei mir ist es Oblivion. Geschmäcker und so...
Nachdem ich Skyrim bis zum Umfallen gezockt habe, dachte ich, ich muss Oblivion auch unbedingt haben. Ich habe es versucht, ehrlich. Stundenlang. Immer wieder. Aber ich werde damit nicht warm, fand es eher anstrengend.
Und seit dem liegt es im Schrank und wartet auf ne neue Chance :shame:

Kann ich ebenso wie @X30 Neo sehr gut nach voll ziehen.

Oblivion war eines der ersten Spiele und eigentlich der Hauptgrund wes wegen ich mir die 360 auf den Zahn gelegt habe. Hab es ausgiebig gespielt und fand es richtig gut...bis ich Level 37 war...und bis...bis ich bei einer Mission für die Diebesgilde einbrechen und etwas stehlen mußte und folgendes passierte: Es hat sich bei dem Gebäude um ein Burgähnliches Gebäude gehandelt (bin mir nicht mehr sicher ob es nicht sogar der Kaiserpalast war) und eine bedienstete Kajitfrau hat mich beim Schleichen erwischt und wollte die Wachen alarmieren. Ich - in meiner jugendlichen Unbedachtheit - ziehe mein Goldbrand (das ist ein besonderes Katana mit Feuerschaden) und töte diesen NPC bevor sie die Wachen erreicht um diese von meinem Eindringen zu unterrichten. Ich hab es vorher leider aus reiner Unwissenheit versäumt einen EXTRA Spielstand an zu legen BEVOR ich die Kajitdame tötete. Böser Fehler! Denn dieser eine NPC, der fort an tot in den Hallen des Schlosses lag war bei der Fortsetzung der Mainquest ein NPC den man in einer Mission ansprechen mußte um weiter zu kommen. Da sie bei mir allerdings bereits tot war stand ich nun da mit Level 41 und konnte nicht mehr weiter spielen. :ugly: Zum Glück hat man derartige Dinge in Skyrim so geregelt, das wenn man unbedacht einen NPC tötet ein Verwandter oder Freund des NPCs seinen Platz ein nimmt und man die jeweilige Quest somit noch abschließen kann.

X30 Floki

Rentenbezieher
Das hier bereits genannte Doom 3 fällt mir auch spontan ein. Grafik ist eine Nebensache, aber ein Shooter muss atmosphäre haben. Doom hat Null davon. Dafür verstehe ich die Kritik an Brink und Homefront nicht. Beides ist weit weg vom Einheitsbrei, Brink ist super im Coop. Allein natürlich nicht, aber es ist ja auch kein Solo-Game.
Homefront ist sowohl im SP als auch im MP was anderes als das jährliche cod oder bf/moh. Gute idee mit den killstreaks. Kampagne anders als bum bum knall bei cod (was ich aber auch mag). Hat nur, wie jeder Shooter auuser cod, bf oder Halo, keine lobby.
Für mich ist die ganze Halo reihe ein flop, zum Glück habe ich nur reach für 10 € gekauft und sonst nix.

Starsky

Damn good coffee...!
Fehlkäufe hatte man sicher so einige, aber wenn es um die größte Enttäuschung geht, ist Final Fantasy XIII bei mir auf Platz 1.

Das Spiel wurde schon vor Launch der PS3 (damals noch als Exklusivtitel) angekündigt und gehyped bis zum geht nicht mehr. Auch das Gebashe des großartigen, aber laut Medien und FF-Fanboys damals angeblich ja ideenlosen "Lost Odyssey" ging letztlich auf das Konto der riesigen Erwartungen an FF13, was alles besser können sollte.
Als es dann letztlich kam und einen mit einem 20-Stündigen Tutorial quälte, entpuppte es sich dann aber als der größte Mist, den ich je als JRPG im Laufwerk hatte. Für mich persönlich war es auch das Ende dieses Genres. :traurig:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das hier bereits genannte Doom 3 fällt mir auch spontan ein. Grafik ist eine Nebensache, aber ein Shooter muss atmosphäre haben. Doom hat Null davon.

Auch hier muss ich widersprechen! :fettes Grinsen:

Doom 3 ist jetzt zehn Jahre alt. Damals war Grafik überhaupt keine Nebensache, sondern das Nonplusultra bei einem Horror-Game. Die daraus resultierende Atmosphäre reißt natürlich heute niemanden mehr vom Hocker. Das ist eine Frage der Immersion, denn damals entstand die Atmosphäre durch die revolutionäre Doom-3-Engine mit moderner Grafik, dynamischen Schatten/Lichteffekten und Normal Maps.
2008 war der Effekt so ähnlich bei Dead Space, das immer noch etwas überzeugen kann, aber heute nur noch - und das ist der Unterschied zu damals - im ersten Level. Atmosphäre kann im Laufe der Jahre (hauptsächlich verursacht durch veraltete Grafik) schwinden.

Die BFG-Edition wurde auch etwas verhunzt, muss man mal sagen. Klar, man hat sich früher die Taschenlampe und die Pumpgun gleichzeitig zu halten gewünscht. Aber das war ja auch ein Stilmittel, weil man dunkle Ecken ausleuchten musste und immer gerade dann ein Dämon erschien! Waffe wechseln geriet zum riskanten Maneuver und man bekam Panik durch stressbedingte Action. Dieses Element war durchaus gewollt und das gibt es bei der BFG-Edition so nicht mehr, da es nur noch sehr wenige wirklich dunkle Ecken gibt. in der Originalversion war alles düster.
Das liegt an der neuen Ausleuchtung im Gegensatz zur Original Xbox Version und der PC-Version von Doom 3. Die Beleuchtung der BFG-Edition wurde zwar an die PC-Version angepasst, aber leider viel zu stark. Dadurch ist es jederzeit und immer viel zu hell und das ist natürlich auch ein ganz beachtlicher Stimmungskiller. Es nutzt auch nichts wenn man das Gamma im Spiel herunterregelt, das Beleuchtungssystem selbst ist zu übertrieben eingesetzt, als ob id-Software uns sagen wollte: "Seht her, die 200$-Xbox 360 kann Doom 3 mit der BFG-Edition genauso gut, wie damals ein 3000$-PC!"

Also wenn schon Doom 3 mit Originalspielgefühl spielen, dann rate ich zur immer noch sehr guten PC-Version oder der Original-Xbox Version, die auch abwärtskompatibel auf der 360 spielbar ist und nur noch ganz wenig kostet (vorausgesetzt man stört sich an der alten Grafik nicht und verzichtet auf Dolby Surround).

Oben