• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Death Stranding und Terraformers für die Xbox Series X.

Gerade DS war so ein Spiel wo ich immer dachte, jo, schade, dass ich keine Playstation habe, sieht aus wie ein Spiel wie für mich gemacht. Als es dann vor 1-2 Tagen auf dem Xbox Marktplatz auftauchte und gleich im Sale für 20 Euro zu haben war, schlug ich natürlich sofort zu.
😍

Terraformers wird beschrieben als brettspielähnliches Spiel. Da ich so etwas gerne mal auf der Konsole spiele und es im Sale war, hab ich da auch mal zugeschlagen. Finde es wirklich toll, dass es auf Konsolen mittlerweile abseits von Monopoly auch Games wie Dune, Cluedo, Herr der Ringe Adventure Card Game, Talisman, Istanbul und Co. gibt. Gerne mehr davon. :)

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (Steam)

Pathfinder: Kingmaker - Enhanced Plus Edition (Steam)

Ein JRPG und ein cRPG, wer hätte es gedacht. :D
Von der Legend of Heroes Serie habe ich letztes Jahr den Crossbell-Arc Zweitteiler "Trails from Zero" & "Trails to Azure" gespielt. Hatte mir sehr gut gefallen und wollte mal wieder in die Serie eintauchen. Da für nächstes Jahr das Sky-Remake angekündigt wurde, denke ich das die Cold Steel Serie bis dahin vermutlich kein schlechter Ort zum Verweilen ist. Ob es dann alle 4 Teile werden muss ich mal abwarten, ich fange einfach mal mit Teil 1 an und schaue wie mir dieser gefällt. War bzw. ist auf Steam übrigens auch gerade im Angebot für 19,99 €, was die Kaufentscheidung auch etwas vereinfachte.

"Pathfinder: Kingsmaker" ist, nachdem ich dieses Jahr "Pathfinder: Wrath of the Righteous" beendete und auch schon einige Stunden in Owlscats "Warhammer 40k: Rouge Trader" reinspielte, auch ein logischer Pick innerhalb meines üblichen Spiele-Beuteschemas.

Ist natürlich beides wieder eigentlich völlig ungünstig für meinen Backlog und ich kann sowohl DQ XIs wie auch Persona 5 und das erwähnte Rogue Trader gerade laut seufzen hören, warum ich sie nicht endlich mal weiterspiele, aber nun gut. "Rhapsody: A Musical Adventure" werde ich jedoch auf jeden Fall zuerst beenden, bevor ich an die beiden Titel hier gehen werde.

Zuletzt bearbeitet:

cM0

Moderator
Team
Von der Legend of Heroes Serie habe ich letztes Jahr den Crossbell-Arc Zweitteiler "Trails from Zero" & "Trails to Azure" gespielt. Hatte mir sehr gut gefallen und wollte mal wieder in die Serie eintauchen. Da für nächstes Jahr das Sky-Remake angekündigt wurde, denke ich das die Cold Steel Serie bis dahin vermutlich kein schlechter Ort zum Verweilen ist. Ob es dann alle 4 Teile werden muss ich mal abwarten, ich fange einfach mal mit Teil 1 an und schaue wie mir dieser gefällt. War bzw. ist auf Steam übrigens auch gerade im Angebot für 19,99 €, was die Kaufentscheidung auch etwas vereinfachte.
Auch wenn das Remake von Trails in the Sky kommt, kann man das Original noch gut spielen und ich würde auch dazu raten, weil man quer durch die Trails Reihe immer wieder Charaktere trifft, die man bereits kennt. Das ist nicht notwendig, um die Reihe zu verstehen, aber macht das Ganze deutlich komplexer und interessanter. Trotzdem wirst du auch so mit CS Spaß haben, wenn du Zero und Azure mochtest. Zumindest CS2 solltest du auch noch mitnehmen, weil das und CS1 direkt zusammenhängen und wenn du dann noch nicht übersättigt bist und Interesse an CS3 hast, nimm 4 auch direkt mit, weil die wieder stark zusammenhängen.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Nach langem Hin und Her und einer "Zocker-Depression" habe ich mir jetzt Baldur´s Gate 3 gekauft.
Was soll ich sagen, wollte gestern nur schon mal einen Char erstellen und kurz rein schauen. Da wurden dann über 6 1/2 Stunden draus.

Wie geil ist das, wie geil? Hätte ich damit nur früher angefangen... (y)🥳
Das Spiel reißt mich grade komplett aus einem Tief raus 🤗

Edit: Vorgestern auch noch Slay the Spire geholt. Das ist für zwischendurch ebenfalls ein absolutes Hammer-Spiel.
Bin grade total begeistert :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Pepsi Plunge
Das, was @cM0 geschrieben hat. Ich würde auch dazu raten, das Original zu spielen. Sky 1 in schönerer Grafik zu spielen, mag sicherlich nett sein.
Allerdings wirst Du danach vermutlich sowieso Sky 2 im Original spielen wollen, wenn Falcom nicht das Skript ändert.

CS1/2, Sky1/2 und CS3/4 sind eigentlich eher ein Spiel, das jeweils aufgrund der Länge in 2 Teile aufgeteilt wurde. Deswegen auch die merkwürdige Reihenfolge, in der ich die Spiele aufgezählt habe.

CS3 hat quasi die Mutter aller Cliffhanger. Und Sky 1 zumindest die kleine Schwester davon, während CS1 noch vergleichsweise harmlosesten Cliffhanger hat.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich bin von den Socken🔥🔥🔥 Zeitexklusivität abgelaufen??

Das ist es nicht. Die IP gehörte Sony, die als Publisher von Death Stranding auftraten. Entsprechend hätten sie es natürlich nie auf der Xbox veröffentlicht. Jetzt hat Kojima jedoch sämtliche Rechte an seinem Spiel zurück erworben und konnte es damit auch auf der Xbox veröffentlichen.

XboX

Pförtner des Altenheims
Das ist es nicht. Die IP gehörte Sony, die als Publisher von Death Stranding auftraten. Entsprechend hätten sie es natürlich nie auf der Xbox veröffentlicht. Jetzt hat Kojima jedoch sämtliche Rechte an seinem Spiel zurück erworben und konnte es damit auch auf der Xbox veröffentlichen.
Aber echt,wie Phönix aus der Asche,Zack da😇😇🙏🙏

Oben